bernd
17.11.2000, 18:05

Rücknahme von Geboten auf ebay!?!

Jan.K
17.11.2000, 18:19

Re: Rücknahme von Geboten auf ebay!?!


Als Antwort auf: Rücknahme von Geboten auf ebay!?! von bernd am 17. November 2000 18:05:40:

Hallo Bernd,
manche machen Gebotsrücknahmen öfter, schau mal hier:

noch eine

Da das aber ewig im Benutzerprofil erkennbar bleibt, geht das auch nicht lange gut, schau es Dir einfach mal an.

Jan

>Hallo alle zusammen!
>Sagt mal kann man auf ebay eigentlich seine Gebote so mir nichts dir nichts
>zurückziehen???
>(Geschehen hier, siehe Gebotsübersicht!!!)[/link]
>Derjenige hat die Begründung er habe überlesen daß das Set verklebt ist, obwohl es dick und fett in der ersten Zeile steht!!!
>Kann man sowas auf ebay einfach machen???
>Gruß,
>bernd



bernd
17.11.2000, 18:37

Re: Rücknahme von Geboten auf ebay!?!


Als Antwort auf: Re: Rücknahme von Geboten auf ebay!?! von Jan.K am 17. November 2000 18:19:20:

Hallo Jan,

>Hallo Bernd,
>manche machen Gebotsrücknahmen öfter, schau mal hier:
>noch eine
>Da das aber ewig im Benutzerprofil erkennbar bleibt, geht das auch nicht lange gut, schau es Dir einfach mal an.
wenn man nicht verkaufen will, kann es einem ja leider egal sein ob es ewig in
der Bewertung steht oder nicht
man kann seine Gebote nach Gut dünken zurückziehen, solange man nicht auf ein
gutes Profil angewiesen ist...
Ebay scheint sich zumindest nicht drum zu kümmern, da eine solche Begründung
(" veklebt hab ich glatt überlesen", oder so) wohl nicht unter die von ebay angeführten möglichen Rücktrittsgruende fällt...Rücknahme des Gebots
>Jan
>>Hallo alle zusammen!
>>Sagt mal kann man auf ebay eigentlich seine Gebote so mir nichts dir nichts
>>zurückziehen???
>>(Geschehen hier, siehe Gebotsübersicht!!!)[/link]
>>Derjenige hat die Begründung er habe überlesen daß das Set verklebt ist, obwohl es dick und fett in der ersten Zeile steht!!!
>>Kann man sowas auf ebay einfach machen???
>>Gruß,
>>bernd



Jan.K
17.11.2000, 18:55

nicht 100% richtig...


Als Antwort auf: Re: Rücknahme von Geboten auf ebay!?! von bernd am 17. November 2000 18:37:05:

>wenn man nicht verkaufen will, kann es einem ja leider egal sein ob es ewig in
>der Bewertung steht oder nicht
>man kann seine Gebote nach Gut dünken zurückziehen, solange man nicht auf ein
>gutes Profil angewiesen ist...

man hat ja auch die Möglichkeit, Gebote einzelner Verkäufer zurückzuweisen, wenn man bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat oder angesichts des Benutzerprofils erwartet.

Gebotsstreichungs-Info

eBay rührt sich übrigens nur dann, wenn sich mehrere Handelspartner mit Beschwerden melden, die Beurteilungen sehen die sich offenbar gar nicht an, sonst wäre dieser Kandidat (meine bisher schlechteste Erfahrung) schon längst gesperrt:

ein Negativbeispiel

Gruß,
Jan



EE
17.11.2000, 19:15

Re: ebay kümmert das kaum


Als Antwort auf: nicht 100% richtig... von Jan.K am 17. November 2000 18:55:32:

ich hatte auch mal einen Fall, über den ich mich sehr geärgert habe. Zuerst treiben sich zwei Bieter hoch, dann plötzlich zieht der eine sein Gebot - ohne Angabe von Gründen - zurück, obwohl er zu diesem Zeitpunkt garn nicht führte, sondern nur Zweiter war, worauf der Anderer völlig verunsichert auch zurückzieht.
Ich habe dann beiden angeschrieben, was das soll, worauf nur der antwortete, der zuerst zurückgezogen hat, er habe sich über den anderen geärgert!
Das habe ich ebay gemeldet, die aber nur schrieben, das wäre halt möglich, obwohl das ganz anders in deren Geschäftsbedingungen steht.
Kann man also nix machen, auch wenn schon als sicher geglaubte Gewinne plötzlich in den Händen zerinnen. (aber ich will mich nicht über zuwenig Gewinne beschweren). DIe Auktion endete übrigens damit, dass ein bekannter Belgier alle anderen locker überbot.

PS. Hier noch einen schönen Gruss nach Tschechien...




Legotechnic-Fan
17.11.2000, 22:09

Wie " EE " schon sagt . Das mit der Begründung ist quatsch. Nur Gerede !


Als Antwort auf: Rücknahme von Geboten auf ebay!?! von bernd am 17. November 2000 18:05:40:

>Hallo alle zusammen!
>Sagt mal kann man auf ebay eigentlich seine Gebote so mir nichts dir nichts
>zurückziehen???
>(Geschehen hier, siehe Gebotsübersicht!!!)[/link]
>Derjenige hat die Begründung er habe überlesen daß das Set verklebt ist, obwohl es dick und fett in der ersten Zeile steht!!!
>Kann man sowas auf ebay einfach machen???
>Gruß,
>bernd



Ben
19.11.2000, 21:02

ICH bin auch schuldig!!


Als Antwort auf: Re: Lieber Tobias von Navigation am 18. November 2000 01:34:00:

>Und ich habe sogar schonmal bei Ben eine Kutsche ersteigert und hinterher nicht genommen... huh, das war meine erste echte Bekanntschaft mit ihm, aber er hat mir wohl inzwischen verziehn...
>Viele Grüße, René

Klar, habe ich längst: damals war ich schon stinksauer und habe Dir ein neutral reingedrückt (was mir heute leid tut, da du Dir diesen Ärger 100% bewußt und selbstlos eingehandelt hattest, um jemand anderen zu helfen, der ein "falsches" Gebot abgegeben hatte).

Und ich habe neulich an Theklas Mann Ronald ein Piratenschiff verkauft, bei dem einige Teile falsch waren: bis auf einen Stein konnte ich das in Ordnung bringen ,obwohl es mich einiges (hauptsächlich Zeit und Nerven) gekostet hat.

Der dann noch fehlende Minifig-Kopf mit seltenem Gesicht wurde dankenswerterweise von René gestiftet.... Damit schließt sich der Kreis und nun kann ich mir noch ein paar reuige Schläge mit der neunschwänzigen Peitsche verpassen. Uh!, Ah! Aahhh!!....

Was man aber dabei vielleicht feststellen kann: wir haben uns alle miteinander bemüht den durch Mißgeschick etc entstandenen Schaden zu begrenzen UND wir sehen alle ein, wenn wir einen Fehler gemacht haben und stehen dann dazu und arbeiten daran, das aus der Welt zu schaffen. (Zum Ausschneiden und ins Poesie-Album-Kleben eines Lanz-Bulldog-Fans).

Gruß

Ben





Legotechnic-Fan
20.11.2000, 12:28

Warum denn nicht . Das mit dem Bagger ist geritzt !


Als Antwort auf: Re: Lieber Tobias von Navigation am 18. November 2000 01:34:00:

>Und ich habe sogar schonmal bei Ben eine Kutsche ersteigert und hinterher nicht genommen... huh, das war meine erste echte Bekanntschaft mit ihm, aber er hat mir wohl inzwischen verziehn...
>Viele Grüße, René

Er hatte sogar gewusst , das die Teile nicht original sind .
Aber alles ohne " krach " geregelt .
Wir sind einig erneut zu handeln .

Gruß
Tobias



Gesamter Thread: