Maria
23.11.2000, 12:41

7750 oder so


Hallo alle,

wo bekomme ich denn eine 7750 - so heißt sie glaub ich - her? Muß verdammt viel wert sein, so hab ich gehört. Eine 12V Lok? Soll ein Weihnachtsgeschenk sein. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß
Maria


Edit

leoloewe
23.11.2000, 16:22

bei e-bay


Als Antwort auf: Re: 7750 oder so von Paul am 23. November 2000 12:54:25:

zum beispiel ist sie mit kleinen behebbaren Änderungen, aber leider ohne
den roten Motor fuer ca. 167,76 DM ueber den Tisch gegangen. Der Motor
ist vor kurzem mit jeder menge anderen wertvollen Teilen fuer 266DM also
zusammen unter 500 DM wenn man fertig ist.



Zweistein
24.11.2000, 09:35

Re: 7750 oder so


Als Antwort auf: Re: 7750 oder so von bernd am 23. November 2000 22:28:16:

>Übrigens, (wenns hier nicht schon mal gepostet wurde)bei ebay gibts wieder eine
>aber derjenige hat das große Geld gerochen und fängt mit 1000,00 DM als Einstiegspreis an...

Is ja wohl ein schlechter Scherz...

Also wenn ich für sowas schon'n Tausi hinlegen soll, dann sollte wenigstens
- die Lok vollständig _mit_ Aufklebern sein (sie ist aber ohne !!!)
- die Anleitung ganz sein (nicht gelocht)
- der Karton möglichst auch keinen "welligen Deckel" haben

Wenn ich bedenke, dass ich für meine 7750 ohne Aufkleber, ohne Anleitung
und ohne Karton (aber mit allen Superseltenen Teilen) den kicherhaften
Preis von 250,- DM bezahlt hab, könnt' ich fast schwach werden, sie auch...
...aber nein, die geb ich _nie mehr_ her! (nicht, solange ich noch einen
cm 12V-Gleise und einen funktionierenden Trafo habe...)

>Na ja, wenn da vielleicht diesmal gar keiner bietet..., als Einstiegspreis ist
>das vielleicht doch a biserl hoch...

Der Gute ist im falschen Film. Die richtige Verkaufsstrategie ist, das
Eisen für 1,- DM reinzusetzen. Bei der zu erwartenden Anzahl Gebote (ich
kenne keinen unter uns, der da nicht mitbieten würde) ist das Ding nach
einer Stunde 'ne Hot-Auktion.

Aber wer nicht will...

...und peinlich genug, diese ewigen Verweise auf "gestern erst für $$$$
versteigert worden"; als wenn das Grund genug wäre, einen astronomischen
Startpreis als "Schnäppchen" zu sehen...

Hrslgrmpf

Jerry




Michael
24.11.2000, 10:45

Da kann ich Dir helfen!


Als Antwort auf: Re: 7750 oder so von Zweistein am 24. November 2000 09:35:26:

>...aber nein, die geb ich _nie mehr_ her! (nicht, solange ich noch einen
>cm 12V-Gleise und einen funktionierenden Trafo habe...)

Also da kann ich Dir wirklich helfen: Stell den Trafo auf einen möglichst hohen Tisch oder besser einen Schrank. Achte darauf, daß Du das möglichst in der Küche einer Altbauwohnung mit hartem Steinfußboden machst. Und dann schubst Du den Trafo herunter... Wenn er dann noch wider Erwarten funktionieren sollte wiederholst Du die Prozedur einfach! Wär doch gelacht! Das Ding muß doch kleinzukriegen sein - wo doch das Geld mit der 7750 lacht!

Gruß Michael ))


Pudie
24.11.2000, 11:03

Re: 7750 oder so


Als Antwort auf: Re: 7750 oder so von Zweistein am 24. November 2000 09:35:26:

Das Problem ist doch, dass EIN ..... über 1000,-DM für das Ding bezahlt hat. In Deutschland ist auch mal ein roter Motor für über 500,- über den Tisch gegangen oder grosse Lokräder für 80,- pro Pack. Das heisst noch lange nicht, das jetzt jede Auktion so hoch geht. Ich persönlich finde eine komplette 7750 mit allen Teilen und Aufklebern im guten Zustand mehr als gut bezahlt (gibt mir jemand eine ?).


Gesamter Thread: