6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
14.11.2000, 14:57

Muß ich es extra aufschreiben? (n/t)


Als Antwort auf: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber... von Jojo am 14. November 2000 13:00:52:




wessi-ossi
14.11.2000, 15:10

leider ohne Bild, aber meine Kinder und ich .....


Als Antwort auf: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber... von Jojo am 14. November 2000 13:00:52:

halten eindeutig die Piratendame (unsere Seeräuberjenny mag uns das bitte verzeihen - ist auf gar keinen Fall auf dich gemünzt !!!!!!!) aus den Piratenschiffen 6285 und 6286 für ein total ultraverschärftes, weibliches Minifig. Dieses Kussmaul - es entzückt uns alle bei jeder Betrachtung erneut und löst immer wieder totale Lachsalven aus .....

Ciao
wessi-ossi





>...trotzdem sei es gefragt:
>Was haltet Ihr eigentlich für die schönste, gelungenste Minifig?
>Es gibt latürnich gewisse Klassiker ([link]http://www.zing.com/picture/p35302f2a8696181479f3729b1b02c1a7/ff3349d8.jpg.orig.jpg[/link]), aber das ist ja Geschmackssache.
>Tschüß
>Jojo



Rat
14.11.2000, 22:00

Den meisten Streit gibt es bei uns ums Burgfräulein...


Als Antwort auf: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber... von Jojo am 14. November 2000 13:00:52:

... und das konnte doch ein Maßstab für Beliebtheit sein.
Oder gibt es davon einfach zu wenige ?
Ja aber die Seeräuberbraut gefällt mir auch gut.

Viele Grüße, Stefan


Jojo
15.11.2000, 08:57

Wahrlich nicht! (Grinsesmilie) (n/t)


Als Antwort auf: Muß ich es extra aufschreiben? (n/t) von Navigation am 14. November 2000 14:57:58:




Jojo
15.11.2000, 09:19

Re: Lieblings-Legomanschgerl


Als Antwort auf: Lieblings-Legomanschgerl von seeraeuberjenny am 14. November 2000 14:43:29:

Hallo!

>(ich rede nicht gerne von Minifigs,

Das Wort "Minifig" habe ich auch erst hier kennengelernt, durchaus aber nicht schätzen. Eigentlich heißen die Männchen "Männeken" (ja, obwohl es auch Fraueken gibt).

>denn das wird in Nicht-Lego-Kreisen immer mit einem Quickie verwechselt).

Dieser Zusammenhang muß mir aufgrund meines jugendlichen Alters komplett unverständlich bleiben.

>die Seeräuberjenny, die ich anders als Hanno nicht nur wegen der angedeuteten Taille sondern wegen ihres fast bayerisch anmutenden Ausschnitts mag.

Das Insulanerweibchen wartet aber auch mit einem veritablen Dekolleté auf.

>Dann mag ich den Freibeuter in der braunen Weste sehr gerne, den es auf der 6286 gibt...

Und bei der 6277, allerdings mit blauem Beinkleid.

Mein eigenes Lieblingsmänneken ist der klassische Adlerritter in blau-schwarz mit offenem Helm. Und das sage ich nicht, weil ich mich bei René einschleimen wollte.

Allerdings finde ich auch noch andere Figuren sehr gelungen. Zur Zeit zum Beispiel den "Señor Palomar" aus der Abenteurer-Serie. Oder auch - wie Hanno - den US-Soldaten mit den Hosenträgern. Und den Professor (bei mir hieß er immer so, aus nicht mehr zu rekonstruierenden Gründen) aus dem Set 1592 (schwarze Hose, Blaue Weste, weißes Hemd und Zylinder).

Dachte, ich sag's mal
Jojo


Thekla
15.11.2000, 09:36

Asso, das ist wie........


Als Antwort auf: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber... von Jojo am 14. November 2000 13:00:52:

......im "richtigen" Leben. Die Männchen, die eine gewisse geheimnisvolle Aura um sich verbreiten und deren Herkunft nicht so leicht zu enträtseln ist, sind doch die Begehrtesten.
Wie unser kleiner Freund im roten, bisweilen auch gezacktem, Gewande. Oddä?


Hanno
15.11.2000, 12:14

Beschleunigte Beiwohnung


Als Antwort auf: Lieblings-Legomanschgerl von seeraeuberjenny am 14. November 2000 14:43:29:

>
>Hallo Schnuddels,
>(ich rede nicht gerne von Minifigs, denn das wird in Nicht-Lego-Kreisen immer mit einem Quickie verwechselt).

>Bine

... und aus diesem Grund spreche ich das Wort Minifig stets mit extra-weichem "G" am Ende aus!

altjüngferlicher
Hanno


Gesamter Thread: