Zweistein
07.12.2000, 22:47

Dass mir keiner sagt, ich zeig' Euch keine Fortschritte ;-)


[center][link]http://www.brickstein.de/images/ubahn_neu.jpg[/link][/center]

'nabend,

hab gerade mal wieder etwas an meiner U-Bahn weitergebaut. Sorry
für die miese Fotoqualität, aber meine Digicam reisst's irgendwie
nicht.

Jedenfalls nochmal danke an alle "Räderspender". Wie man sieht ist
der erste Bahnsteig nun im Rohbau fertig, im Hintergrund sieht
man den Aufgang zur Strasse und den Anfang des Fahrstuhlschachts
(braucht man schliesslich auch). Der zweite Bahnsteig wird über
einen (leider nur angedeuteten) Fussgängertunnel verbunden sein,
und einen Aufgang zum Hauptbahnhof (kommt dann oben auf die Strassen-
platten drauf) besitzen.

Für Details nehme ich immer gern Anregungen entgegen, ansonsten
bau ich die nächsten langen Winterabende einfach mal weiter und
poste alle paar Tage mal ein Bild...

Das fertige "Modul" wird dann an die 2*2 grossen grauen Grund-
platten gross sein... mann, brauch' ich da noch viel Material...

Gruss

Jerry



HoMa
07.12.2000, 22:56

Viele Schritte führen zum Erfolg!


Als Antwort auf: [B]Dass mir keiner sagt, ich zeig' Euch keine Fortschritte [/link] von Zweistein am 07. Dezember 2000 22:47:43:

Hi Jerry,

>hab gerade mal wieder etwas an meiner U-Bahn weitergebaut. Sorry
>für die miese Fotoqualität, aber meine Digicam reisst's irgendwie
>nicht.

Besser als keine Digicam. Von meinem neuen Projekt gibt's wohl erst in BS Bilder!

Die Idee in den Untergrund abzutauchen ist spitze! So was hat noch keiner gemacht! Und dann kommt noch ein Bahnhof oben drauf??

Ich würde Dir gerne nacheifern, 4 graue Grundplatten hätte ich auch!! Auf das der Winter noch eine Weile anhält!

1000grüße
Holger

P.S. Verläßt Du und der U-Bahnhof die Werkbank am 29.12.2000, um euch in BS zu zeigen?



Zweistein
08.12.2000, 08:02

Re: Viele Schritte führen zum Erfolg!


Als Antwort auf: [B]Viele Schritte führen zum Erfolg![/link] von HoMa am 07. Dezember 2000 22:56:05:

>Hi Jerry,
Moin *yawn*,

>>hab gerade mal wieder etwas an meiner U-Bahn weitergebaut. Sorry
>>für die miese Fotoqualität, aber meine Digicam reisst's irgendwie
>>nicht.
>Besser als keine Digicam. Von meinem neuen Projekt gibt's wohl erst in BS Bilder!

Naja, ich hatte mir das Teil letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt...
dies' Jahr sind die Teile zwei Nummern besser zum gleichen Preis...
wie immer bei Compi-Krempel. ;-I

>Die Idee in den Untergrund abzutauchen ist spitze! So was hat noch keiner gemacht! Und dann kommt noch ein Bahnhof oben drauf??

Yep. Ich hatte mir immer überlegt, wie ich mit meinen begrenzten Platz-
verhältnissen ein paar mehr Züge in Bewegung setzen kann... also wird halt
einer unter die Erde geschickt.

>Ich würde Dir gerne nacheifern, 4 graue Grundplatten hätte ich auch!! Auf das der Winter noch eine Weile anhält!

:-) Soll ich gemein sein? (wg. der Grundplatten: Eins der wenigen
Bauteile, von denen ich vergleichsweise _viele_ habe... momentan 12 Stück)

>P.S. Verläßt Du und der U-Bahnhof die Werkbank am 29.12.2000, um euch in BS zu zeigen?

Würd' ich liebend gern, aber wir sind über den Jahreswechsel wie alle
Jahre wieder verurlaubt... (vielleicht lernt Rebecca zum ersten Mal
echten Schnee kennen...)

Müden Gruss (zu lange gebaut, zu früh aufgestanden...)

Jerry




Gesamter Thread: