Henriette
03.12.2000, 22:45

Beweise für Karl-Heinz Theorie ?


Hallo

Erinnert Ihr Euch ?
Karl-Heinz hatte mal festgestellt, dass auf allen Classic-Space-Anleitungen die Helme ohne verstärkten Kinnschutz abgebildet sind. Während die Stadt-Sets durchaus zur selben Zeit diese Verstärkung aufwiesen.
Ich habe heute einen kleinen Einkauf getätigt, bei dem bis zu einer bestimmten Höhe die 918, 924, 6927 und andere vorhanden waren. Der Junge hatte null Stadt.
Die Sets waren garantiert anno dunnemal aufgebaut und nie wieder abgerissen worden (Festigkeit, viel Staub- und wenig Spielspuren).

Es war kein Helm mit verstärktem Kinnschutz dabei.

Ich denke, dass das wie Originalverpackung zählen kann.
Für den, der drauf achten will.
Henriette



Kosmas
04.12.2000, 08:12

Re: Beweise für Karl-Heinz Theorie ?


Als Antwort auf: [B]Beweise für Karl-Heinz Theorie ? [/link] von Henriette am 03. Dezember 2000 22:45:32:

Hallo Henriette, hallo Rest,

Space hat am Anfang keinen verstärkten Kinnschutz, stimmt. Ich habe aber eine Packung 6951 von 1984 MISB zuhause, da sind Figuren _mit_ stärkerem Kinnschutz drin (sieht man durch die Plastikfolie. Daher denke ich, daß die Helme ab einer bestimmten Zeit umgestellt wurden.

Was meint Rufus dazu? Er ist doch Space-Experte. Ich hatte ihm das schon mal gemailt, vielleicht hat er es schon auf seiner Homepage.

Kosmas


Gesamter Thread: