Michael
12.12.2000, 13:54

Etwa 8,6 Meter...


..ist nicht etwa die Gleislänge, die ich nach Braunschweig mitbringe (soviel habe ich nämlich nicht), sondern die Länge meines gesamten rollenden Materials! Jedenfalls zur Zeit. Darin enthalten ist der lange Personenzug mit 7 Waggons und der BR 23 als Lok, dann die BR 50, die BR 80 mit einigen Waggons, die BR 212 mit Waggons, die Württembergische K mit Waggons und natürlich die KÖF II. Da ich nun alle meine Kupplungen verbraten habe und auch keinen Motor mehr habe, muß ich mir zu Weihnachten dringend noch einmal 3225 wünschen! Was meinem Fuhrpark nur vergrößern wird...

vollervorfreudeaufweihnachtenundbraunschweig

Michael


Edit

Pudie
12.12.2000, 14:19

Re: Nun aber doch: Gleise in BS???


Als Antwort auf: [B]Nun aber doch: Gleise in BS???[/link] von HoMa am 12. Dezember 2000 14:13:48:

Hallo
Ich werde einige Gebäude, ziemlich wenig Rollmaterial und ca 20m gerade 9V-Schienen mitbringen.
Frank


WR
12.12.2000, 14:26

(fast) keine Gleise, keine Bahn...


Als Antwort auf: [B]Nun aber doch: Gleise in BS???[/link] von HoMa am 12. Dezember 2000 14:13:48:

..sondern nur das, was einige nicht als LEGO bezeichnen wuerden:



[link]http://home.nexgo.de/rothw/tmp/bruecke.jpg[/link]



Das letzte, groesste Machwerk ist 2.1 c;m lang und "zweispurig", passt aber beim besten Willen nicht mehr in die 320x288 Aufloesung der Webcam.

Grüße
Wolfgang



Navigation
12.12.2000, 14:31

Re: Nun aber doch: Gleise in BS???


Als Antwort auf: [B]Nun aber doch: Gleise in BS???[/link] von HoMa am 12. Dezember 2000 14:13:48:

Hallihallo!

Ich bringe 6 gerade Gleisstücken mit (ich finde das schon viel für einen Ritter-Fan), 1 Diesellok und 5 Containerwaggons. Und natürlich Häuser.

Viele Grüße, René


Ben
12.12.2000, 15:00

Das ist der Raum...


Als Antwort auf: [B]Nun aber doch: Gleise in BS???[/link] von HoMa am 12. Dezember 2000 14:13:48:

[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/fgltc/4te054pr.jpg[/link][/center]

... aber nach wie vor gibt es ein mit etwa 10% zu taxierendes Restrisiko, daß uns dieser Raum NICHT zur Verfügung steht, da hier am 1. Februar ein neuer Mieter einziehen will.

(Wir arbeiten aber an Ausweichplänen: bei einem Einkauf von über 5000 DM bei TRU, könnte man notfalls auch bei denen mal nachfragen, was?)

Ich bin jedenfall begeistert, daß Jan K., HoMa und Thekla sich um das leibliche Wohl kümmern wollen. Trotzdem: wer hier mit einsteigen will, sollte sich an einen dieser drei wenden und mitteilen, was er anbieten kann: Muffins, Baguette, Fladenbrote.....

Bitte denkt aber daran, möglichst jeder einen eigenen Becher und Eßbesteck mitzubringen! Umweltbewußte haben auch noch einen tiefen Teller dabei, Faule eine Mark (oder zwei) als Kostenbeitrag....

Was die Anlage angeht, ist Spontanität sicher besser als doch kaum zu bewältigende Planung. Ich stelle mir vor, wir haben eine L-förmige Anlage, wie im letzten Jahr und außen entlang der Tischkante laufen 9V Gleise rund um die innen liegende 12V Anlage in grau+blau. Dann können wir nämlich wirklich alles fahren lassen, was an MOCs auftaucht.

Wie man sieht, war auf den Tischen noch Platz für weitere Gebäude, Fahrzeuge etc. Bitte also alles Sehenswerte an Lego®-Modellen mitbringen!

Was wir meiner Meinung nach KEINESFALLS benötigen sind: "einfache" 12V und 9V Sets: die kennt sowieso jeder aus dem Netz und auch ein Metroliner mit 5 Zwichenwaggons ist nicht mehr DER Hit, oder?

Auch Schienen in 12V haben wir allemale ausreichend. An 9V habe ich etwas über 30 Meter, Torsten auch knapp soviel und mit Pudies 20 Metern sollten wir annähernd genug für jede vorstellbare Anlage (und den Rekordzug haben). Nur wer in der Lage ist, nochmal über 10m Geraden in 9V mitzubringen, der darf das gerne tun: auf langen Geraden laufen lange Züge erst richtig gut.

Wer den Weg nochmal nachschlagen will:
Der Flughafen ist (ganz genau) hier. Allerdings gibt es inzwischen Autobahn-Auf- und Abfahrten für beide Fahrtrichtungen.
Das Ziel ist der Lilienthalplatz 1 (das Towergebäude liegt genau oberhalb des Kreismittelpunktes und beherbergt den obigen Saal und den BGS nebenan).

Gruß

Ben


So war das letztes Jahr....


Heiner
12.12.2000, 18:29

Bringe auch 1,2875 m 9V Gleis mit


Als Antwort auf: [B]Nun aber doch: Gleise in BS???[/link] von HoMa am 12. Dezember 2000 14:13:48:

"leicht" bergauf verlegt mit Zahnstange in der Mitte.


Gesamter Thread: