Herby
15.06.2012, 18:17

+36Oldtimer

Hallo LLL, Hallo Marcus,

angelehnt an Marcus´ Oldtimer, hier meine Version, die schon etwas länger angedacht war, aber jetzt, mit Markus´ genialer Umsetzung der Skianbringung, nun mein Oldtimer nach Vorbild: ein 1932 Bugatti 50 T.

Gruß Herby.

[image]


[image]


[image]


[image]



2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

markmuel
15.06.2012, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Oldtimer

Hallo Herby,

klasse Auto. Vom Hausspezialist zum Autobauer. Was kommt als nächstes?

Gruß aus Schierling
Markus


Ich bei Flickr


ER0L
16.06.2012, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Oldtimer

Hallo Herby,

schlicht: wow! Das hatte ich schon im Gefühl, dass da etwas kommt, aber so schnell - Respekt! Dafür vergebe ich ein glattes * Tolle Linie hast du da hinbekommen, ein Bugatti passt natürlich gut zu dem flachen Chassis.

Man fühlt sich fast an das Produktionsprinzip der Oldtimerzeit erinnert, als die Hersteller gar keine kompletten Autos auslieferten, sondern nur Fahrgestelle, allenfalls mit Motorhaube. Und dann kamen die Karosserie-Couturiers an die Reihe und hüllten das Ganze in ihre zauberhaften Entwürfe.

Tja, wenn ich mir das so anschaue, bekomme ich den Eindruck, dass sich das Straßenbild in so manchen LEGO-Städten verändern wird. Jammerschade, dass die Farbpalette so begrenzt ist. Wie ein Flickr-Kollege schrieb: "Wir brauchen schwarze Ski! Jetzt!" Tja ...

Was mich konkret noch interessieren würde:

- Drehen die Vorderräder, und wenn ja, wie hast du es gemacht?
- Passen Figuren rein?

So oder so: Erstklassige Arbeit!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


robin hood
16.06.2012, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Oldtimer

Hallo Herby

dein Bugatti ist einfach nur wunderschönes Oldtimer-Auto, gefällt mir gut.

Passen in den Bugatti eintlich Figuren rein?

viele Grüße,

Christian H.



soloio
16.06.2012, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Oldtimer

Hallo Herby,

freue mich schon wenn der (und vielleicht weitere?) durch Neumarkt düsen.

Viele Grüße

Tobias



BennieNo
16.06.2012, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Old-School

Sehr hübsches Modell, dem gerade durch die von Marcus vorgestellte Idee mit den Skiern graziöse Schönheit verliehen wurde.
Trotzdem eine Frage:
Woher hast du die silberne Stoßstange vorne und hinten am Auto?


Your life is just a piece of clay, it's your job to make it into something.


flocoto
16.06.2012, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von BennieNo

Re: Old-School

Hallo Aaron.

Dabei handelt es sich um dieses Teil...

Gruß
Ramon



BennieNo
17.06.2012, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Old-School

Hallo flocoto,

Danke für den Link, nur noch eine Frage:
In welchem Set kommt dieses Teil vor?

MFG
A.R.


Your life is just a piece of clay, it's your job to make it into something.


Thekla
17.06.2012, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von BennieNo

Re: Old-School

Hi A.R.

rechts neben dem Bild steht:

This Part Appears In:
9 Sets (View Them)

Dieses Teil gibt es in 9 Sets. Ein Klick darauf beantwortet Deine Frage.

MFG
T.B.


Berliner Steinkultur


seeraeuberjenny
17.06.2012, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Oldtimer

Hallo Herby,

ein echt scharfes Teil. Ich finde es total gelungen.
Und auf die Idee zu kommen, hier Skier zu verbauen...

Kopfschüttelndinbewunderung,
Bine

(kann mir mal einer sagen, wieso mein Mitgliedsname immer in meinen Text reinragt?);)



Herby
17.06.2012, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Oldtimer

Hallo Marcus,

danke für Dein Lob, es war Deine Idee, die mir weitergeholfen hat. Leider drehen sich die Vorderräder nicht mehr, da die Mittelstangen, die die verchromte Stoßstange halten, etwas blockieren. Minifigs passen nur rein, wenn man den Oberkörper auf eine 2x2 Platte setzt. Dann passt´s.

Gruß Herby



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: