Holodoc
17.06.2012, 19:57

Life of George - welche Grundplatte?

Hallo zusammen!

Jetzt, wo ja über den PlayStore die Software für "Life of George" kostenlos für Android herunterladbar ist, frage ich mich, wie man an die "Grundplatte" für das Spiel kommt. Ohne macht das Ganze ja überhaupt keinen Sinn.
Klar, Bricklink listet sie auf. Kaufen kann man sie aber nicht.
Aber die kann man doch sicher selber machen, oder? Scheint ja aus Pappe zu sein. Gibt es da Vorlagen zu? Oder kann jemand ein besseres Foto als bei BL hochladen?
Kann man evtl. sogar die Platte auch aus Lego nachbauen?

Für Tipps dankbar,
Stefan


[image]


RobbyRay
17.06.2012, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Life of George - welche Grundplatte?

Hi
Theoretisch kannste dir die selber machen.
Die Punkte müssten Noppengröße haben, also Radius 2,5mm (5mm Durchmesser). Der Abstand müsste wie bei normalen Steinen sein. Ein 1x1er Stein ist 8x8mm groß, wäre glaube ich das Maß für die Farben am Rand.

Genaue Maße und Farben gibt es hier und hier.


Lego'ische Grüße
Henrik



Holodoc
18.06.2012, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Vielen Dank! (ohne Text)


[image]


Holodoc
31.07.2012, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Maße?

Hallo nochmal Henrik und alle anderen ;)!

Ich habe mich mal an einen Selbstversuch gewagt.
Selbstgemachte Excel-Tabelle mit 29x49 Punkten drauf. Funktioniert nur leider nicht. Wahrscheinlich, weil die Maße nicht stimmen.
Das Problem: Ein schwarzer Punkt auf der "Matte" entspricht leider nicht einem Noppen, eher annähernd zwei. Siehe Bild:

[image]


Daher wäre mir mit den Ausmaßen der Matte geholfen.
Bei Bricklink stehen die Maße in studs: 26.875 x 15.625.
Demnach wären das 215mm x 125mm. Ich nehme mal an, das gilt für die Außenmaße inklusive schwarzem Rahmen. Kann das jemand bestätigen?

Stefan


[image]


Gesamter Thread: