Arnold
06.12.2000, 08:56

Das sind ja mal wirklich interessante Nachrichten!!


"In 2002 LEGO builders will be able to build any three dimensional creation using free software to create building instructions for their model - and then order the appropriate number and type of bricks."

Torben Ballegaard Sørensen, Executive Vice President, The LEGO Company

Dies steht u.a. in der neuen LEGO-Zeitung, schaut mal hier nach: http://www.lego.com/press/

Im Klartext heißt das wohl, daß LEGO beabsichtigt, eine software herauszubringen, mit der man eigene Sets herstellen und dann ordern kann. Der Knackpunkt wird wohl lediglich der Preis sowie die Menge der verwendbaren Elemente sein..... oder rückt mein Chor der Burgfrolleins jetzt doch in greifbare Nähe?



Edit

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
06.12.2000, 12:25

Re: Der Hammer !!!!


Als Antwort auf: [B]Re: Der Hammer !!!![/link] von Jojo am 06. Dezember 2000 12:04:18:

>Es zeigt einen Menschen (vorgeblich Produktentwickler bei LEGO®), der mit LEGO->Steinen rumhantiert. Aus welchem Jahre mag die Photographie stammen? Wann >haben Produktentwickler bei LEGO® noch mit LEGO-Steinen gebaut?
>Dachte, ich frag's mal.

Das Photo zeigt Eric Harshberger, einen langjährigen begeisterten LEGO-Enthusiasten aus der LUGNET-Scene, dessen Programmidee und Programmierkünste
von der LEGO-Company für das MOSAIC-Projekt aufgekauft wurden.

:-)

ThomaS


Ben
06.12.2000, 12:27

Re: Der Hammer !!!! (Voll auf den Daumen gekloppt!)


Als Antwort auf: [B]Der Hammer !!!![/link] von ThomaS am 06. Dezember 2000 11:59:06:

>"Within a year building instructions for LEGO sets developed since 1955 will be accessible online"

Da frage ich mich sofort: für wen verfügbar und vor allem ZU WELCHEM PREIS?

Wenn es die dann auf Abrechnungsbasis gibt (50 pf/DIN A4 Scan ?), ist klar, daß man Brickshelf plattmachen wird/muß.

Dachte ich male mal wieder bißchen schwarz..... (aber bisher lag ich damit immer nicht allzuweit daneben.) :-(

Gruß

Ben




Jojo
06.12.2000, 12:40

Re: Der Hammer !!!!


Als Antwort auf: [B]Re: Der Hammer !!!![/link] von ThomaS am 06. Dezember 2000 12:25:10:

Moin!

>einen langjährigen begeisterten LEGO-Enthusiasten aus der LUGNET-Scene

Also doch! Ein Fan und kein richtiger, festangestellter und Schmonzes verzapfender LEGO-Mitarbeiter, oder? Dem nehme ich ab, daß er noch universal einsetzbare LEGO-Steine zu Hause hat.

Tschüß
Jojo




Yann
06.12.2000, 15:48

Eric´s Seite (der Apostroph ist mit Absicht da !)


Als Antwort auf: [B]Re: Der Hammer !!!![/link] von Jojo am 06. Dezember 2000 12:40:59:

Die Seiten von Eric Harshbarger sind auch sehenswert


Zu Eric


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: