Henriette
13.12.2000, 21:26

Thekla - Hunger in BS


wg. verbusselung diverser emils:

Ich bringe eine große Schüssel Fruchtquark mit.

Henriette


Thekla
13.12.2000, 21:34

Re: Thekla - Hunger in BS


Als Antwort auf: [B]Thekla - Hunger in BS[/link] von Henriette am 13. Dezember 2000 21:26:31:

VERBUSSELUNG MACHT NIX!
SUPER!!!
TOLL!!
MEGA!!!!

Denn wenn die Letzte Bahn gefahren ist, werdet Ihr sehen, dass man Steine nicht essen kann........:-)



HoMa
13.12.2000, 21:49

essen??


Als Antwort auf: [B]Re: Thekla - Hunger in BS[/link] von Thekla am 13. Dezember 2000 21:34:39:


>Denn wenn die Letzte Bahn gefahren ist, werdet Ihr sehen, dass man Steine nicht essen kann........:-)

Und woher kommen dann die ganzen "Kau-Spuren"???? Meine Steine sind teilweise ziemlich angeknabbert! Ob ich zu Zeiten einer großen Hungersnot groß geworden bin?? Ölkrise ist mir ja noch ein Begriff aus meiner Geburtsstunde, aber Hungersnot in Bärlin und sonst wo in Europa?? Ich weiß von nix!

1000grüße
Holger



Jojo
13.12.2000, 22:07

Berliner Blockade


Als Antwort auf: [B]essen??[/link] von HoMa am 13. Dezember 2000 21:49:00:

Hallö!

Kauspuren? ja. Aber richtiggehend abgebissen ist doch selten etwas. Nur angeschmuddelt. Aber die Bißspuren (versteht man dann darunter "bespielt"?) verhindern die Paßgenauigkeit der Steine. Aber dadurch passen sie dann genau auf die jetzigen Steine...

Tschüß
Jojo




thorsten.ac
13.12.2000, 22:15

:-)) (n/t)


Als Antwort auf: [B]Berliner Blockade[/link] von Jojo am 13. Dezember 2000 22:07:34:

>Hallö!
>Kauspuren? ja. Aber richtiggehend abgebissen ist doch selten etwas. Nur angeschmuddelt. Aber die Bißspuren (versteht man dann darunter "bespielt"?) verhindern die Paßgenauigkeit der Steine. Aber dadurch passen sie dann genau auf die jetzigen Steine...
>Tschüß
>Jojo



Thekla
13.12.2000, 22:27

Re: Thekla - Hunger in BS


Als Antwort auf: [B]Re: Thekla - Hunger in BS[/link] von Thekla am 13. Dezember 2000 21:34:39:

Lasst es Schokolade- Fallschirme regnen...
Ich wollt ja nur mal die Ewig-Unentschlossenen auffordern, ganz selbstlos noch dies und jenes beizusteuern :-)


Henriette
13.12.2000, 23:00

was ich dabei absolut nicht verstehe


Als Antwort auf: [B]essen??[/link] von HoMa am 13. Dezember 2000 21:49:00:

wieso immer die 1*2*0.33 in weiß ?
Da müsste ich 50 % aussortieren.
Sieht nicht aus wie Schokolade, schmeckt nicht nach Schokolade,
die Steine sind auch älter als Milchschnitte (oben Staub, Mitte Lego, unten ??)
Und ich schwöre, es liegt nicht an meinen altersschwachen Augen - solche Verdächtigungen prüfe ich immer fünfmal.
Merkwürden !!
H.


Jojo
13.12.2000, 23:06

Re: was ich dabei absolut nicht verstehe


Als Antwort auf: [B]was ich dabei absolut nicht verstehe[/link] von Henriette am 13. Dezember 2000 23:00:07:

Hallo!

>wieso immer die 1*2*0.33 in weiß ?

Marzipan? Zuckerguß? Mandelsplitter?

Warum ausgerechnet in weiß, weiß (haha, fast ein Wortspiel...) ich auch nicht. Aber das Problem mit den 1x2 Plättchen ist: Wenn man sie aufeinandersteckt, kann es sein, daß man sie nur schwer wieder auseinanderbekömmt. Dann wird mit den Zähnen nachgeholfen, weil der Steinetrenner da nur bedingt weiterhülft.

Mag sein.

Tschüß
Jojo

P.S.:
Gestern litt ich unter Entzug; dafür mache ich heute Überstunden...





Spielbude
14.12.2000, 02:35

Re: was ich dabei absolut nicht verstehe


Als Antwort auf: [B]Re: was ich dabei absolut nicht verstehe[/link] von Jojo am 13. Dezember 2000 23:06:19:

>>wieso immer die 1*2*0.33 in weiß ?
Aber das Problem mit den 1x2 Plättchen ist: Wenn man sie aufeinandersteckt, kann es sein, daß man sie nur schwer wieder auseinanderbekömmt. Dann wird mit den Zähnen nachgeholfen, weil der Steinetrenner da nur bedingt weiterhülft.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, das es eigentlich alle 0.33 Platten betrifft. Ich denke es liegt daran, das es den Teiletrenner noch nicht so sehr lange gibt und er sowieso meistens nicht zu finden ist. Ich habe bestimmt 100, aber wenn ich einen brauche ist nie einer da.

Grüsse
Arne


Jojo
14.12.2000, 10:38

Re: Teiletrenner


Als Antwort auf: [B]Re: was ich dabei absolut nicht verstehe[/link] von Spielbude am 14. Dezember 2000 02:35:55:

Moin!

>eigentlich alle 0.33 Platten

Stimmt schon irgendwie, aber bei allen anderen Platten außer den 1x2 hat man eine genügend große Angriffsfläche, um die Teile mit den Fingern zu lösen.

>Ich habe bestimmt 100

Ich habe nicht einen einzigen. Würden Dir eventuell auch 99 reichen? Vielleicht verschwindet dann endlich die Hornhaut von meinen Fingerkuppen...

Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: