Steini
26.11.2000, 05:00

LEGO Mosaic (Brick-o-lizer)


hat jemand schon dieses Produkt von LEGO gekauft bzw. ausprobiert?

In der Produktbeschreibung im Internet wird sogar angeboten, daß man von LEGO die entsprechenden Steine für das Bild bestellen kann.

Klingt irgendwie ganz gut, wollte evtl. zu weihnachten so was verschenken.

also, Erfahrungen hier im Forum bitte verbreiten.

Danke

Steini

http://shop.lego.com/prod...A6BC%2D7E1B89298E8B%7D
Linkk auf die Lego Seite anbei



Kosmas
26.11.2000, 05:47

Neuer Grauton, aber welcher?


Als Antwort auf: LEGO Mosaic (Brick-o-lizer) von Steini am 26. November 2000 05:00:45:

Es scheint sich um 1x1-Steine zu handeln, die man auf einer 48x48 Platte aufstecken muß. Die Anleitung kann man sich direkt von der Seite ausdrucken.

Es gibt wohl auch einen neuen Grauton, so daß es 5 Töne zwischen weiß und schwarz gibt: weiß - hellgrau - grau - dunkelgrau - schwarz.

Aber welcher Ton ist das bisherige helle grau? In den Steinebulks wird das grau nämlich als "hellgrau" bezeichnet.

Kosmas


Lutz
26.11.2000, 05:53

Re: LEGO Mosaic (Brick-o-lizer)


Als Antwort auf: LEGO Mosaic (Brick-o-lizer) von Steini am 26. November 2000 05:00:45:

Jawohl,
ich habe ein Foto meines Sohnes in ein Legomosaic umrechnen lassen und das bestellt. Du bekommst dann eine 48*48 Grundplatte, schwarze Dachsteine als Rahmen, einen Aufhänger zum an die Wand nageln und ca. 2000 1*1*1/3 Steine in schwarz, weiß und 3 Grautönen, sowie eine Bauanleitung. Ich war mit dem Ergebnis zufrieden, den Kindern hat das Bauen Spaß gemacht (irgendwie sehr beruhigend), und das nächste Mosaic habe ich schon bestellt. Es waren übrigens massig schwarze Steine übrig danach. Wenn man zwei dieser Mosaike hat, müsste man eigentlich auch ohne Neubestellung neue Bilder bauen können; die Anleitungen dafür kann man sich im Internet berechnen lassen und dann ausdrucken, kostenlos natürlich.
Ich kanns nur empfehlen.
Gruß,
Lutz


Gesamter Thread: