HoMa
20.11.2000, 12:47

Ich würde mich freuen, ...


...wenn, Leute, die Beiträge beantworten entweder nur einen Betreff schreiben und den Rest (alten Beitrag löschen) - dann hat man entsprechend weniger lange Ladezeiten, insbesondere bei Bildern im alten Beitrag - oder besser einen "ordentlichen" Kommentar hinterlassen!

...wenn, diese ewigen eBay-Diskussionen endlich mal weniger würden. Ich meine, daß hier ist ein LEGO®-Forum und nicht ein LEGO®-eBay-Forum!! Vielleicht würde sich unter diesen Umständen ein 2.Forum für Autionäre anbieten. Ich jedenfalls gehöre eher zu denjenigen, die im Forum Infos und Ideen zu LEGO® direkt erhalten wollen, nicht (weniger) wie man möglichst billig/teuer an die Steine rankommt.

1000grüße
Holger


Heiner
20.11.2000, 20:56

Ganz Deiner Meinung !!!


Als Antwort auf: Ich würde mich freuen, ... von HoMa am 20. November 2000 12:47:29:





Paul
20.11.2000, 21:52

Gebe dir 50% recht


Als Antwort auf: Ich würde mich freuen, ... von HoMa am 20. November 2000 12:47:29:

>...wenn, Leute, die Beiträge beantworten entweder nur einen Betreff schreiben und den Rest (alten Beitrag löschen) -

Hier gebe ich dir recht, da es doch viel zeit spart

>...wenn, diese ewigen eBay-Diskussionen endlich mal weniger würden.

Hier gebe dir unrecht, so viel sinds ja gar nicht, und da das kaufen und verkaufen auch ein große bestandteil von sammeln ist, gehört dazu auch gespräche über diesen Thema hierher, nur sollten die leute gleich im Titel, einfach Ebay oder sonst was dazu schreiben so das die Leute die es nicht interessiert nicht ihre zeit verschwänden es zu laden, aber ich würde meinen das mindestens 70% des Forums diese beiträge auch lesen, wenn nur aus interesse.

Grüße
Paul


Thekla
21.11.2000, 09:59

Re: Ich würde mich freuen, ...


Als Antwort auf: Ich würde mich freuen, ... von HoMa am 20. November 2000 12:47:29:

Schon mal gelesene Postings nochmal lesen ärgert mich auch immer, aber (ich kenne die Story allerdings nicht) wären solche Geschichten, wie mit dem Pizza-Graf nicht so teuer ausgefallen, hätte man sich vorher hier gewarnt.
Auch wenn es das Forum in dieser Form vermutlich damals noch nicht gab, so sind doch Berichte über "Reinfälle" auf Ebay mit Sicherheit für andere Käufer interessant.
Also meinetwegen im Titel mit "Ebay-Warnung", aber Erfahrungen von anderen fände ich sääähr hilfreich!

Sch.... Wetter hier!

Thekla


Jojo
21.11.2000, 10:13

Re: Ich würde mich freuen, ...


Als Antwort auf: Re: Ich würde mich freuen, ... von Thekla am 21. November 2000 09:59:03:

Moin!

Bisweilen nerven mich so eBay-Berichte auch etwas. Wenn wieder so'n bekloppter Verkäufer irgendeinen Schmarrn anbietet ohne ihn als solchen zu kennzeichnen usw. Dann können wir uns hier schön selber beweihräuchern und darauf hinweisen, daß wir sowas natürlich höchstmöglich korrekt abwickeln, was uns in der natürlichen Hierarchie der eBayisten sehr weit vor den Zecken rangieren läßt.

Aber es kann schon hilfreich sein, wenn man mal einen Preisvergleich sieht oder auch einfach auf eine interessante Auktion aufmerksam gemacht wird.

>Sch.... Wetter hier!

Jau! Bei uns ist es auch sehr sch...ön. Die Sonne scheint (und zwar nicht in Strömen) und wir haben angenehme 7°C. Es ist trocken.

Quaaak!
Jojo



seeraeuberjenny
21.11.2000, 11:29

Redefreiheit, Sir!


Als Antwort auf: Ich würde mich freuen, ... von HoMa am 20. November 2000 12:47:29:


Hallo Holger,

gegen die schlampige "Quotementalität" hab ich auch was einzuwenden. Nur das stehen lassen, was zum Verständnis unbedingt gebraucht wird!

Das Thema in diesem Forum ist aber Lego. Und ebay hat mordsmäßig viel mit Lego zu tun (momentan über 2.000 Auktionen) und sicherlich hängen 90% der Leser und Schreiber hier im Forum mehr oder minder viel auf ebay rum.

Deshalb möchte ich auch weiterhin über schlechte Erfahrungen, 7750er-Preise, irreführende Angebotstexte und solche Sachen lesen.

Relax, Holger!
Bine


Pudie
21.11.2000, 14:10

Ach Bine, Du kannst so schön ausdrücken, was ich denke :-) (n/t)


Als Antwort auf: Redefreiheit, Sir! von seeraeuberjenny am 21. November 2000 11:29:53:




Gesamter Thread: