HoMa
15.12.2000, 13:40

Nachbau! Was für's Treffen in BS? (mit Bild)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Berlin/bahn1.jpg[/link][/center]

Hi Leute,

vom ersten Stein zur Ins-Netz-Stellung sind noch nicht mal 24 Std. vergangen!! Gestern Abend habe ich die alte Berliner S-Bahn von Maik und David nachbebaut. Ich hoffe Euch beide stört daß nicht?

Insgesamt habe ich drei Wagen gebaut, eine "schöne" Seite mit den alten 70er Jahre Eisenbahnfenstern (2x2 mit Aufdruck) und eine "weniger schöne" mit den normalen Glassteinen 1x2 und 1x1! Die Türgriffe sind in der SNOT-Technik eingebaut und alle Wagen haben die rote Zuggrundplatte aus #2126 unten drin. (Endlich mal eine sinnvolle Verwendung hierfür)

@Alle BS-Besucher: Baut doch auch noch ein paar solcher S-Bahn Wagen nach, dann kriegen wir vielleicht auch einen schönen langen Eigenbauzug hin? Das Bild und die anderen 3 Bilder auf brickshelf müßten zum nachbauen aussreichend sein.

Farblich ist sicherlich alles vorstellbar - könnte ja ein Werbezug sein! Und wer keine alten 70er Jahre Eisenbahnfenster hat, kann ja auch normale 2x2 oder 2x4 Fenster verbauen! Eure Wagen sollten aber "so ähnlich" aussehen wie meine! Den Unterbau hab ich noch nicht ganz fertig, weiß jemand, wie der aussieht??

Also ran an die Steine und bis bald in Braunschweig!

1000grüße
Holger

P.S. Ich hab den S-Bahnwagen direkt auf den Scanner gelegt und eingescannt - Wozu also eine Digitalkamera ???

Berliner Galerie


Gesamter Thread: