Navigation
04.12.2000, 00:53

Schwebebahn-Studie


[center][link]http://www.1000steine.de/msb.jpg[/link][/center]

Hallihallo!

Ich habe mal ein bißchen mit Eisenbahnkram rumexperimentiert und den Triebwagen einer Schwebebahn gebastelt. Wie man sieht kurventauglich.

Viele Grüße, René


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Henriette
04.12.2000, 13:15

als geborene Wuppertalerin


Als Antwort auf: [B]Schwebebahn-Studie[/link] von Navigation am 04. Dezember 2000 00:53:08:

bitte ich doch - trotz aller Hingezogenheit zu den Brandenburgern - um ein wenig Respekt.

D a s i s t k e i n e S c h w e b e b a h n.

Und wenn, dann höchstens eine M a g n e t schwebebahn.

gespanntaufdieweiterenexperimente
Henriette



Navigation
04.12.2000, 15:17

Re: als geborene Wuppertalerin


Als Antwort auf: [B]als geborene Wuppertalerin[/link] von Henriette am 04. Dezember 2000 13:15:59:

>D a s i s t k e i n e S c h w e b e b a h n.
>Und wenn, dann höchstens eine M a g n e t schwebebahn.
>gespanntaufdieweiterenexperimente
>Henriette

Magnet nicht, eigentlich auch keine Schwebe~

Na gut, dann eben ein flacher Fantasie-9V-Triebwagen mit Seitenschürzen und null Chance auf Weiche... dafür habe ich die Hänger (nennt man das so bei Euch Eisenbahnern, Pudie?) schon in Planung.

Viele Grüße, René


Micha
04.12.2000, 15:18

Re: als geborene Wuppertalerin


Als Antwort auf: [B]als geborene Wuppertalerin[/link] von Henriette am 04. Dezember 2000 13:15:59:

>bitte ich doch - trotz aller Hingezogenheit zu den Brandenburgern - um ein wenig Respekt.
>D a s i s t k e i n e S c h w e b e b a h n.
>Und wenn, dann höchstens eine M a g n e t schwebebahn.
>gespanntaufdieweiterenexperimente
>Henriette

Liebe Henriette!

Warst Du schon mal in Osten?

Da gibt's auch was zum Schweben.

Und sooo weit wech nu ok wedder nich.

Schwebebäriger

Mich.a

Nein, nicht Wolke 7.




Micha
04.12.2000, 15:24

Re: als geborene Wuppertalerin


Als Antwort auf: [B]Re: als geborene Wuppertalerin[/link] von Navigation am 04. Dezember 2000 15:17:55:

>>D a s i s t k e i n e S c h w e b e b a h n.
>>Und wenn, dann höchstens eine M a g n e t schwebebahn.
>>gespanntaufdieweiterenexperimente
>>Henriette
>Magnet nicht, eigentlich auch keine Schwebe~
>Na gut, dann eben ein flacher Fantasie-9V-Triebwagen mit Seitenschürzen und null Chance auf Weiche... dafür habe ich die Hänger (nennt man das so bei Euch Eisenbahnern, Pudie?) schon in Planung.


Lieber René!
Paß man mal auf, daß die nicht runterhängen. ODer sagt man: abhängen? Nø, nur bei Fleisch. Seehund zB.

Bei Weichen statt eichen wirklich schweben, drüberwech nehmich.

Gibbs sowat eintlich auch für die sog. Monorail?
(hab ich auch nicht, ich bau weiter an mei'm Haus.)

Hausbäriger

Micha








>Viele Grüße, René



Mich.a
04.12.2000, 16:20

Re: Schienen im Flex-System


Als Antwort auf: [B]Schienen im Flex-System[/link] von WR am 04. Dezember 2000 15:52:08:

Aha, DAS Original!

Das Lego-Flex-System war /ist ja n büschen wat anners.
AUch son Mauerblümchen.
Bei allerlei Technic Dingern zwar zweckentfremdet als bügelartige Gebilde eingesetzt, aber sonstschon længer her oder?

Gichtsteifer


Eisbär



Pudie
04.12.2000, 18:45

Re: als geborene Wuppertalerin


Als Antwort auf: [B]Re: als geborene Wuppertalerin[/link] von Navigation am 04. Dezember 2000 15:17:55:

... dafür habe ich die Hänger (nennt man das so bei Euch Eisenbahnern, Pudie?)

Es heisst Anhänger. Einen Hänger haben manche in der Hose
Frank


Henriette
04.12.2000, 20:45

??? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: als geborene Wuppertalerin[/link] von Micha am 04. Dezember 2000 15:18:39:




1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: