CPT, seereauberjenny
10.12.2000, 17:37

BOB - MOC - TOC - HOC. Vorsicht. Viele Bilder. JETZT WIRKLICH!


Wie sich ein einfacher Schreibfehler in einem HTML-Befehl doch potenzieren kann, wenn man ihn hirnlos kopiert...

Hallo Schnuddels,

seit wir hier mal den Link zu James Matthis BOB (Bayerische Oberlandbahn) stehen hatten und ich mein begeistertes „So’n Zug mag ich auch mal bauen, endlich mal was modernes, S-Bahnartiges“ ließ Thomas (CPT) nicht locker und schlug vor, daß wir zusammen eben so einen Zug bauen. Und bevor ich auch nur „Mepp“ sagen konnte, hatte er schon angefangen. Und das war gut so, denn meine Zeit für Lego ist knapp wie nie.


Gestern kam er nun zu uns und brachte mit, was er bisher gebaut hatte: lauter feine Sachen! Wir bauten und suchten und bastelten weiter bis um halb zehn – wobei ich mich eher als Teilchenbeschleuniger und Suchmaschine betätigte und die Bauarbeiten weitgehend Thomas überließ – schließlich hatte er sich James’ Zug bis ins Detail angeschaut. Aber in der Eisenbahnzulieferindustrie fand ich dann doch einen ganz nützlichen Job als Teilelieferant – wenn uns auch noch etliche Teile fehlen (aber dazu später).

Hier mal das erste Bild:


Hier sieht man deutlich: Dachkanten und andere Teile fehlen noch, aber die Form wird schon deutlich, oder? Wie erwähnt: alles Lob für den Bau bitte an Thomas.



Und hier kommen noch ein paar von Thomas anderen Bauten (TOC oder HOC – Thomas' oder his own creation) – endlich mal was anderes aus der 4559 (gefällt mir gut!):



Und hier noch sein Schüttgutwaggon in Großaufnahme:

Edit

Gesamter Thread: