WR
17.12.2000, 22:49

BS: noch'n Rekordversuch?


Hallo,

ich gehe davon aus, dass Ben beim Treffen in Braunschweig den naechsten Rekordversuch in Sachen Bierzug unternehmen wird.

Meine Idee ist nun, etwas aehnliches mit dem Waggons aus dem Set 3225, dass ja in letzter Zeit recht guenstig bei Toys'R'Us zu bekommen ist, zu versuchen:

[link]http://home.nexgo.de/rothw/tmp/personenzug.jpg[/link]

Das Bild zeigt einen Prototypen, den ich mit Hilfe meiner beiden Sets zusammengebaut habe. Ich schlage vor, zur Verminderung der Reibung und um die unterschiedliche Haltekraft der Magnete auszuschliessen, die Waggons wie z.B. beim TGV auf gemeinsame Drehgestelle zu setzen:

[link]http://home.nexgo.de/rothw/tmp/einzelnerwagen.jpg[/link]

Dazu muessten die beiden Achsen mit den "Bordmitteln" des Waggons sowie zwei zusätzlichen 2x2 Drehplatten folgendermassen

[link]http://home.nexgo.de/rothw/tmp/drehgestell.jpg[/link]

zusammengebaut werden.

Sofern Interesse an der Aktion besteht, muestte zunaechst geklaert werden, wieviele Wagen wir auf die Schiene bringen koennen.

Noch ein schoenes Restwochenende
Gruesse
Wolfgang




Michael
17.12.2000, 23:17

Was mich angeht: Nein.


Als Antwort auf: [B]BS: noch'n Rekordversuch?[/link] von WR am 17. Dezember 2000 22:49:04:

Hallo,

ich habe zwar selber schon zwei Sets 3225 und ich plane noch ein oder zwei zu kaufen, aber ich pflege grundsätzlich meine eigenen Bauwerke daraus zu bauen!
Das sieht bei mir dann z. B. so aus:

[link]http://www.strazo.de/lego/laenderbahn.jpg[/link]

Da finden sich dann die Teile der Dächer und einiges anderes mehr (Fahrgestelle!), ohne das ich die gewünschten Weltrekordler nicht mehr bauen kann. Klappt also nicht. Tut mir leid.

Gruß Michael


Pudie
17.12.2000, 23:47

Re: BS: noch'n Rekordversuch?


Als Antwort auf: [B]BS: noch'n Rekordversuch?[/link] von WR am 17. Dezember 2000 22:49:04:

Vom Grundsatz her nicht schlecht, aber der Rekord wäre nicht "echt".
Es geht bei dem Rekord schliesslich darum, möglichst viele Waggons mit Magneten gekuppelt zu ziehen.
Man hätte ja die Magneten auch durch feste Technikstangen oder ähnliches ersetzen können.
Gruss
Frank


Gesamter Thread: