brickquick
21.06.2012, 12:14

+1"Bunte Steine - Buntes Miteinander", offiz. Pressetext

„Bunte Steine – Buntes Miteinander“: Inklusives Bauevent und Lego-Ausstellung lockte viele Bauarbeiter ins Stadthaus 3

Rund 3500 Besucher zählten die Veranstalter der Lego-Ausstellung und des inklusiven Lego-Bauevents „Bunte Steine – Buntes Miteinander“. Für die Ausstellung und das inklusive Bauevent hatte Oberbürgermeister Markus Lewe die Schirmherrschaft übernommen.
Zwei Wochen lang bauten Kinder mit und ohne Behinderung verschiedener Schulen aus Münster intensiv mit den von Christoph Neteler zur Verfügung gestellten 4 Kubikmeter Lego-Steinen.
Am Bautisch kam es zu vielen gemeinsamen Bauprojekten und Begegnungen der Kinder.
Das Atrium des Stadthauses 3 wurde am Hafenfest-Wochenende Treffpunkt für alle Lego-Begeisterten. Groß und Klein bauten Ritterburgen, Indianerdörfer, Pyramiden und viele phantastische Lego-Welten.
Parallel zu den Bauevents konnten Interessierte die Lego-Ausstellung besuchen.
Der Prinzipalmarkt aus ca. 17.000 Lego-Steinen oder aber das Hafenmodell aus Architekten-Lego konnten hier u.a .bewundert werden.
Mit dem Projekt machten die Veranstalter Lebenshilfe Münster, Seht Münster e.V, die Hörbehindertenberatung der Parisozial Münsterland auf das Thema Inklusion aufmerksam.
Die Veranstalter und auch Christoph Neteler von der Lego-Initiative Münster freuen sich über das große Interesse und den regen Andrang.

Eindrücke und Infos zu der Veranstaltung sind auf www.steine-in-muenster.de zu finden.


[image]


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


gefällt das


miniKirmes
21.06.2012, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re:

Hallo Christoph!

Auch ich kann das nur Bestätigen! Tolle Veranstaltung in einer Top Location!
Schade nur das man, trotz dem hohen Interesse seitens der Presse, nicht erwähnt wurde...

Gruss,

Artur



brickquick
21.06.2012, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von miniKirmes

Re:

Hallo Artur,

Presse hatten wir zur Eröffnungsfeier und Grundsteinlegung am Montag geladen.
Daraufhin hatten wir 2 Berichte am Dienstag und einen am Mittwoch in den Tageszeitungen, also passende Werbung für das Wochenende ;)
Zum WE hatten wir die Presse dann nicht mehr eingeladen.


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


bigoterecio
04.07.2012, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re:

Ich finde es genial. Ich dachte dass das eigentlich direkt hier in Berlin sein würde. Sieht quasi nach dem Sony Center aus.

LG



friccius
09.07.2012, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von bigoterecio

Re: Das hier kannste auch gleich mitlöschen. Nochmal der gl (ohne Text)


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: