Navigation
15.11.2000, 06:43

Fettes Lob nachträglich an wessi-ossi und q-seng


Hallihallo!

Einigen habe ich ja schon geschrieben, daß ich heute keine Päckchen versende, ich habe mir heute sozusagen meinen "freien Tag" genommen und mal die gesammelten Pakete die ich auf ebay erworben habe geöffnet und durchsortiert.

Es ist fürchterlich, was einem die Leute da so unterjubeln. Zum Glück brauche ich die Modelle nicht komplett, ich wäre bestimmt verzweifelt.

Ein Päckchen fiel mir aber extrem positiv ins Auge: Nämlich das von wessi-ossi. Eine 6074 in dermaßen hervorragendem Zustand, daß sie genausogut aus einem OVP Karton hätte stammen können. Die Fahne und die beiden gelben Clips waren extra einzeln in Papier eingewickelt und in eine Film-Dose gesteckt, Adlerritter, deren Wappen regelrecht blenden. DANKE DANKE DANKE an wessi-ossi, daß es sowas auf ebay noch gibt!

Ebenso an q-seng, die geschickten Bäume sind ausnahmslos eines jeden Elfen-Waldes würdig! Auch an Dich großes Dankeschön.

Wobei ich gleich noch fragen möchte, wo bei Euch die Schmerzgrenze in Sachen dreckiges Lego liegt. Mir ist bei einigen Päckchen richtig schlecht geworden, im Ernst, ich habe Magenschmerzen bekommen, als ich diese versyphten Dreck-Steine auspacken mußte und einige Sets so wie ich sie ausgepackt habe wieder eingetütet und in die Tonne gedrückt habe. Vielleicht bin ich ja auch etwas verwöhnt durch BOA, aber das waren Sachen, da ist mir sogar meine Waschmaschine zu schade für.

Viele Grüße, René



Micha
15.11.2000, 06:55

Re: Fettes Lob nachträglich an wessi-ossi und q-seng


Als Antwort auf: Fettes Lob nachträglich an wessi-ossi und q-seng von Navigation am 15. November 2000 06:43:10:

wieder eingetütet und in die Tonne gedrückt habe. Vielleicht bin ich ja auch etwas verwöhnt durch BOA, aber das waren Sachen, da ist mir sogar meine Waschmaschine zu schade für.

Zivilisatorische Überempfindlichkeit?
Wo steht die Tonne?

>Viele Grüße, René


Spiel nicht mit den Schmuddelbären!

Knuddelbäriger


Mich.a



Navigation
15.11.2000, 06:59

Re: Fettes Lob nachträglich an wessi-ossi und q-seng


Als Antwort auf: Re: Fettes Lob nachträglich an wessi-ossi und q-seng von Micha am 15. November 2000 06:55:35:

Hallo Micha!

Ich habe wirklich dran gedacht, das Schmuddellego mit eindeutiger Beschreibung des Zustandes wieder zu veräußern, aber das konnte man wirklich keinem mehr zumuten.

Ansonsten bist Du natürlich herzlich eingeladen in unserer Mülltonne zu kramen... Aber übernachten tust Du dann im Schuppen - obwohl, unterm Apfelbaum, der tut's auch.

Viele Grüße, René



Micha
15.11.2000, 07:43

Re: Fettes Lob nachträglich an wessi-ossi und q-seng


Als Antwort auf: Re: Fettes Lob nachträglich an wessi-ossi und q-seng von Navigation am 15. November 2000 06:59:33:

>Hallo Micha!
>Ich habe wirklich dran gedacht, das Schmuddellego mit eindeutiger Beschreibung des Zustandes wieder zu veräußern, aber das konnte man wirklich keinem mehr zumuten.
>Ansonsten bist Du natürlich herzlich eingeladen in unserer Mülltonne zu kramen... Aber übernachten tust Du dann im Schuppen - obwohl, unterm Apfelbaum, der tut's auch.
>Viele Grüße, René

Lieber René!

Fühl Dich man ja nicht zu sicher, weil Du meinst, ich wære weit ab vom Schuß: eine nicht hier beheimatete, aber tätige Fluggesellschaft frequentiert auch eine Großstadt in Deiner Nähe, wie war doch der Name....? Was mit B...Babelsberg??

Flugbäriger

Mich.a


Jan.K
15.11.2000, 11:15

Schmerzgrenze...


Als Antwort auf: Fettes Lob nachträglich an wessi-ossi und q-seng von Navigation am 15. November 2000 06:43:10:

Hallo René,

>Wobei ich gleich noch fragen möchte, wo bei Euch die Schmerzgrenze in Sachen dreckiges Lego liegt. Mir ist bei einigen Päckchen richtig schlecht geworden, im Ernst, ich habe Magenschmerzen bekommen, als ich diese versyphten Dreck-Steine auspacken mußte und einige Sets so wie ich sie ausgepackt habe wieder eingetütet und in die Tonne gedrückt habe.

mache ich bei einzelnen total versifften, zerbissenen oder kaputten Steinen, bleibt aber die Ausnahme. Erst mal Fotos zum Protest beim Verkäufer, würde ich vorschlagen...

Vielleicht bin ich ja auch etwas verwöhnt durch BOA, aber das waren Sachen, da ist mir sogar meine Waschmaschine zu schade für.
>Viele Grüße, René

Neuware habe ich sehr selten in den fingern, aber auf offensichtlich unbrauchbare Steine und dazugehörige verharmlosende Beschreibungen reagiere ich mittlerweile allergisch. Und wenn mir jemand sagt, er ist mit dem Zustand bei mir gekaufter Ware nicht zufrieden, gebe ich angemessenen Preisnachlaß oder nehme die Ware zurück, kam beides schon vor. Aber immer im Einvernehmen mit den Handelspartnern.
Wenn Du jetzt diese Lieferungen nicht anprangerst, hinderst Du ja keinen, so weiterzumachen wie bisher, auch nicht die beste Variante.
Erstmal frage ich ganz naiv, es sei was kaputt, ob ich denn Austauschteile bekommen könne, oftmals hat das schon Erfolg, die wenigsten verzichten auf die Chance, eine schlechte Bewertung zu verhindern....ich auch nicht, wenn nötig.

Gruß,
Jan



Michael
15.11.2000, 11:24

Re: Schmerzgrenze...


Als Antwort auf: Schmerzgrenze... von Jan.K am 15. November 2000 11:15:36:

>mache ich bei einzelnen total versifften, zerbissenen oder kaputten Steinen, bleibt aber die Ausnahme. Erst mal Fotos zum Protest beim Verkäufer, würde ich vorschlagen...

Wozu? Der kennt doch seinen Müll schon!

>Erstmal frage ich ganz naiv, es sei was kaputt, ob ich denn Austauschteile bekommen könne, oftmals hat das schon Erfolg, die wenigsten verzichten auf die Chance, eine schlechte Bewertung zu verhindern....ich auch nicht, wenn nötig.

Was aber leider auch ganz anders enden kann: Ich erhielt von der Dame namens Polo1 (auch bekannt als Polo2, Polo3 usw.) deutlich zuwenig Steine, wovon ein großer Teil Müll war (und weiß Gott nicht nur LEGO-Müll! Bis zum Ü-Ei war alles dabei!)! Nach der herzerweichenden Entschuldigung, sie sei halt so unerfahren und würde Ersatz nachliefern, habe ich Vollidiot die positiven Bewertungen abgegeben (es waren mehrere Käufe)... ...und das war's dann auch!!! Nix mit Lieferung der bezahlten Ware! Wozu auch? Ich hatte ja schon bewertet..

Ehrlich gesagt: Wenn es keine teure Sammlerware ist, am Besten nicht ärgern, sondern unter 'PG' abbuchen... (PG = Pech gehabt)

Gruß Michael


Gesamter Thread: