Michael
15.12.2000, 11:53

Flöße auf die Bahn...


Hallo,

ich habe zu einigen Holzsteinen aus den 3225er Sets einen Schwung Flöße gekauft und auch ein paar braune B-O-A-Steine hatte ich schon... Aber das meiste stammt aus Flößen:

[link]http://www.strazo.de/lego/holzwaggons.jpg[/link]

Das sind meine Variationen zum Thema Holzbau im Eisenbahnwaggonbau! Wobei das bei dem Autotransporter nicht stimmt, denn dessen Vorbilder waren zwar braun, aber eben aus lackiertem Stahl! Und der mittlere Waggon ist - auch wenn es auf dem Bild so aussehen mag - natürlich nicht massiv, sondern hat nur einen braunen Boden. Jedenfalls bin ich sehr roh, nach zahlreichen grünen Personenwaggons nun auch eine ordentliche Zahl an braunen Güterwaggons zusammen bekommen zu haben! Da sieht die Bahn gleich viel 'Bahn'iger aus! ))

Gruß Michael

Braunschweig sei gewarnt - ich komme!!!


Edit

Michael
15.12.2000, 12:22

Ups! Kleiner Tuppfehler... ;-) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Finde ich überhaupt nicht roh.[/link] von herrminator am 15. Dezember 2000 12:12:01:




Michael
15.12.2000, 14:19

Eine Lok?


Als Antwort auf: [B]Mit oder ohne Holzwurm???[/link] von HoMa am 15. Dezember 2000 13:45:36:

>sehr schön diese ganze Armada von Holzwaggons! Und welch Lok darf sie ziehen??

Nein, nicht eine Lok! Mehrere!! Ich baue noch einen Autotransporter (laut Märklin-Katalog wurden die auch im Original immer als Paar eingesetzt!) und einen weiteren Holzwaggon. Die Waggons werden dann mit roten, weißen, blauen, grauen, grünen und was-weiß-ich Waggons kombiniert! Drei Güterzüge werden es wohl werden! Aber keine Angst: Ein paar weitere Loks zum Wechseln bringe ich auch noch mit!

>Wenn das so weitergeht, fahren in BS ja nur MOCs rum??

Was mich angeht: Nur MOCs!!!! Ich baue lieber selbst! Das Zusamensetzen der Modelle anderer Leute macht mir keinen Spaß! Und auch die Ergebnisse sind nicht mein Fall! Nein, MOC ist das richtige für den Gatten meiner Frau!

Gruß Michael


Gesamter Thread: