Navigation
16.12.2000, 19:11

Betrifft Verfügbarkeit des Forums


Hallihallo,

im folgenden findet ihr den Posting/eMail-Abtausch zwischen Parsimony und mir:

Mein Posting im Support-Forum von Parsimony:

Hallo Alex!

Auf meine Mail-Anfrage bei Dir, wann man denn damit rechnen könne, daß f22 wieder sauber läuft, hast Du mir geraten lieber gleich ein neues Forum auf f24 anzumelden, da f22 technisch defekt sei.

Das habe ich gemacht, gleich als geschäftliches Forum, weil meine Seite ja auch geschäftlich ist, aber f24 ist mindestens genauso schlimm. Was soll ich meinen Besuchern denn jetzt noch sagen?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiß, daß ihr dran arbeitet, aber das finde ich schon etwas link. Ich habe den selben Effekt wie vorher, nur daß ich mal eben 69,60 DM dafür bezahlt habe.

Es geht mir nicht unbedingt ums Geld, ich würde auch 500,-DM im Jahr zahlen, dafür müsste es dann aber auch laufen (was sag' ich, rennen müsste es

Viele Grüße, René


Darauf die Antwort von Parsimony:

Wirst wohl einsehen, dass ich nur mit genauen Fehlermeldungen den Ursachen nachgehen kann.

Wir ziehen demnächst die bezahlten Foren auf einen mehrfach unabhängig angebundenen Server, der leider so teuer ist, dass dieser nicht für die Gratis-Foren in Frage kommt. Es müssen auch genügend bezahlte Foren zusammen kommen um damit die nächst bessere Lösung zu zahlen.

Wenns richtig zuverlässig sein soll gibts nur folgende Lösung:

2 Locations in den USA
1 Location in Deutschland

Echtzeitmirror zwischen den 3 Servern.

Diese Lösung liegt aber pro Forum bei etwa 300 DM/Jahr plus Traffic


Meine Antwort per Mail:

>Wirst wohl einsehen, dass ich nur mit genauen Fehlermeldungen den Ursachen
>nachgehen kann.

Was weiß ich wo bei Euch die Fehler liegen?

>Wir ziehen demnächst die bezahlten Foren auf einen mehrfach unabhängig
>angebundenen Server, der leider so teuer ist, dass dieser nicht für die Gratis
>Foren in Frage kommt. Es müssen auch genügend bezahlte Foren zusammen kommen
>um damit die nächst bessere Lösung zu zahlen.

Was ist das denn für eine Geschäftspolitik. Ich bezahle für etwas, was vielleicht mal kommt? Normalerweise wird die Hardware vorgeschossen und dann versucht die Ausgaben wieder einzuspielen.
Ich gehe bei meinen Kunden auch nicht mit dem Klingelbeutel rum und sammle schonmal Geld und wer weiß, wenn genug zusammenkommt, vielleicht bekommen sie ja dann auch ihre Ware????

Viele Grüße, René (61776)


Darauf die Antwort von parsimony:

>Was weiß ich wo bei Euch die Fehler liegen?

Bei einer Fehlermeldung gibt man üblicherweise auch einen Fehler an. Einfach
eine Behauptung in den Raum stellen bringt uns in der Sache nichts weiter.

>...
>Was ist das denn für eine Geschäftspolitik. Ich bezahle für etwas, was
>vielleicht mal kommt? Normalerweise wird die Hardware vorgeschossen und dann
>versucht die Ausgaben wieder einzuspielen.
>Ich gehe bei meinen Kunden auch nicht mit dem Klingelbeutel rum und sammle
>schonmal Geld und wer weiß, wenn genug zusammenkommt, vielleicht bekommen
>sie ja dann auch ihre Ware????

Das Geld ist für das aktuelle Angebot, wir versuchen unser Angebot trotzdem
zu verbessern, auch für die Leute, die schon bezahlt haben.

Ich stelle fest, dass unsere Ansichten nicht zusammen passen, ich schlage
daher vor, dass du mir deine Kontonummer mitteilst, damit ich das Geld
so schnell wie möglich zurück überweisen kann. Eine mögliche
Vertragsverlängerung
in einem Jahr sehe ich von meiner Seite her als nicht sinnvoll an.

cu Alex


Was sagt man dazu? Nebenbei, das 1000steine-Forum gehört zu den 20 größten auf Parsimony - von insgesamt über 60000 Foren!

Viele Grüße, René


Navigation
16.12.2000, 19:14

PS: Soweit der Stand der Dinge... (Re: Betrifft Verfügbarkeit des Forums)


Als Antwort auf: [B]Betrifft Verfügbarkeit des Forums[/link] von Navigation am 16. Dezember 2000 19:11:57:

...ich bleib' natürlich dran, mal sehen, wie wir uns einigen können.

Viele GRüße, René


seeraeuberjenny
16.12.2000, 20:23

Re: PS: Soweit der Stand der Dinge... (Re: Betrifft Verfügbarkeit des Forums)


Als Antwort auf: [B]PS: Soweit der Stand der Dinge... (Re: Betrifft Verfügbarkeit des Forums)[/link] von Navigation am 16. Dezember 2000 19:14:45:


Sorry, René,

aber für Alex habe ich nur eine Klassifzizierung übrig:

Inkompetentes, arrogantes Brschloch.

Und wenn er das jetzt liest, ist's mir grad recht.

Stinksaure,
Bine


Michael
16.12.2000, 20:37

Re: Betrifft Verfügbarkeit des Forums


Als Antwort auf: [B]Betrifft Verfügbarkeit des Forums[/link] von Navigation am 16. Dezember 2000 19:11:57:

[center][link]http://www.strazo.de/lego/kelle.gif[/link][/center]

Hallo René,

ich finde eigentlich, daß Parsimony gemessen am WWW-Durchschnitt eine recht gute Verfügbarkeit bietet. Natürlich gibt es mal Ausfälle, aber alles in allem nicht zu oft. Ich selber hatte seit Bestehen dieses Forums erst an zwei Tagen Probleme, wobei der eine sogar den Parsimony-Totalausfall betraf. (Und das bei im Schnitt 10, 20, 30 oder noch mehr Besuchen pro Tag hier im Forum!!! Es vergeht kaum eine Stunde, in der ich nicht mal reinschaue!)
Obwohl es früher auch nicht so schlecht war, ist die Verbesserung spürbar! Die meines Erachtens aber an der Serveraufrüstung lag - die hat nichts mit Deinem Geld zu tun!
Dieses neue Forum hat den besch...eidenen Fehler mit dem automatischen Seitenaufruf bei jeglichen Fensteraktionen in Verbindung mit dem Netscape Navigator - der ist neu, ärgerlich und sollte eleminiert werden!
Ansonsten meine ich, daß Du für dieses Forum eindeutig zuviel bezahlt hast: Der Charakter des Forums ist nie und nimmer gewerblich. Das Forum für Werbung zu nutzen, um einen Teil der Aufwendungen wieder herein zu bekommen ist m. E. keine gewerbliche Nutzung, weil keine Absicht erkennbar ist Gewinne zu erzielen. Bei B-O-A schon, aber dies ist nicht das B-O-A-Forum!
Ich denke, wir alle können mit Parsimony gut leben und daher lohnt der Streit nicht. Im Gegenteil: Eigentlich sind wir bei Parsimony verwöhnt, wir erwarten immer sehr gute Leistung, weil wir sie meistens bekommen!!
Außerdem sollte man auch das bedenken: Viele 'Ohh, Parsimony schon wieder...'-Flüche sind die Schuld der jeweiligen Provider!!!! Daß ich so selten Probleme mit Parsimony habe liegt nicht nur an Parsimony, sondern auch an meinem vergleichsweise sehr guten Provider!!!
Mein Tip an Dich René: Nimm die Probleme im Forum locker und zieh Dir nicht jeden Schuh an! Wenn einer über das Forum oder über Parsimony schimpft, greift er ja nicht Dich an! Und ich denke wirklich, was Parsimony und noch viel mehr Du uns LEGOisten hier bietest verdient allerhöchsten Respekt!!

Gruß Michael


Michael
16.12.2000, 20:39

Womit Du bezüglich des Schriftverkehrs sogar Recht hast! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: PS: Soweit der Stand der Dinge... (Re: Betrifft Verfügbarkeit des Forums)[/link] von seeraeuberjenny am 16. Dezember 2000 20:23:37:




Jan.K
16.12.2000, 22:01

mein Vorschlag/Senf dazu:


Als Antwort auf: [B]Betrifft Verfügbarkeit des Forums[/link] von Navigation am 16. Dezember 2000 19:11:57:

Also, erstmal ein paar direkte Anmerkungen zu den Inhalten des Austausches:

>Wirst wohl einsehen, dass ich nur mit genauen Fehlermeldungen den Ursachen nachgehen kann.

albern, er weiß wohl genau, was los ist, oder besucht er seine Server nur alle 14 Tage zur Visite ?

Wir ziehen demnächst die bezahlten Foren auf einen mehrfach unabhängig angebundenen Server, der leider so teuer ist, dass dieser nicht für die Gratis-Foren in Frage kommt. Es müssen auch genügend bezahlte Foren zusammen kommen um damit die nächst bessere Lösung zu zahlen.

Eingeständnis, daß die jetzige Situation einer dringenden Verbesserung bedarf.

>Wenns richtig zuverlässig sein soll gibts nur folgende Lösung:
>2 Locations in den USA
>1 Location in Deutschland
>Echtzeitmirror zwischen den 3 Servern.


kann ich nicht beurteilen, zweifle ich aber ganz subjektiv an.


>Was weiß ich wo bei Euch die Fehler liegen?

ein bißchen trotzig, wir kennen ja doch ein paar Details: Timeouts z.B.

Was ist das denn für eine Geschäftspolitik. Ich bezahle für etwas, was vielleicht mal kommt? Normalerweise wird die Hardware vorgeschossen und dann versucht die Ausgaben wieder einzuspielen.
>Ich gehe bei meinen Kunden auch nicht mit dem Klingelbeutel rum und sammle schonmal Geld und wer weiß, wenn genug zusammenkommt, vielleicht bekommen sie ja dann auch ihre Ware????


prinzipiell völlig richtig, der Vorteil des bezahlten Forums ist eigentlich nichtig, wenn man Alex' Meinung zum Thema Zuverlässigkeit hört.


Bei einer Fehlermeldung gibt man üblicherweise auch einen Fehler an. Einfach
>eine Behauptung in den Raum stellen bringt uns in der Sache nichts weiter.


er fühlt sich auf den Schlips getreten und blockt. ein bißchen einfach.

Das Geld ist für das aktuelle Angebot, wir versuchen unser Angebot trotzdem
>zu verbessern, auch für die Leute, die schon bezahlt haben.
>Ich stelle fest, dass unsere Ansichten nicht zusammen passen, ich schlage
>daher vor, dass du mir deine Kontonummer mitteilst, damit ich das Geld
>so schnell wie möglich zurück überweisen kann. Eine mögliche
>Vertragsverlängerung
>in einem Jahr sehe ich von meiner Seite her als nicht sinnvoll an.


gilt das nur für das bezahlte Forum oder soll das ein schleichender Rausschmiß des "Nörglerforums" werden ?
Er ist wenig diskussionsbereit, finde ich.

cu Alex
>Was sagt man dazu? Nebenbei, das 1000steine-Forum gehört zu den 20 größten auf Parsimony - von insgesamt über 60000 Foren!
>Viele Grüße, René

also, wenn man den Burschen nochmal zur gemeinsamen Lösungsfindung bewegen will, muß man ihn wohl mit Samthandschuhen anfassen, oder er läßt mal seinen Trotzkopf zu Hause. Allerdings ist wahrscheinlich mehr als genervt von diversen Anfragen in ählicher Richtung, nur können wir da nix zu.
Fazit für mich:

ein direkter Austausch per Telefon (falls möglich) zur raschen Klärung der etwas gereizten Einstellung seinerseits und ein bißchen mehr Zartgefühl auf Deiner seite sollten ihn zumindest dazu bewegen, seine letzte Stellungnahme zu entkräften/zurückzuziehen. Nur läuft das Forum dadurch immer noch nicht besser.
eine alternative haben wir ja offenbar nicht, also bliebe noch die Überlegung, ob wir bereit sind [Du bereit bist], für die nun offensichtlich konstant instabilen Dienste einen Jahresbeitrag zu entrichten oder nicht.

Jan


Thekla
16.12.2000, 22:04

Re: Betrifft Verfügbarkeit des Forums


Als Antwort auf: [B]Betrifft Verfügbarkeit des Forums[/link] von Navigation am 16. Dezember 2000 19:11:57:

>Hallo René,

selbst wenn man mal das ganze "technische" ausser Acht lässt, ist es keine Art von diesem Alex, so zu antworten.
Wenn man mir bei Laden x pampig kommt, dann geh ich da nicht mehr hin und Schluss.
Kommt "Server" nicht von Service und hat was mit Dienstleistung zu tun?
Da ist D´land ja bekanntlich wüsteste Wüste und aussnahmweise sind die Amis mit Ihrem Vorsprung in dieser Hinsicht mal zu beneiden.
Ich würde mir nur einmal in dieser Weise antworten lassen!!

trotzdem einen schönen 3. Advent

Thekla


Jojo
18.12.2000, 00:14

Re: andre Meinung!


Als Antwort auf: [B]Re: andre Meinung![/link] von Navigation am 18. Dezember 2000 00:07:05:

Hallo!

>Richard M. Wright

Ist das nicht der Keyboarder von Pink Floyd? Sehr vielseitig, der Mann...

Tschüß
Jojo


Navigation
18.12.2000, 00:23

Re: andre Meinung!


Als Antwort auf: [B]Re: andre Meinung![/link] von Jojo am 18. Dezember 2000 00:14:34:

>Hallo!
>>Richard M. Wright
>Ist das nicht der Keyboarder von Pink Floyd? Sehr vielseitig, der Mann...
>Tschüß
>Jojo


...Und wie Du es erwähnst weiß ich auch nicht, wie ich darauf komme. Das Script ist nämlich nicht von Richard M. Wright, sondern von Matthew M. Wright.

Wie bin ich heute schusselig...

Viele GRüße, René



Jojo
18.12.2000, 00:37

Re: andre Meinung!


Als Antwort auf: [B]Re: andre Meinung![/link] von Navigation am 18. Dezember 2000 00:23:41:

Morjen!

>Matthew M. Wright.

Der Name sagt mir überhaupt nix. Auf Rick Wright kam ich aber, weil bei mir gerade "Summer '68" lief.

Hab' doch vom Kompjuterkram keene Ahnung nich,
Jojo



Gesamter Thread: