HoMa
12.12.2000, 14:22

Hunger in BS


Hi zusammen,

wenn wir stundenlang über 8 Meter und mehr zugmaterial auf xx Meter Gleisen staunen werden wir sicher hungrig. Ja, wir hatten dieses Thema schon, aber ich muß es nochmal auf die Warmhalteplatte stellen:

Meine Freundin hatte folgende Idee:

[center][b][b]CHILI CON CARNE[/b][/b][/center]

Diese wunderbare Gericht werde ich vorab kochen und in einem GROSSEN Topf gen BS fahren (@Thekla: Wie macht man das noch mal mit den Schlaglöchern??). Dann ist es schön "durchgezogen" und wir können es vor Ort aufwärmen! Plastikschalen (oder will jemand spülen) werde ich mitbringen, Löffel sollte jeder selber mitbringen!!

Noch ein Vorschlag: Da ich am Do anreise, könnte ich noch ein paar Kisten Getränke kaufen. Ist ein Verkauf zum Selbstkostenpreis ok, oder bringt jeder was mit??

Bitte diskutieren Sie jetzt!!

1000grüße
Holger


Michael
12.12.2000, 14:36

Ich dachte an Kartoffelsalat


Als Antwort auf: [B]Hunger in BS[/link] von HoMa am 12. Dezember 2000 14:22:06:

Hallo,

ich hatte vor, einen Kartoffelsalat zu machen. Keinen kleinen niedlichen, sondern einen 'richtigen'! )) Altes Hausrezept von meiner Mutter. Man nehme einen Waschzuber aus Kunststoff, weil sämtliche Schüsseln einfach zu klein sind... Na ja, in der Art halt! ))
Dann müßte noch jemand in ausreichender Menge Würstchen (Z. B. bei LIDL günstig und lecker und ohne Dummkuh!) und sonstiges mitbringen und der Tag läßt sich ohne Hunger überstehen!
Nun zu meinem Standard-Getränk: Cola. Coca Cola. Eiskalt. Die in der Werbung neuerdings genannten 3°C sind als absolute Höchsttemperatur zu verstehen!!!! Wir (na gut - ich!) brauchen also irgendwas zum kühlen (Eiswürfel!!!) und wärmen (für die Würstchen!!!)! Kann da jemand etwas bieten? Ansonsten Saft. Keine gepanschte Punica-Wasser-Zucker-Plörre, sondern 100% Saft in den Varianten Apfel, Orange und rote Traube. Und Wasser. Wobei man statt Mineralwasser auch über einen Soda Streamer oder ähnliches nachdenken sollte!

Gruß Michael


Thekla
12.12.2000, 14:38

Re: Hunger in BS


Als Antwort auf: [B]Hunger in BS[/link] von HoMa am 12. Dezember 2000 14:22:06:

>Als Zwischenstand haben wir bis jetzt folgendes:

- Bouletten
- Ein Paket Kaffee
- Würstchen und Brot
- Zwei Kaffeemaschinen (eine davon für 80 Tassen)
- Ein grosser Topf Chilie
- mehrere Angebote, Getränke vor Ort zu kaufen und Restbestände derselbigen zu übernehmen

Findet sich jemand für Senf oder Ketchup, Milch oder was Süsses?

Da die obigen Zusagen bestimmt nicht für alle reichen,- das kann man ja auch niemandem zumuten- könnte auch jemand das gleiche nochmal mitbringen.
Zusagen werden gerne entgegengenommen :-)



Ben
12.12.2000, 15:05

Re: Hunger in BS


Als Antwort auf: [B]Re: Hunger in BS[/link] von Thekla am 12. Dezember 2000 14:38:43:

>>Als Zwischenstand haben wir bis jetzt folgendes:

>- Zwei Kaffeemaschinen (eine davon für 80 Tassen)

Eine Kaffemaschine steht dort bereit, wenn eine kleine zweite dazukommt, reicht das für 20 Tassen alle 15 minuten: das reicht dann auf alle Fälle!


>- Ein grosser Topf Chilie
>- mehrere Angebote, Getränke vor Ort zu kaufen und Restbestände derselbigen zu übernehmen
>Findet sich jemand für Senf oder Ketchup, Milch oder was Süsses?

Ich schmeiße 3 Flaschen Ketchup: das ist sowieso mein wichtigstes Grundnahrungsmittel. Paar Tetrapacks mit O-Saft und A-Saft (ja 100% pur Saft ohne Zuckerwasser) habe ich auch immer im Kühlschrank: bringe ich auch mit.

Gruß

Ben




MF-Eddie
12.12.2000, 23:02

Süßigkeiten !!??


Als Antwort auf: [B]Re: Hunger in BS[/link] von Thekla am 12. Dezember 2000 14:38:43:

Hallo,
falls gewünscht kümmere ich mich im Gr0ßmarkt um Süßigkeiten, da ich die dort öfters für unseren Vorrat auf der Arbeit welche besorge.
Bitte nur noch angeben was gewünscht wird.

MF-Eddie


Gesamter Thread: