Zypper
20.06.2012, 15:31

+20Team Zypper@BB2012: (19) Die letzten Termine, die Abreise

Der letzte Tag war führte die Vier auf den Mond, um der dort aufgebauten "Bayerischen Botschaft" einen Höflichkeitsbesuch abzustatten.

[image]


Wartezeiten auf die Öffentlichen Verkehrsmittel auf dem Erdtrabanten eingeschlossen. Aber die in dieser Hinsicht kummergewohnten Berliner zeigten sich geduldig und zufrieden ...

[image]


... weil sie die letzte Tagesrakete zurück bequem erreichen konnten.

[image]


Kaum wieder auf der Erde, war gerade noch Zeit, sich beim Stellvertretenden Vereinsvorsitzenden von Bricking Bavaria für die rundum gelungene Ausstellung herzlich zu bedanken - und sich auch gleich schon zu verabschieden.

[image]


Gern wurde bei der Gelegenheit noch einmal rasch über die vielen Höhepunkte räsoniert: Beispielsweise über das Bad Secundos im Brunnen zu Neumarkt, hier eine originelle Aktion des dort ansässigen Bürgermeisters nachahmend, der auf diese Weise auf das Fehlen einer öffentlichen Badeanstalt aufmerksam machen wollte ...

[image]


Oder über den schönen Traum Käffchens, aus dem dann doch nichts wurde. Aber geläutet hat's schön, muss man ja zugeben ...

[image]


"Oder wisst ihr noch, wie dem einen von uns schlecht wurde, nachdem er im Bunten-Turm-Element-Transporter von Rogers Kran in die Höhe gehievt wurde?"
Lang ists schon her, scheint's.

[image]


Doch dann wurde es wirklich höchste Zeit zum Packen! Da die Transportmaschine der Schweizerischen Küstenwache schon abgehoben hatte, gestaltete sich der Weg zurück diesmal bei weitem nicht so komfortabel. Auch hatte die Menge des zu transportierenden Gutes um ein Unwesentliches zugenommen - den vielen Schnäppchen und Sonderverkäufen sei Dank!

[image]


Zum Glück machte dann die Verladung auf Flachwagen des Maersk-Sondergüterzuges keinerlei Probleme ...

[image]


... und hui - weg war's schon!

[image]


Den Vieren blieb nur noch, sich auch bei den letzten neuen Freunden zu verabschieden und sich auf die Socken zu machen: Am Bahnsteig wartete schon der Nacht-ICE 1616, planmäßige Abfahrt 00.01 Uhr, Ankunft in Berlin um 07.04 Uhr.

[image]


Man hörte noch, wie sich sich erleichtert in die Ledersessel plumpsen ließen, und als der 1616 ruhig durch Augsburg rauschte, vernahm man aus dem Abteil ein friedliches, vierstimmiges Schnorcheln.

(Wars das etwa schon? Ach was! 1 Folge kommt noch!)

Dank nochmal allen, die mir gestattet haben, das Team Zypper nach Herzenslust auf ihren Anlagen herumstromern zu lassen! Diesmal speziell Roger und Voyagetom, natürlich Herby, dann Oliver, Gerald und Thomas sowie den anderen Männern und Frauen vom Mond - desgleichen den "Kollegen" von der Eisenbahn und allen anderen, die ich bisher zu erwähnen vergessen habe ...

Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Cran , Brixe , Legosternchen , cimddwc , acarstens , Thomas52xxx , Graete , LegoLars98 , LegoChristian , Tagl , Gina69 , asper , whiteshark , robin hood , Brickmiller , Keitane , Herby , throja , tnickolaus , ohyear gefällt das (20 Mitglieder)


Matze2903
20.06.2012, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Wünderschon ......

...dieser kleine Rückblick auf die BB 2012 Spitze. Ich freue mich auf den 27.7. 2012 wenn ich Zypper und sein Team in Möhringen treffe. Mal sehen was die so mitbringen - ich bringe den Ingineuren auch eine Überraschung mit.

Traurig auf das Ende wartend, grüßt euch Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Herby
22.06.2012, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper@BB2012: (19) Die letzten Termine, die Abreis

Hallo Andreas,

wie immer, eine geniale Story

Super!

Gruß Herby



Gesamter Thread: