Pierre
21.11.2000, 09:07

1. Prozeßtag gegen den Pizza Flitzer!


Guten Morgen, liebe Legogemeinde!
Da ich gestern als Zeuge die Gelegenheit hatte unseren alten Bekannten Maik Büchner frisch blondiert und mit neuem Adelstitel versehen, live erleben zu dürfen, möchte ich Euch nicht vorenthalten, was das "Göttinger Tageblatt" in seiner heutigen Ausgabe hierzu schreibt.

Gruß

Pierre


Sozialhilfeempfänger wird adeliger Schlossherr


Er fühlt sich unschuldig, "aber nicht so richtig", räumt er immerhin ein. "Nicht so richtig" war vielerlei, was der "selbstständige Internet-Händler" in den vergangenen Jahren unternahm. Das drückt sich in fünf Anklagen aus: alles Betrugsvorwürfe.
So soll der heute 25-Jährige ein Jahr lang 15487 Mark Sozialhilfe kassiert haben, obwohl er in dieser Zeit rund 10000 Mark Gewinn aus dem Handel mit Gebrauchtwagen und Lego-Baukästen erzielt habe. Bei der Telekom soll er drei Anschlüsse unter falschem Namen angemeldet und 4800 Mark schuldig geblieben sein.
Bei einem Autoverleih mietete er einen Pkw. 3500 Mark blieben unbezahlt. Vom Sozialamt ließ er sich Gutscheine für Möbel über 1500 Mark geben, für die er von einem Freund Tisch, Stühle und Lampen erworben haben will. Der gab ihm das Geld bar. Der dem Amt vorgelegte Kaufvertrag war gefälscht. Schließlich bot er unter dem Namen Pizzaflitzer bei Internet-Auktionen Lego-Baukästen zur Versteigerung an, ließ sich allein von acht Kunden rund 3500 Mark überweisen. Die Ware blieb er schuldig.
Die Sache mit der Sozialhilfe fiel auf, als der Angeklagte bei Bärbel Schäfers Talkshow im Fernsehen zu sehen war: "Ich steh auf ältere Frauen!" Den "Beweis", dass ihm RTL kein Honorar dafür gab, fertigte er selber: Den Brief bewerten Juristen als Urkundenfälschung.
Im Amtsgericht kann der Angeklagte alles erklären, aber nicht so richtig. Während der Zeit als Sozialhilfeempfänger habe er zwar mit Lego gehandelt, aber keinen Gewinn gemacht. Einkommen aus dem Handel mit Autos habe er mit dem Jahresabschluss dem Sozialamt melden wollen. Aber das konnte er nicht mehr, weil die Polizei alles beschlagnahmte. Auch die Lego-Bausätze hätte er natürlich geliefert, wenn nicht die Polizei alle Adressen mitgenommen hätte. Das Mietauto hätte er bezahlt, aber der Vermieter wollte kein Bargeld. Als er abbuchte, war sein Konto leer. Der falsche Name auf dem Telefonantrag sei nur "ein versehentlich abgegebener Test". Und überhaupt habe er nur falsche Namen benutzt, damit seine Feinde ihn nicht finden.
Die Sache mit dem Namen interessierte das Gericht besonders: Inzwischen wohnt der Ex-Sozialhilfeempfänger als Mieter in einem Schloss im Hessischen und trägt einen schottischen Adelstitel, den er erworben haben will. "Echter Namensbestandteil?", fragt der Richter. "Natürlich", sagt der Angeklagte, "aber nicht so richtig - noch nicht eingetragen."

ck, Göttingen, 20.11.2000 22:07 Uhr





Edit

Pierre
21.11.2000, 09:49

Genau der!


Als Antwort auf: Adelstitel?!? von Zweistein am 21. November 2000 09:42:05:

Hallo Jerry,

genauso heißt er jetzt: Maik Laird of Glencairn Büchner.
Erinnerte mich sofort an einen schlechten Whisky.

Pierre


>Ich schmeiss' mich weg,
>wenn die mit Adelstitel den momentan allfällig angebotenen "Laird of
>Glencairn" meinen (den man bekommt, indem man in einem schottischen
>Naturschutzgebiet einen Quadratfuss Land erwirbt, für ca. 140 DM)...
>Dieser "Titel" bedeutet nämlich lediglich "Grundeigentümer", hat mit
>Adel rein gar nichts zu tun, sieht aber eindrucksvoll aus (und es gibt
>inzwischen einige, die den tragen... ist ungefähr so repräsentativ
>wie'ne Mondland-Besitzurkunde, nur teurer, weil man sich sein Fleckchen
>Land tatsächlich live anschauen könnte - wenn man nur wollte...
>Aber passt alles ins Bild, köstlicher Unterhaltungsstoff am spröden
>Montagmorgen...
>Gruss
>Jerry



Klaus H.
21.11.2000, 11:40

Wasndasnuschonwieder?


Als Antwort auf: Re: Genau der! von Zweistein am 21. November 2000 11:19:41:

*rotflbtcastc* = rolling over the floor loughing ...

(bewildered 'till Ceasar arrives snipping the cock?)


The Surfer of Internet
21.11.2000, 12:27

M. Laird Buechner of Glencairn


Als Antwort auf: Adelstitel?!? von Zweistein am 21. November 2000 09:42:05:

Beim Stöbern im Netz habe ich seine neue aktuelle Adresse gefunden:
Wer noch Forderungen an den Wunderknaben hat findet bei folgendem Link die
Postadresse:

http://www.dragon-models.de/dragon/haendler.htm

Wer kann Photos von Schloß Jestädt liefern ??



Klaus H.
21.11.2000, 22:47

Nee, danke, is klar getz! (n/t)


Als Antwort auf: Re: Wasndasnuschonwieder? von Zweistein am 21. November 2000 16:24:32:




Gesamter Thread: