Sanne
18.11.2000, 19:51

Legosteine Aufbewahrung


Liebes Lego Forum

Ich bin nicht Lego Sammlerin, aber mein Kind hat Legos. Das Problem ist, dass ich auf Flohmärkten im Laufe der letzten Jahre insgesamt ca. 30 Liter Legos zusammengetragen habe (nein, die sind nicht zum verkaufen) und ich weiss jetzt nicht wie ich die am Besten aufbewahren sollte. Denn bis jetzt sind die in einer 30 Liter plastik Box verwahrt worden, nur das Problem ist, dass das bauen jetzt total schwer ist, denn nach jedem Stein muss man eine halbe Stunde suchen in der riesen Box.

Deshalb meine Frage: Was schlagt ihr vor wie man die Legosteine besser aufbewahren könnte, so dass das ganze etwas übersichtlicher wird?
Hättet ihr Profis Tipps für mich?

Ich habe mir da überlegt ob ich anstatt einer grossen, mehrere kleinere Boxen den Kindern zulegen sollte, wo man die Steine dann nach Farbe sortiert aufbewahren könnte? Aber wieviele von denen sollte ich dann kaufen? 4 oder 5 wäre das was (1 blau/1 rot/1 gelb/ 1 weiss/1 für die restlichen)?

Oder habt ihr bessere Ideen? Wie bewahrt ihr eure Steine auf?

Vielen Dank im Voraus schon für eure Hilfe

Sanne


Edit

Gesamter Thread: