Robert
01.12.2000, 08:32

Schlechte Nachrichten zum Frühstück


Hallo Leute,

scheinbar steht es um die Firma LEGO nicht so gut.
Was denkt ihr darüber ?


unausgeschlafene Grüße, Robert


Bericht des ORF


Robert
01.12.2000, 08:55

Re: Schlechte Nachrichten zum Frühstück


Als Antwort auf: [B]Schlechte Nachrichten zum Frühstück[/link] von Robert am 01. Dezember 2000 08:32:20:

Ja, ja dass kommt davon wenn man zuerst schreibt und dann liest.

Trotzdem hier nochmal der Link für die die keine Zeitung haben


jetztaufeinenkaffeegehender, Robert

Beitrag des ORF


Jan.K
01.12.2000, 09:04

die Kommentare zu dem Artikel sind 'ne Wucht...


Als Antwort auf: [B]Re: Schlechte Nachrichten zum Frühstück[/link] von Robert am 01. Dezember 2000 08:55:02:

...und eigentlich ein prima Hinweis darauf, daß wir durch unsere LEGO-Manie längst nicht soviel Schaden nehmen wie befürchtet...

merke: Wenn Dein Kind sich komisch benimmt, dann ist vor allem sein Spielzeug daran schuld !

kopfschüttelnder
Jan


Zweistein
01.12.2000, 09:07

Re: die Kommentare zu dem Artikel sind 'ne Wucht...


Als Antwort auf: [B]die Kommentare zu dem Artikel sind 'ne Wucht...[/link] von Jan.K am 01. Dezember 2000 09:04:54:

>...und eigentlich ein prima Hinweis darauf, daß wir durch unsere LEGO-Manie längst nicht soviel Schaden nehmen wie befürchtet...
>merke: Wenn Dein Kind sich komisch benimmt, dann ist vor allem sein Spielzeug daran schuld !

Oh Gott!

Meine Tochter hat gestern in einem Prospekt ein paar Teletubbies
gesehen und _GELACHT_! (Fernsehn darf sie zum Glück noch nicht...)

Zum Glück beschränken sich ihre Computer-Aktivitäten noch auf
"Tastatur-runterschmeissen" und Pokemons werden, bis sie alt
genug ist, hoffentlich wieder out sein.

Grmpf

Jerry

P.S.: Wenn LEGO die Adressierung des Erwachsenenmarkts auf die
Kette kriegte (Märklin lebt seit Jahrzehnten sehr gut davon)




Robert
01.12.2000, 09:47

Ich wüßte auch noch etwas wie man LEGO und PC vereinen könnte!!


Als Antwort auf: [B]Schlechte Nachrichten zum Frühstück[/link] von Robert am 01. Dezember 2000 08:32:20:

Genau, Eisenbahnsteuerung !


Paul
01.12.2000, 10:26

Re: die Kommentare zu dem Artikel sind 'ne Wucht...


Als Antwort auf: [B]Re: die Kommentare zu dem Artikel sind 'ne Wucht...[/link] von Zweistein am 01. Dezember 2000 09:07:56:

Hallo Jerry
Da gebe dir vollig recht, nur durch den erwachsene kommt Lego wieder ans Kind, maine Tochter hat auch ihre Pokemon, Sailor Moon zeit, aber es ist begrenzt, jetzt nachdem sie mit mir das Lego bauen gefundem hat, ich würde sagen das problem ist nicht das Fersehen oder Computor spiele, aber damit das Eltern heutzutage kaum zeit für ihre Kinder nehmen, wir nehmen jeden Abend, egal wie müde wir sind, die zeit nach dem Abendessen um ein spiel mit ihr zu machen, egal was für einen, manchmal nur eine halbe stunde, aber auch bis 1 1/2 stunde, jetzt auf einmal ist Fersehen nicht mehr wichtig am Abend für sie, und am Wochenende tut sie mit mir 2-3 Stunden helfen Lego sortieren, aufräumen, Teile suchen und sets bauen und seit ich ihr Fabuland gekauft habe, spielt sie 3-6 stunden damit in der Woche :-).
Schusswort, Wir müssen einfach mehr zeit für unsere Kinder nehmen, das betrifft aber wie ich bisher gesehen habe von die Lego sammler hier im Forum nicht der Fall, da ich aus erfahrung gesehen habe das die meiste mit ihre Kinder so umgehen so wie wir.
Grüße
Paul


falk
01.12.2000, 11:08

simple (übergangs)-lösung - LEGO pokemon


Als Antwort auf: [B]Schlechte Nachrichten zum Frühstück[/link] von Robert am 01. Dezember 2000 08:32:20:

ja, ich geb's ja zu. ist vielleicht ne sch... idee. wenn's aber hilft.
der poo bär war halt nur der anfang.

vielleicht könnte man damit aber auch alte fabuland teile wieder verwenden ...

mfg falk

ps: wenn die pro set ein pokemon reinpacken würden könnte die schonmal 151 verschiedene sets anbieten.


Jojo
01.12.2000, 11:15

Re: simple (übergangs)-lösung - LEGO pokemon


Als Antwort auf: [B]simple (übergangs)-lösung - LEGO pokemon[/link] von falk am 01. Dezember 2000 11:08:00:

Hallo!

>ps: wenn die pro set ein pokemon reinpacken würden könnte die schonmal 151 verschiedene sets anbieten.

:-))

Du kennst Dich aber verdächtig gut aus. Hast Du diese Viechers etwa auch alle gesammelt...?

*gesteinigtwerd*
Jojo



ThomaS
01.12.2000, 12:05

Gute Nachrichten zum Frühstück !


Als Antwort auf: [B]Schlechte Nachrichten zum Frühstück[/link] von Robert am 01. Dezember 2000 08:32:20:

Seht das Schicksal LEGO's doch auch mal positiv: Dadurch dass der Massenmarkt
schrumpft, muss die Firma auch die Nischenmärkte respektieren lernen: Das
eröffnet wieder höhere Chancen auf Eure digitalisierte Eisenbahn und auch auf
meine schwarze detaillierte Model Team Dampflok im Maßstab der Thatcher Perkins. Das LEGO anfängt die Nischenmärkte zu bedienen, sieht man jetzt am
neuen Bulkservice oder auch die neue Sculpture-Serie.

Gruß,
ThomaS


falk
01.12.2000, 12:34

Re: simple (übergangs)-lösung - LEGO pokemon


Als Antwort auf: [B]Re: simple (übergangs)-lösung - LEGO pokemon[/link] von Jojo am 01. Dezember 2000 11:15:42:

>Hallo!
>>ps: wenn die pro set ein pokemon reinpacken würden könnte die schonmal 151 verschiedene sets anbieten.
>:-))
>Du kennst Dich aber verdächtig gut aus. Hast Du diese Viechers etwa auch alle gesammelt...?

nö - nur das game boy spiel vorbestellt und innerhalb weniger stunden durchgezockt. jetzt hab ich wieder zeit für besseres ...

obwohl ich bemerken muß, das sich das spiel ganz gut spielen ließ und nur als ersatz für zelda gedacht war. (hab ich auch in ner woche durch gehabt.)

>*gesteinigtwerd*
>Jojo

nichtsteinigend
falk

ps: wenn es sich um LEGO handelt wäre steinigen vielleicht doch ne ganz angenehme sache ... ))


falk
01.12.2000, 12:36

da is' was dran. hoffen wir mal ...


Als Antwort auf: [B]Gute Nachrichten zum Frühstück ![/link] von ThomaS am 01. Dezember 2000 12:05:57:

>Seht das Schicksal LEGO's doch auch mal positiv: Dadurch dass der Massenmarkt
>schrumpft, muss die Firma auch die Nischenmärkte respektieren lernen: Das
>eröffnet wieder höhere Chancen auf Eure digitalisierte Eisenbahn und auch auf
>meine schwarze detaillierte Model Team Dampflok im Maßstab der Thatcher Perkins. Das LEGO anfängt die Nischenmärkte zu bedienen, sieht man jetzt am
>neuen Bulkservice oder auch die neue Sculpture-Serie.
>Gruß,
>ThomaS



Robert
01.12.2000, 13:02

Re: Gute Nachrichten zum Frühstück !


Als Antwort auf: [B]Gute Nachrichten zum Frühstück ![/link] von ThomaS am 01. Dezember 2000 12:05:57:

Ja, da ist was drann.

Aber in den Bulkpacks sehe ich erst einen Anfang, das Angebot ist noch lange nicht das was ich mir erwarten würde.

Meiner meinung nach verschwendet LEGO mit der Panikstrategie kurzlebige Trends nachzueifern (Slicer, diese komischen Auserirdischen die jetzt rauskommen sollen, Bionik und .... ) viel zu viel Zeit und Geld. Die sollten lieber bei dem bleiben, was LEGO berühmt und weltbekannt gemacht hat. Tolle Modelle, mit vielen einzelnen Steinen die sich vielfältigst kombinieren "ließen"
Früher war es ganz normal dass man mit jeden Set mehrere Sachen bauen konnte (die auch nach etwas aussahen) und in Verbindung mit weiteren Sets und etwas Geschick unbegrenzte Möglichkeiten hatte.
Heute sieht die Sache schon anders aus. Kauft euch ein Town Junior Modell.
Da sind gerade noch eine handvoll Steine drinn, von denen mindestens die Hälfte sich nur für dieses eine Modell eignet. Zusmmenbauen - Und das wars dann auch schon.

Grüße, Robert


Kosmas
01.12.2000, 21:45

Re: die Kommentare zu dem Artikel sind 'ne Wucht...


Als Antwort auf: [B]Re: die Kommentare zu dem Artikel sind 'ne Wucht...[/link] von Paul am 01. Dezember 2000 10:26:02:

>Schusswort, Wir müssen einfach mehr zeit für unsere Kinder nehmen,

Wenn ich mal welche habe, habe ich mir das auch vorgenommen!



Kosmas
01.12.2000, 21:49

Ich fürchte...


Als Antwort auf: [B]Schlechte Nachrichten zum Frühstück[/link] von Robert am 01. Dezember 2000 08:32:20:

...wenn die Erwachsenen die Zielkundschaft werden sollen, sind es doch zu wenig. Auch Weltweit. Ich weiß, hier sind eine ganze Menge versammelt, aber kann eine so große Firma wirklich davon leben, nur für uns ein paar rote Motoren herzustellen? Wieviele würden davon weltweit abgesetzt werden können? 1000? 10000? Und wer außer uns weiß das schon zu würdigen?

Man braucht nur in der Zeitschrift des Lego Worldclubs anzuschauen, worauf die Kids, die jetztige Zielgruppe, stehen: jede Menge Pokemons aus Lego! Widerlich!

Kosmas