Jan.K
23.11.2000, 09:27

Willkommen bei lugnet, Nr. 693 !


Unser Jojo ist jetzt auch bei lugnet vertreten, wie ich gerade gesehen habe:

Jojo bei lugnet


Arnold
23.11.2000, 09:52

Ich habe immer noch verstanden, .....


Als Antwort auf: Willkommen bei lugnet, Nr. 693 ! von Jan.K am 23. November 2000 09:27:09:

.... was es für einen Vorteil haben soll, Mitglied bei lugnet zu sein. Kann mich jemand aufklären, bitte?

Arnold



Navigation
23.11.2000, 10:54

Re: ... Vorteile


Als Antwort auf: ... Vorteile von ThomaS am 23. November 2000 10:48:47:

>Hallo Arnold,
>Vorteile sind: nach Deinem LUGNET-Eintrag kann jeder im Internet einfach per
>Suchmaschine recherchieren was für Hobbies und Interessen Du hast. Bei Deinem
>nächsten Vorstellungsgespräch kannst Du Dich von Deinem zukünftigen Chef veräppeln lassen, sofern es überhaupt zu dieser Einladung kommt. Natürlich nicht nur den Chef sondern auch Deine Nachbarn und sonstwen interessiert es vielleicht, was Du so für Hobbies hast. Das ganze geht natürlich auch noch
>nach Jahren, auch wenn Du Deinen Account bei LUGNET bereits gelöscht hast.
>Du bekommst nach Deinem Eintrag auch jede Menge tolle Mail von ganz vielen Leuten auf der Welt, die Dir viele tolle Sachen verkaufen wollen. Wenn jemand
>LEGO anruft um nach einem bestimmten Set zu suchen, welches Du bei LUGNET
>als Besitzer deklarierst, vermittelt LEGO diesen Anrufer gerne an Dich weiter.
>ThomaS

...Und bitte vergesse nicht, daß Du als Begrüßungsgeschenk einen Magneten, einen Aufkelber, ein Lesezeichen UND --- einen waschechten (sprichwörtlich weil laminiert) Mitgliedsausweis bekommst.

Acso, das Wichtigste ist ja, daß Du endlich wieder ein paar Dollarse los werden kannst, denn so eine Mitgliedschaft erlangt man ja erst ab $10 aufwärts.

Aber im Ernst: Es gibt keine Vorteile. Ich persönlich habe mich damals pro forma angemeldet. Inzwischen habe ich sogar vergessen, wie ich überhaupt auf meine Seite dort gelange.

Obwohl mich persönlich das mit der Transparenz nicht sooo stört, weiß eh' jeder, daß Lego mein Hobby ist, mein Chef war damals übrigens schwer begeistert davon. Schließlich zeugt es ja auch von Kreativität, die ist fast überall gefragt.

Viele Grüße, René


Jojo
23.11.2000, 18:05

Re: Willkommen bei lugnet, Nr. 693 !


Als Antwort auf: Willkommen bei lugnet, Nr. 693 ! von Jan.K am 23. November 2000 09:27:09:

Jau!

Danke, danke.

Vorteile gibt's wohl wirklich keine nennenswerten. Aber ich habe halt immer eine Liste meiner Sets abrufbar, falls meine Anleitungen mal verbrennen sollten oder, was hoffentlich wahrscheinlicher (obwohl nicht unbedingt wünschenswerter) ist, äh... Satzbau. Meine Festplatte desintegriert oder formatiert oder sonstwas wird.

Daß nun alle Welt meinen Namen in die Suchmaschinen eingeben kann und auf mein Hobby stößt, mag mir wohl egal sein. Ich bin eh bekennender LEGO® user. Karrierebeeinträchtigungen habe ich nicht zu befürchten, weil ich als Germanist ja keine Karriere machen werde. Jedenfalls keine, die leiden könnte (höchstens Drogenkarrieren und allsowatt...).

Mehr als 10 $ habe ich für den Jux nicht ausgegeben, vom Porto mal abgesehen, und diese 10 $ habe ich zu einem unverschämt guten Kurs erstanden. Danke, Pudie!

Abgesehen von den nicht vorhandenen Vorteilen gibt's auf oder im Lugnet (wie genau sagt man?) nicht mal ein einziges Beiträgchen von mir. Weil müßte ja englisch, und das seht Ihr ja selbst, wie meine Fähigkeiten da ..öm.. besser mit Gras überwachsen ..öm... tja.

Dem sey nun wie ihm wolle
Jojo



Gesamter Thread: