Jojo
14.11.2000, 13:00

Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber...


...trotzdem sei es gefragt:

Was haltet Ihr eigentlich für die schönste, gelungenste Minifig?

Es gibt latürnich gewisse Klassiker ([link]http://www.zing.com/picture/p35302f2a8696181479f3729b1b02c1a7/ff3349d8.jpg.orig.jpg[/link]), aber das ist ja Geschmackssache.

Tschüß
Jojo


coyote
14.11.2000, 13:57

Re: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber...


Als Antwort auf: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber... von Jojo am 14. November 2000 13:00:52:

Hey, das ist meine Fragestellung !
Aber was soll´s - wer zuerst kommt... kriegt als erstes eine Antwort.
Also eine Lieblingsfigur gibt´s nicht. Die Betonung liegt bei "eine". Ich habe nämlich mehrere. Zunächst einen Motoradfahrer in komplett rot aus einer Shell-Tankstelle der frühen 80iger (Nummer finde ich jetzt nicht auf die schnelle, deshalb eine Beschreibung). Damals hatten die Figuren noch diese Helme ohne Visiere; diese Figur verwende ich hauptsächlich als "Testpilot" für alles, was ich selber baue. Ich nehme an, Ihr habt sowas auch.
Sehr gelungen finde ich die allerersten Blacktrons - wie alle habe ich mir damals einen Darth Vader zusammen-customized (Juhu, und wieder ein neues Wort erfunden!).
Und als dritte "Lieblingsfig" zähle ich den Piloten des roten Flugzeuges aus dem Set 6345 (Flugshow), weil er so herrlich draufgängerisch ist.
Das waren so die wichtigsten. An dieser stelle sei jedoch angemerkt, daß die Minifigs im Laufe der Jahre durchaus eine positive Entwicklung gemacht haben, was Aussehen und Design betrifft. Also mal zur Abwechslung eine gegenläufige Bewegung zu allgemeinen Trend. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wie z.B. die Battle-Droids, die qualitätstechnisch wohl eher als lachhaft einzustufen sind.
Gruß


Hanno
14.11.2000, 14:24

Re: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber...


Als Antwort auf: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber... von Jojo am 14. November 2000 13:00:52:

Hallo Jojo,

das ist wirklich schwer zu beantworten.

Ich meine aber, mein Favorit ist der SEERÄUBERKAPITÄN. Der Haken, das Holzbein und der auf den Zweispitz aufgedruckte Totenschädel sind umwerfende Details.

Dicht gefolgt wird er von der SEERÄUBERBRAUT. Hier gefällt mir die angedeutete Taille besonders gut.

Sehr gerne habe ich auch die CONQUISTADORES aus der Piratenreihe, warum, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht wegen des geschwungenen Helms oder weil sie so selten sind.

Eine hübsche Figur ist auch MR HATES von den Adventurers. Das Gesicht mit Monokel und Narbe (Burschenschaftler?) ist unübertroffen. Mir persönlich gefällt auch der Tropenhelm sehr gut, obwohl er so schlecht hält. Leider hat man sich diese Figur langsam über gesehen, da sie in jedem zweiten Adventurers-Set enthalten ist.

Obwohl ich ein eingefleischter Western-Fan bin, hauen mich die Minifigs aus dieser Reihe nicht um. Einen gewissen Charme hat für mich allerdings der US-SOLDAT mit Käppi und Hosenträgern.

Zwar hat DARTH VADER recht wenig mit den klassischen Minifigs zu tun, toll finde ich ihn aber trotzdem. Und wenn man ihm den Helm abnimmt ...

Schließlich muß noch der blaue ZAUBERER erwähnt werden. Ich liebe seinen Bart!

So, ich wette, wenn ich gleich ins Bett gehe, fallen mir noch dutzende weiterer Figuren ein.

Bis dann,
Hanno



Hanno
14.11.2000, 14:32

Zu den Battle Droids


Als Antwort auf: Re: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber... von coyote am 14. November 2000 13:57:35:

Hallo coyote,

OK, Du hast recht, von der Qualität her sind die Battle Droids nicht umwerfend. Nach einer Weile knicken sie in den Hüften ein. Aber schau Dir doch mal ihre Nase an! Und als Kompanie aufgebaut bieten sie ein einmaliges Bild. Ich habe - ähöm - so knapp 200 Stück davon.

Gruß zur Nacht,
Hanno



seeraeuberjenny
14.11.2000, 14:43

Lieblings-Legomanschgerl


Als Antwort auf: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber... von Jojo am 14. November 2000 13:00:52:


Hallo Schnuddels,

(ich rede nicht gerne von Minifigs, denn das wird in Nicht-Lego-Kreisen immer mit einem Quickie verwechselt).

Mein Lieblingslegomanschgerl ist immernoch und ungebrochen der Zauberer Merlin mit blauem Hut und Rauschebart. Dann kommt - an zweiter Stelle wohlgemerkt - die Seeräuberjenny, die ich anders als Hanno nicht nur wegen der angedeuteten Taille sondern wegen ihres fast bayerisch anmutenden Ausschnitts mag. Diese Dame könnte ungestreift auf dem Oktoberfest 6 Maßkrüge an den Tisch bringen.

Dann mag ich den Freibeuter in der braunen Weste sehr gerne, den es auf der 6286 gibt... er sieht irgendwie attraktiv aus, der Junge.

Den Preis für das beste Schwulenpaar hingegen bekommen von mir die Jungs aus 6497 (dem Gruselexpress) - ich werde ihnen bald einen Dark Room bauen müssen.

Meinungsbildende,
Bine


Navigation
14.11.2000, 14:57

Muß ich es extra aufschreiben? (n/t)


Als Antwort auf: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber... von Jojo am 14. November 2000 13:00:52:




wessi-ossi
14.11.2000, 15:10

leider ohne Bild, aber meine Kinder und ich .....


Als Antwort auf: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber... von Jojo am 14. November 2000 13:00:52:

halten eindeutig die Piratendame (unsere Seeräuberjenny mag uns das bitte verzeihen - ist auf gar keinen Fall auf dich gemünzt !!!!!!!) aus den Piratenschiffen 6285 und 6286 für ein total ultraverschärftes, weibliches Minifig. Dieses Kussmaul - es entzückt uns alle bei jeder Betrachtung erneut und löst immer wieder totale Lachsalven aus .....

Ciao
wessi-ossi





>...trotzdem sei es gefragt:
>Was haltet Ihr eigentlich für die schönste, gelungenste Minifig?
>Es gibt latürnich gewisse Klassiker ([link]http://www.zing.com/picture/p35302f2a8696181479f3729b1b02c1a7/ff3349d8.jpg.orig.jpg[/link]), aber das ist ja Geschmackssache.
>Tschüß
>Jojo



Rat
14.11.2000, 22:00

Den meisten Streit gibt es bei uns ums Burgfräulein...


Als Antwort auf: Wahrscheinlich gab's das schon mal, aber... von Jojo am 14. November 2000 13:00:52:

... und das konnte doch ein Maßstab für Beliebtheit sein.
Oder gibt es davon einfach zu wenige ?
Ja aber die Seeräuberbraut gefällt mir auch gut.

Viele Grüße, Stefan


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: