Felsir
05.12.2000, 16:02

@Mich.a (was: Re: Orangener Eigenbaut (TGV) )



>Felsir!
>Ert Þú íslenzkur?
>Hvernir hefur Þú Það i dag?
>Átt Þ mikið af Lego?
>Kærar Kveðjur
>Micha, ísbjörn

Falls Sie meine Nationalität schätzen, bin ich holländisch und es gibt nicht solch ein eindrucksvolles characterset in holländischen schriftlichen Sprache Also habe ich keine Idee, was Sie schrieben...

Grüße
Frank


Edit

HoMa
05.12.2000, 16:21

Poor Frank!!!


Als Antwort auf: [B]Re: @Mich.a (was: Re: Orangener Eigenbaut (TGV) )[/link] von Jojo am 05. Dezember 2000 16:11:08:

Hi Frank,

toll dass Du auf 1000steine postest!!! Laß Dich nicht verwirren. Micha's Worte verstehe ich auch nicht! Und von Jojo, dem Germanist kann man viel lernen.

Aber wichtiger ist, daß 1000steine auch ein bißchen international werden soll und durch Dich wird!!

Frank, kommst Du mit zum Eisenbahntreffen 28.12. - 30.12. in Braunschweig, bei Ben und Co.???

1000grüße
Holger


Jojo
05.12.2000, 18:04

Prodesse aut delectare volunt poetae.


Als Antwort auf: [B]Poor Frank!!![/link] von HoMa am 05. Dezember 2000 16:21:48:

Horaz!

>Und von Jojo, dem Germanist kann man viel lernen.

Falsch! Ich studiere nämlich gar nicht auf Lehramt. Das wäre ja noch schöner, wo ich doch 13 Jahre auf der anderen (der richtigen) Seite gestanden habe. Werde doch nicht die Fronten wechseln.

Hieß es nicht mal auf der Startseite von 1000steine: "Triff Dich mit LEGO-Fans in ganz Europa!"?

England, Norwegen und Bayern haben wir schon. Holland soll uns auch willkommen sein!

Tschüß
Jojo


Michael
05.12.2000, 18:18

Na hör mal!


Als Antwort auf: [B]Prodesse aut delectare volunt poetae.[/link] von Jojo am 05. Dezember 2000 18:04:59:

>England, Norwegen und Bayern haben wir schon. Holland soll uns auch willkommen sein!

Zumindest Österreich taucht hier auch regelmäßig auf!!!! Und schon zu meinen Zeiten gab es glaube ich mal einen Schweizer!
Gewisse luxemburgische Verbindungen waren ja eher temporär in den letzten Tagen vor dem zweiten Quartal des Jahres angesiedelt... Und nicht nur Amis mit Wohnsitz in Deutschland posten hier, auch Amerikaner von der anderen Seite des großen Wassers haben hier schon gepostet und lesen auch fleißig mit! Und ich wette, noch viel mehr!

René!!!!!



Bitte Logfiles auswerten und hier posten! Von wo kommen die Forumsbesucher?

Gruß Michael


Michael
05.12.2000, 19:56

Quatsch, d. h., Du sollst arbeiten und uns sagen, wieviel Japaner, Chinesen,...


Als Antwort auf: [B]Was soll das denn bedeuten? (Re: Na hör mal!)[/link] von Navigation am 05. Dezember 2000 19:44:59:

...Australier, Franzosen, Afrikaner, Italiener, Russen und und und sich hier - und auf 1000steine - so täglich virtuell rumtreiben!!!!!!!

Gruß Michael

P.S.: Ich zähle Dich aber wirklich nicht zu Deutschland - mache ich auch eher selten bei Personen; Städte und Länder eignen sich da irgendwie besser... ))))


Felsir
05.12.2000, 23:50

Re: Poor Frank!!!


Als Antwort auf: [B]Poor Frank!!![/link] von HoMa am 05. Dezember 2000 16:21:48:

>Frank, kommst Du mit zum Eisenbahntreffen 28.12. - 30.12. in Braunschweig, bei Ben und Co.???

Leider nicht :-( Sehe diese Forumbeitrage

-Frank


Felsir
06.12.2000, 00:02

Re: @Mich.a (was: Re: Orangener Eigenbaut (TGV) )


Als Antwort auf: [B]Re: @Mich.a (was: Re: Orangener Eigenbaut (TGV) )[/link] von Jojo am 05. Dezember 2000 16:11:08:

>P.S.:
>Es kann eine tödliche Beleidigung sein, den Micha hier mit "Sie" anzureden. Als ich das mal versucht habe (weil er halt eine ganze Ecke älter ist und quasi der Vater eines Jeden hier sein könnte (oje, jetzt hau ich aber auf die Kacke...)), wollte er mich mit seiner ísbjörn-Tatze schlagen. Also sagt man schon aus Respekt vor dieser Tatze: "Du".

Ah, Ich versuche mich den beim Schreiben zu erinnern. In der Schule wurde immer 'Sie' verwendet...

-Frank


Eisbär, respekterheischend
06.12.2000, 14:00

Re: :-)))) @Felsir


Als Antwort auf: [B]:-)))) (ohne Text)[/link] von Jojo am 06. Dezember 2000 11:26:15:

LLL!

Das Grinsen des lieben Jojo erscheint mir etwas voreilig, denn noch habe ich mich nicht entschieden, welche der Alternativen, die mir seitens Ben zur Auswahl angeboten sind, ich für passend erachte.

Als Sühnezeichen-Freiwiliger wäre das mit der Uniform nicht so ganz angemessen, und Respekt - genieße ich, wenn (falls?) ich ihn bemerke. Den Rest kann ich an den Krallen abzählen. Ob ich die vor einem Besuch des Flughafens in BS nochmal polieren sollte?

Abgesehen von dem einen ú, das mir durch die Tazen geschlüpft war, ist der Text ja auch gut verstanden worden. (Wozu haben wir eine Kollegin von dort?)

Im Gegensatz zu dem ungarischen Zitat neulich ist hier auch nur der entfernteste Verdacht nicht-jugendfreien Inhalts von der Taze zu weisen.

Lieber felsir!

Mit so einem (Tarn?) Namen mußt Du mit solcher Reaktion rechnen.
Ein simples: Kannitverstan hätte es ja auch getan.

Willkommen im Lego-Forum!

Grüße

Micha




Gesamter Thread: