Rat
12.12.2000, 09:13

Hier V0.9 der Lok (wg. der grossen NACHFRAGE von Michael)


Liebe Eisenbahner,
auch wenn demnächst Eisenbahn wegen mangelnder Nachfrage
aus dem Legoprogramm genommen wird, wird ja niemand daran
gehindert weiterhin damit zu spielen...**grins**

Da mir ja niemand mal eben 6 "große" Lokräder und 6 wirklich große
Speichenräder geben wollte, mußte die Drehbank herhalten.

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/rattus/train/dampf_2.jpg[/link]

Das Dampfmodul soll morgen eintreffen und die Speichen in Rädern
werden wohl dieses Jahr nicht mehr fertig,also begnügen wir
uns vorerst auch mit angedeuteten Schubstangen.

Aufbau und Tender dürfen aber schon heftig kritisiert werden,
ist ja schließlich meine erste Dampflok.

Viele Grüße, Stefan


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
12.12.2000, 09:20

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=1964


Als Antwort auf: [B]Hier V0.9 der Lok (wg. der grossen NACHFRAGE von Michael)[/link] von Rat am 12. Dezember 2000 09:13:31:

Guten Morgen Rat,

als Kachel- und Fliesen-Fet... bleibt mir der Mund offen stehen! Schicke Dampflok, die Du da gebaut hast! Aus was ist der Kessel? Lauter seltene halbrunde Einer in schwarz, oder ist der komplett aus runden schwarzen Macaroni-Steinen, die quer liegen?

Und wie man sieht, es geht auch ohne teure/seltene schwarzen Normal-Fenster!

Kann man aus den Rädern noch was "weg-drehen", damit nur noch die Speichen übrigbleiben und dann alles in rot lackieren??

Fährt diese Lok in BS??

1000grüße
Holger


Mehr Bilder!!


Ben
12.12.2000, 09:32

Re: Hier V0.9 der Lok (wg. der grossen NACHFRAGE von Michael)


Als Antwort auf: [B]Hier V0.9 der Lok (wg. der grossen NACHFRAGE von Michael)[/link] von Rat am 12. Dezember 2000 09:13:31:


Hi Stefan!

Cooles Gerät! Voll der Hammer in 8-weit; ich glaube ich schicke das mal dem John Neal (der amerikanische 8-wide), denn der hat in den letzten in vielen Diskussionen auf Lugnet zu dem Thema sein Fett wegbekommen. Sowas wird ihn etwas trösten.

Aber was ich besonders hervorheben möchte:

Rippen am Tender in SNOT,
Witte-Leitbleche mit "Knick!(!)
Rundungen und Schrägen, wohin man sieht (auch teilweise in SNOT)

Und insgesamt viele feine Details wohin man auch schaut. Klasse!!

Gruß

Ben



Und hier geht es zu meinen Loks (keine Neuheiten :-(


Alf
12.12.2000, 10:38

Blass vor Neid (zugegeben)!!! Einfach großartig! (o/T) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Hier V0.9 der Lok (wg. der grossen NACHFRAGE von Michael)[/link] von Rat am 12. Dezember 2000 09:13:31:




Micha
12.12.2000, 10:56

Re: Hier V0.9 der Lok (wg. der grossen NACHFRAGE von Michael)


Als Antwort auf: [B]Hier V0.9 der Lok (wg. der grossen NACHFRAGE von Michael)[/link] von Rat am 12. Dezember 2000 09:13:31:

>Das Dampfmodul soll morgen eintreffen

Echt eisbæren...æhøm: Legoeisenbahntauglicher Dampf? Ich mag's gar nicht glauben, was ich da so lese, so ohne Brille!

Aber welche geheime Botschaft versteckt sich hinter den unscharfen? oder wo sit meine Brille? Buchstaben der danebenliegenden Zeitung?

["Haste szu viele Spionageromane ausgeliehen, oder wat?"]

Und warum ist der Terminkalender so neiderregend leer?

Ganz abgesehen von der snottigen Qualität:

Wenn schon so verqueres Lego-Bauen, dann ginge doch auch n echt runder Dampfkessel?
Aber da bin ich wohl allein auf weißer FLur mit. Schade, wær doch n Versuch wert.

Herausfordernder

Eisbær





Michael
12.12.2000, 12:03

Dampflok GT


Als Antwort auf: [B]Hier V0.9 der Lok (wg. der grossen NACHFRAGE von Michael)[/link] von Rat am 12. Dezember 2000 09:13:31:

[center][link]http://www.strazo.de/lego/kelle.gif[/link][/center]

Dampflok GT = Geiles Teil!

Ansonsten: Stell Dir mal vor, es gäbe so große Räder von LEGO, wäre doch traumhaft, oder? Aber Deine Do-it-yourself-Variante sagt mir auch zu!
Trotzdem: Die Räder sind eine Sache, die glatte und dennoch formenreiche Form der Lok eine zweite! Klasse gebaut! Respektkelle mit Extra- und Gold-Kelle plus die von mir eigens für diesen Zweck entworfene Zusaltz-Kelle 'Superduper'!!
Ich hoffe, ich sehe die Lok in Braunschweig, ob mit oder ohne Dampf...

Gruß Michael


Pudie
12.12.2000, 12:08

BR 01.5


Als Antwort auf: [B]Hier V0.9 der Lok (wg. der grossen NACHFRAGE von Michael)[/link] von Rat am 12. Dezember 2000 09:13:31:

Ein absolut starkes Teil. Ich bin mir sehr sicher, hier eine 01.5 (DDR-REKO-Lok( zu erkennen. Der Tender hat mich fast von den Socken gehauen, SPITZENKLASSE, der beste Tender, den ich bisher gesehen habe.
Der einzige Wehmutstropfen sind halt die Räder der Lok.
Aber diese Lok bestärkt mich bei meinen Vorhaben, bis BS auch eine 8-weite Lok zu bauen, aber diese hier ist wohl kaum zu übertreffen (zumindest bei der "Mischbauweise" mit Legofremden Teilen).

Toll
Frank



Navigation
12.12.2000, 12:49

Sieht cool aus, vor allem die vielen klitzekleinen Details. Fast neidisch ;-) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Hier V0.9 der Lok (wg. der grossen NACHFRAGE von Michael)[/link] von Rat am 12. Dezember 2000 09:13:31:




Rat
12.12.2000, 13:31

Speichen gibt's erst nach Neujahr (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=1964[/link] von HoMa am 12. Dezember 2000 09:20:02:




hollibolli
12.12.2000, 13:40

ich glaub ich werd gruen vor neid, SUPER!!!!!! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Hier V0.9 der Lok (wg. der grossen NACHFRAGE von Michael)[/link] von Rat am 12. Dezember 2000 09:13:31:




10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: