Ben + Torsten
04.12.2000, 19:58

Lego®-(Eisenbahn)-Treffen in Braunschweig


[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/fgltc/4te002pr.jpg[/link][/center]


Hallo liebe Lego®-Leute!

Es geht stark auf Weihnachten zu und wir zwei verbliebenen Kern-Mitglieder des Ersten Deutschen Lego Eisenbahn Clubs fragen uns, wie und wann wir unser diesjähriges Treffen am besten abhalten.

Der Ort steht bereits mit ca. 95% Sicherheit fest: wie im vergangenem Jahr haben wir einen Saal im Flughafen Braunschweig zur Verfügung. Die Anfahrt ist denkbar einfach, da der Flughafen direkt an der A2 liegt, sehr klein ist, aber dennoch einen eigenen Autobahn-Anschluß hat. Wenn man diese verläßt, muß man nur nach dem Tower Ausschau halten, dort parken und dann findet man uns zweifellos direkt dort.

Leider wird dieses Jahr der Saal zum letzten Mal zur Verfügung stehen und daher das kleine Rest-Risiko: ab Mitte Januar sollen die Räume anderweitig vergeben werden. Wenn sich die Ereignisse unerwartet überschlagen, könnte da noch vorher eine Renovierung einen Strich durch all unsere Planungen machen.

Der Termin für unser Treffen liegt dagegen noch nicht fest. Es steht zur Diskussion:

28.12.2000 aufbauen

29.12.2000 Besuchertag: fachsimpeln, Modelle fahren lassen, Photos schießen, "Tauschbörse" etc.

30.12.2000 (Samstag) Morgens noch Züge fahren lassen und in Ruhe genießen: dann abbauen und aufräumen

Man könnte auch das gleiche vom 27.-29. abspulen; ganz nach den Wünschen unserer Gäste. Jedoch scheint bisher die erste Variante gefragter.

Für die (günstige) Unterbringung können wir das Etap Hotel empfehlen: noch recht neu, winzige Zimmer, aber nur 60 DM per Nacht und noch günstiger im Doppelzimmer.
http://www.etap-hotel.de/

Für einzelne Gäste wäre auch eine Unterbringung bei uns in der Wohnung möglich, aber wegen beengter Verhältnisse (selbst wenn die Lego®-Sammlung teilweise ausgelagert ist) können wir nur einzelne Personen nach Absprache beherbergen.

Erste verbindliche Zusagen haben wir bereits, aber wir möchten doch alle Interessenten bitten, im Forum ihr Kommen (nochmals) anzukündigen und sich zu den Terminen zu äußern. Angebote für Hilfe haben wir inzwischen auch fast genug, aber dennoch ist weiterhin jede helfende Hand willkommen, da mit jedem Helfer mehr, der Aufwand für den einzelnen geringer wird!

Was wir zusätzlich gerne sehen würden sind mitgebrachte Eigenkreationen unserer Gäste. Das betrifft die ganze Bandweite des Lego®-Bauens: alle Arten von Lego®-Eisenbahn-Modellen (4,5V / 9V /12V), Gebäude, Fahrzeuge, alles was zum Minifig-Maßstab paßt und schließlich sonstige Modelle aller Art: auch Eisenbahner kupfern gerne mal bei Space-Bauten ab....

Zusätzlich könnten wir (fast) jede Menge gerade Schienen in 9V gebrauchen und wir möchten versuchen einen neuen Rekordzug mit Bierwaggons aus dem 2126 Set aufzumachen. 80 dieser Waggons haben wir sicher und es dürfen gerne noch mehr werden. In diesem Fall ist es aber sicher hilfreich, mitgebrachte Modelle und Schienen zu kennzeichnen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt:
http://www-public.tu-bs.d...gltc/fgltc_record.html
Wir schlagen vor, jedes Modell/jede Schiene mit z.B. einem oder mehreren (ruhig auch transparenten oder runden) 1x1x0.33 Plättchen zu markieren. Bei über 15 Farben und in rund-eckig sollte jeder seine Modelle daran wiedererkennen können.

Nun bitten wir Euch um viele Rückmeldungen an dieser Stelle!!

Wir freuen uns auf das Treffen und hoffen auf viele interessante Gäste! Im Anschluß an das Event werden im Brickshelf Bilder der schönsten Modelle auftauchen, aber nichts geht über die Atmosphäre vor Ort!

Viele Grüße aus Braunschweig!

Torsten Wernecke + Reinhard "Ben" Beneke




Was wir bisher gemacht haben


Edit

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
04.12.2000, 22:12

Re: gerne. gibt's da nen bahnhof?


Als Antwort auf: [B]gerne. gibt's da nen bahnhof?[/link] von falk am 04. Dezember 2000 22:10:20:

>ich würde ganz gerne mit der bahn fahren. (kann mir benzin nicht so richtig leisten, da ich fast mein ganzes geld für LEGO rausgeschmissen habe.) ))
>mfg falk

Ach, eben lags noch am Benz. Oder hattest Du nur "in" vergessen? Hast Du noch 14 Jahre altes Benzin in der Garage...

Viele Grüße, René



falk
04.12.2000, 23:21

naja - 15 liter auf 100 km ... - als student ... ;-)) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: gerne. gibt's da nen bahnhof?[/link] von Navigation am 04. Dezember 2000 22:12:57:




falk
04.12.2000, 23:22

das mit dem bahnhof war dennoch ernst gemeint. (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: gerne. gibt's da nen bahnhof?[/link] von Navigation am 04. Dezember 2000 22:12:57:




falk
04.12.2000, 23:24

Re: gerne. gibt's da nen bahnhof?


Als Antwort auf: [B]Re: gerne. gibt's da nen bahnhof?[/link] von Navigation am 04. Dezember 2000 22:12:57:

ps: die bremsen sind wirklich nicht die besten ...


Jojo
05.12.2000, 01:04

Re: - als student ... ;-))


Als Antwort auf: [B]naja - 15 liter auf 100 km ... - als student ... ) (ohne Text)[/link] von falk am 04. Dezember 2000 23:21:42:

Hallo!

Ach Gottchen! Noch so einer...

Tschüß
Jojo


27 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: