Michael
23.11.2000, 10:34
Michael
23.11.2000, 10:56
Als Antwort auf: Re: @Eisenbahner: BR 50? Zu wenig Achsen... von Navigation am 23. November 2000 10:49:16:
...die Pappnasen aus dem Mittelalter mußten ihre Karren ja noch selber ziehen, wenn Sie nicht das Glück hatten einen Esel, einen Ochsen oder sogar ein Pferd zu haben! Und wenn sie Pech hatten, mußten halt Kokusnüsse herhalten!
Ok, einigen wir uns auf Unentschieden...!?!
)))
Michael
23.11.2000, 12:00
Als Antwort auf: King of the railroad. von herrminator am 23. November 2000 11:45:56:
>>>>P.S.: Habe ich erwähnt, daß die Lok natürlich 100% Kurven- und Weichentauglich ist?
>Dafür bekommst Du eine Extra-Respektkelle - 11 Achsen sind sicher eine kinematische Herausforderung...
Hallo,
das geht eigentlich: Es sind zwei Drehgestelle mit je drei Achsen, wovon die jeweils mittlere seitlich verschiebbar ist. Am vorderen Gestell sitzt mit Drehgelenk die vordere Einzelachse. Am Tender sind vor und hinter dem Motor ebenfalls Einzelachsen mit einem Drehgelenk befestigt. Tender und Lok sind ganz normal mit Magnetkupplungen verbunden, die aber an dem Drehgestell bzw. der Einzelachse befestigt sind. Alles in allem nicht schwieriger als bei kleineren Loks! Aber es sieht beeindruckender aus... ) Besonders stolz bin ich auf die Pleuelkonstruktion: Denn die war wirklich schwierig!
Gruß Michael
Michael
23.11.2000, 13:38
Als Antwort auf: Mein senf wie immer von Paul am 23. November 2000 12:50:04:
>Hallo Michael
>Die Lok find ok, Antrieb, Optik und technisch gesehen 1+, Lok optik hast Du dieses mal leider nur einen 3, auch wenn er wunderschön lang ist, ist er siemlich langweilig, an der kessel felt was um diese imposante Lok rüber zu bringen, du solltest irgend wie schläuche oder so am kessel anbringen, oder irgend welche verzierung, leider weiss ich selber nicht was Du da machen kannst.
>Ich habe sicher das nicht jetzt geschrieben um dich runter zu bringen, aber ich glaube wenn jemanden hier was zeigt erwartet er ehrliche meinungen dazu, und die ja so wie so nur mein persönnliche meinung.
>Grüße
>Paul
Hallo,
ein bißchen hast Du natürlich recht, ein wenig aber auch nicht!
Am Kessel könnten wirklich ein paar Leitungen oder so nicht schaden, auch am Tender wird es noch kleinere Änderungen geben!
Andererseits gibt es an dieser Lok zahlreiche Details, die man dank zu schlechter Auflösung nicht sieht! Ich habe vorhin schon meine alte Spiegelreflex-Kamera rausgekramt und will nun klassisch fotografieren, um Euch meine aktuelleren Bauwerke in der vollen Schöheit zu zeigen!
Dann kommen auch (endlich) neue Bilder auf www.leg-godt.de und René kann - wenn er will, was ich hoffe! - auch eine Galerie machen.
Gruß Michael
P.S.: Ein wenig sachliche Kritik schadet nie! Da weiß man wenigstens, daß das Positive auch wirklich so gemeint ist! Ich sehe meine 'K' auch so: Ich bin begeistert, finde sie toll und bin stolz, aber ich betrachte sie in jedem Fall noch als verbesserungsfähig - sie ist nicht perfekt! Das wird sie auch nie werden, aber sie wird bestimmt noch etwas besser! Bei der BR 212 habe ich ein halbes Dutzend Varianten durchgespielt, bis ich zufrieden war. Und der 10-Minuten-Tender der 'K' wird garantiert überarbeitet... Etl. ja auch der Kessel? Mal sehen.