marcus73
19.06.2012, 14:37

Preisgestaltung bei Amazon

Ihr Lieben,
ich hatte heute Morgen eine unheimliche Erscheinung.Ich überlege seit einiger Zeit mir Lego-Set´s aus dem benachbarten Ausland zu organisieren.Meine Suche führte mich auf die italienische Seite von Amazon. Dort fand ich den Todesstern 10188 für unglaubliche 322,05 Euronen.(Augenreib)Nach kurzer Suche nach weiteren Sets war der Preis plötzlich auf 305,90 Euro gefallen. Habe dann meine Finanzen geprüft, aber als ich nach etwa einer halben Stunde bestellen wollte war der Preis auf 420,00 Euro gestiegen. Ich dachte ich hätte ne´ Erscheinung. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Liebe Grüße Marcus



cimddwc
19.06.2012, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von marcus73

Re: Preisgestaltung bei Amazon

Tja, sowas kommt vor. Da gibt's halt gelegentlich ein nur kleines Kontingent für ein Sonderangebot, und je beliebter ein Set ist, umso mehr Leute achten darauf und kaufen's schnell. Beobachten lässt sich das z.B. über die Bargain-Watch-Seiten bei Brickset.com (alle 6 Stunden aktualisiert) oder häufiger und für selbst ausgewählte Sets mit dem PriceWatcher (früher AmazonWatcher), den ich seit kurzem auch mal ausprobiere.

Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: