Jojo
15.12.2000, 20:22

Noch'ne Frage


Moin!

Die 7750. (Das war jetzt der eye catcher.) Haben die LEGO-Loks eigentlich nur in Deutschland das DB-Signum aufgeklebt? Oder wechseln die Aufkleber von Land zu Land? Bei Lugnet ist das Bild zu undeutlich, aber bei BrickSet ist der DB-Aufkleber drauf.

War ja nur 'ne Frage.
Jojo


T.F.
15.12.2000, 22:23

Re: Noch'ne Antwort


Als Antwort auf: [B]Noch'ne Frage[/link] von Jojo am 15. Dezember 2000 20:22:31:

>Moin!
>Die 7750. (Das war jetzt der eye catcher.) Haben die LEGO-Loks eigentlich nur
>in Deutschland das DB-Signum aufgeklebt? Oder wechseln die Aufkleber von Land
>zu Land? Bei Lugnet ist das Bild zu undeutlich, aber bei BrickSet ist der DB-
>Aufkleber drauf.

Hallo Jojo,

bei den Sets der grauen Ära sind Aufkleberbögen enthalten, auf denen die Logos verschiedener Bahngesellschaften zu finden sind. Also kann/konnte sich jeder selbst entscheiden, welchem Land er seine Züge "zuschreibt". Oder man läßt die Aufkleber ganz weg.

Schönen Gruß
Torsten



Micha
18.12.2000, 11:03

Re: Noch'ne Antwort


Als Antwort auf: [B]Re: Noch'ne Antwort[/link] von Jojo am 15. Dezember 2000 22:47:23:

>Das ist irgendwie sowieso das beste.

Nicht nur ørgentwie, sondern auch wørklisch.

Dann kommen sie auch nicht weg. Und verlieren nicht ihre Klebefestigkeit. Und bleichen nicht aus. Fangen auch keinen Staub am Rand.

Hatte ich Dir nicht son paar Klebebögen (nur weiß, ich weiß) geschickt, damit Du abgezogene AUfkleber auf solche Folie staubschützend anbringne kannst?

Ach, dafür solln die sein!

Frohes Kleben!

Lim godt!

Micha

>Tschüß
>Jojo



Jojo
18.12.2000, 12:09

Re: Noch'ne Antwort


Als Antwort auf: [B]Re: Noch'ne Antwort[/link] von Micha am 18. Dezember 2000 11:03:20:

Hallo!

>Hatte ich Dir nicht son paar Klebebögen (nur weiß, ich weiß) geschickt, damit Du abgezogene AUfkleber auf solche Folie staubschützend anbringne kannst?
>Ach, dafür solln die sein!

Genau: Ach dafür sollten die sein! Ich hatte gedacht, ich sollte mit den weißen Aufklebern Steine fälschenderdings weißen. Für den Bau von Eisbären.

>Lim godt!

Da bin ich Dir aber auf den Leim gegan... *pl...*

Ich nehme an, die Etiketten stammten aus den Beständen der Hammerfest Bibliotek? Wenn Du unbedingt da rausfliegen willst (für um Dich im Süden anzusiedeln), solltest Du lieber silberne Löffel stehlen (und nochmal *pl...*).

>>Tschüß
>>Jojo



Mich'a
18.12.2000, 13:12

Re: Noch'ne Antwort


Als Antwort auf: [B]Re: Noch'ne Antwort[/link] von Jojo am 18. Dezember 2000 12:09:59:

Ich hatte gedacht, ich sollte mit den weißen Aufklebern Steine fälschenderdings weißen. Für den Bau von Eisbären.


Ein sehr løblicher Gedanke! Andererseits aber: ein Eisbær ist nur dann echt, wenn waschbar. Also ABS oder CA.
>>Lim godt!
>Da bin ich Dir aber auf den Leim gegan... *pl...*

Was allerdings von mir nicht beabsichtigt war. (Dann hættte es sicher nicht geklappt....Merke: Wer anderen einen Leim stellt, klebt selber fest.)

>Ich nehme an, die Etiketten stammten aus den Beständen der Hammerfest Bibliotek? Wenn Du unbedingt da rausfliegen willst (für um Dich im Süden anzusiedeln), solltest Du lieber silberne Löffel stehlen (und nochmal *pl...*).

Du glaubst doch wohl nicht, daß es hier in der Bücherei (noch) solche Løffel gibt?

Büschen Schwund muß man mit rechnen.

Obwohl ja Løffel eher für Osterhasen....

>>>Tschüß
>>>Jojo

Dann pack mal Lego in Deine Kiepe und mach Dich auf die Beine!

Bis denne

Micha





Mich'anonym
18.12.2000, 13:38

Re: Noch'ne Antwort


Als Antwort auf: [B]Re: Noch'ne Antwort[/link] von Jojo am 18. Dezember 2000 13:19:29:

>Moin!
>>Du glaubst doch wohl nicht, daß es hier in der Bücherei (noch) solche Løffel gibt?
>Nein. Nur aus Walbein geschnitzte. Gab es, vor Deiner Ankunft dorten...


Hysjt! Wie die Eingeborenen sagen. Müssen ja nicht alle alles wissen.

Apropos Wal. Nam, nam.
>>Büschen Schwund muß man mit rechnen.
>Wertgegenstände leiden ja meistens unter Schwundsucht.
>>Obwohl ja Løffel eher für Osterhasen....
>Jau! Näxten Monat geht das ja schon wieder los.
>>>>>Tschüß
>>>>>Jojo
>>Dann pack mal Lego in Deine Kiepe und mach Dich auf die Beine!
>In der Tat habe ich hier ein immer noch offenes Paket für Dich zu stehen. Ich warte einxlich nur noch auf die Ferraris von Uwe, dann wird's geschlossen.

Und dann nach in die Gøttinger Gegend?
Erwartungsfreudiger

Eisbær
>>Bis denne
>So ist es.



Gesamter Thread: