Rat
12.12.2000, 13:51

Nu bin ich von der Besprechung zurück ... und will noch mal was sagen


Hallo Legorianer,
vielen Dank für dei Anteilnahme an der Dampflok.

Sie hat definitiv eine Breite von 7 Knöpfen und das ist auch definitv
das beste Maß für die Legoeisenbahn.
Ich mag 8-Knopf nicht, weil sie zu klobig aussehen, wogegen zugegebenermaßen
6-breit etwas schmalbrüstig aussieht, warum also nicht 7 ?
Den Tender hätte ich auch 7 breit gebaut, aber ich wollte die Schrägen Platten,
die als Rippen dienen nicht durchsägen.

Speichen und Schubstangen gibt es nächstes Jahr und Dampf ab Übermorgen.

Da ich nicht mit den Kindern (und auch nicht ohne) nach BS darf, werden
wir das Teil dann mal bei Paul fahren lassen.

Die Fahrspannung und die Schienenart spielt keine Rolle. Es ist ein 4,5V Motor
eingebaut, der sich über Batterietender(könnte man ja noch bauen), 12V Schleifer,oder eben wie aktuell über die Vorderräder (9V) speisen läßt.
Inzwischen sollte jede Kurve und Weiche befahrbar sein.

Aber jetzt möchte ich noch wissen, welche Baureihe ist es denn ?
Wo sind die Eisenbahexperten ?

Mein Kollege hat es auf Anhieb rausbekommen.

Viele Grüße an alle,

Stefan




Pudie
12.12.2000, 13:57

Hatte ich schon längst gesagt: BR 01.5 (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Nu bin ich von der Besprechung zurück ... und will noch mal was sagen[/link] von Rat am 12. Dezember 2000 13:51:46:




Michael
12.12.2000, 14:05

Mein Tip:


Als Antwort auf: [B]Nu bin ich von der Besprechung zurück ... und will noch mal was sagen[/link] von Rat am 12. Dezember 2000 13:51:46:

Hallo,

ich habe nicht das richtige Bild, aber ich tippe auf eine Bauform der BR 03:

[link]http://www.strazo.de/lego/br03.jpg[/link]

Gruß Michael


Rat
12.12.2000, 15:28

OK ich geb es ja zu... hier ist die Bauvorlage


Als Antwort auf: [B]Nu bin ich von der Besprechung zurück ... und will noch mal was sagen[/link] von Rat am 12. Dezember 2000 13:51:46:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/rattus/train/LokBR01_06_09_1978.jpg[/link]






Gesamter Thread: