Heiner
30.11.2000, 12:05

@HoMa - das neue Haus


[center][link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/K-Haus2.jpg[/link][/center]

Ha Ho,
Hier ist das Photo vom Haus vom Nikolaus oder so ähnlich...
Soll Stilrichtung Klassizismus sein, das Vorbild sah ich auf dem Weg von der Straßenbahnendhaltestelle der Linie 1 in Bensberg, zu Fuß in Richtung Osten, immer geradeaus.

Für alle Nicht-Rheinländer: die Linie 1 in Cölle ist gemeint.

*Husthusthustdiegrippeistfastweg*
Heiner


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
30.11.2000, 12:17

Das beruht auf dem Vormittags-Gemaile zwischen Hei und Ho ;-) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: @HoMa - das neue Haus[/link] von Navigation am 30. November 2000 12:12:16:




Michael
30.11.2000, 15:24

Wie hoch ist denn die Miete? Da möchte ich auch wohnen!! Sieht Klasse aus!!!


Als Antwort auf: [B]@HoMa - das neue Haus[/link] von Heiner am 30. November 2000 12:05:35:





Heiner
30.11.2000, 16:14

Beige Steine


Als Antwort auf: [B]Re: @HoMa - das neue Haus[/link] von Navigation am 30. November 2000 12:12:16:

Die beigen Steine sind aus Star Wars, Ägypten, und Ritter im wesentlichen. Immer fleissig gesammelt, bis ich das besagte Haus sah. Es hat zwar dunkelbraune Fenster und Türen (hab nur 3 braune Fenster), aber in weiß sieht es auch gut aus.

Der Eingangsbereich ist aus Bellville - Schloss der kleinen Fee, die ich mal wegen des Hasens mit der Möhre gekauft habe. (Für's Suchbild für Euch für Weihnachten). (Die Dachsteine sind aus Uhsah von Bekannten dort)

Holger: Von Micky Maus ist nichts verbaut. Davon brauche ich aus der Packung Garage die Lampe für einen alten Landgüterbahnhof (schon lange fertig). (Der teure Rest ist dann leider Müll).


Kimschi
30.11.2000, 16:33

Re: @HoMa - das neue Haus


Als Antwort auf: [B]@HoMa - das neue Haus[/link] von Heiner am 30. November 2000 12:05:35:

Das Haus finde ich auch sehr schön. Sehr gut und "lebensecht"-aussehend finde ich den Baum. Kannst Du den extra fotografieren? Dann kann ich diese Idee "klauen".

Gruss

Harald



Jojo
30.11.2000, 17:28

Tschulligung...


Als Antwort auf: [B]Beige Steine[/link] von Heiner am 30. November 2000 16:14:39:

Moin!

>wegen des Hasens mit der Möhre

Da ich ja jetzt Schriftführer des Vereins zur Rettung des deutschen Genitivs bin, fühle ich mich berufen:

[i]Das Hasenparadigma

Singular (Einzahl):

der Hase
des Hasen
dem Hasen
den Hasen

Plural (Mehrzahl):

die Hasen
der Hasen
den Hasen
die Hasen

Kann doch eigentlich gar nicht sooo schwierig sein, die deutsche Sprache zu erlernen; ist doch alles gleich.

Ach, ich wollte ja eigentlich nicht mehr hier den Germanisten machen

Sorry
Jojo


falk
30.11.2000, 17:30

einfach nur genial - lego soll sowas verkaufen !!! (ohne text) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]@HoMa - das neue Haus[/link] von Heiner am 30. November 2000 12:05:35:




Jojo
30.11.2000, 17:31

Re: das neue Haus


Als Antwort auf: [B]@HoMa - das neue Haus[/link] von Heiner am 30. November 2000 12:05:35:

Moin!

Sehr hübsch, das Haus!

Ist der Stil klassizistisch oder ist das Jugendstil?
Und sind im Dach schwarze (natürlich!) Dachinnenecken eingebaut? Gibt's sowas?

>*Husthusthustdiegrippeistfastweg*

Gute Besserung!

Tschüß
Jojo


Mich.a
30.11.2000, 17:40

Re: Beige Steine


Als Antwort auf: [B]Beige Steine[/link] von Heiner am 30. November 2000 16:14:39:

> (Der teure Rest ist dann leider Müll).

Schiet, schon wieder verpaßt!

Mich.a, waschbärig



Mich.a
30.11.2000, 17:47

Re: @HoMa - das neue Haus


Als Antwort auf: [B]@HoMa - das neue Haus[/link] von Heiner am 30. November 2000 12:05:35:

LLL!
Ja, da møchte ich auch Nikolaus werden wollen møgen...

Schøner Fassadenschmuck!


Vor allem die weißen Bögen mit Geranke....fehlen mir noch.

Erblassender


Mich.a




Jojo
30.11.2000, 17:48

Re: lego soll sowas verkaufen !!!


Als Antwort auf: [B]einfach nur genial - lego soll sowas verkaufen !!! (ohne text) (ohne Text)[/link] von falk am 30. November 2000 17:30:06:

Hallo!

Nein! LEGO® soll sowas durchaus nicht verkaufen. Denn dann hätten wir Bauklötze-Freunde (wie es in der NRZ wohl stehen würde...) ja nix mehr zu tun. LEGO® soll lediglich Modelle auf den Markt bringen, bei denen anständige Steine enthalten sind, damit man sowas dann selber bauen kann.

Tschüß
Jojo


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: