CaL
13.11.2000, 13:27

@ Alle Großlokbauer


Hallo Leute,

frei nach dem Motto "Es muß nicht immer eine große Dampflok sein!" habe ich einen Wismarer Schienbus nachgebaut. Bei dem im Volksmund liebevoll "Schweineschnäuzchen" genannten Schienenbus handelt es sich um den T 41 des DEV, eine Meterspurvariante. Leider fehlt mir noch eine Frontscheibe (siehe Bild t41-5,jpg auf Brickshelf). Die fehlende Frontscheibe hat eine Grundfläche von 2 x 2 Knöpfen und ist 2 Steine hoch. Im Tausch könnte ich eine gerundete, transparente 70er Jahre Frontscheibe mit einer Grundfläche von 2 x 4 Knöpfen und einer Höhe von 1 Stein anbieten oder einen Lenkstein für die alten Lenk-Lkw.

Kann jemand mir helfen?

Gruß

Carsten

Der T 41 bei Brickshelf


Michael
13.11.2000, 14:09

Re: @ Alle Großlokbauer


Als Antwort auf: Re: @ Alle Großlokbauer von Jojo am 14. November 2000 03:30:50:

>Nein nein! Dampfloks gefallen mir auch!

...da hast Du gerade noch mal Glück gehabt!!!!

))


HoMa
13.11.2000, 23:31

Sehr schön!


Als Antwort auf: @ Alle Großlokbauer von CaL am 13. November 2000 13:27:42:

[link]http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/wismar2.jpg[/link]


Hallo Carsten,

da ist Dir ja eine sehr schönes Stück Eisenbahngeschichte gelungen! Super und das fehlende Fenster ist doch gar nicht so schlimm! Irgendjemand wird sich sicherlich erbarmen, ich hab leider keins übrig ;-((

James Mathis - der größte amerikanische Eisenbahnbauer - hat Deinen Schienenbus entdeckt und auf lugnet.trains einen Hinweis gepostet! Er fragt, ob Du nicht selber auf lugnet eine Ankündigung gepostet hast? Oder bist Du dort nicht vetreten? (Anmeldung zum "einfachen posten" ist ganz einfach!)

Und wo bleibt der historische Bahnhof??? )

Weiter so und
1000grüße
Holger






James Mathis' Beitrag auf Lugnet.trains


Micha
13.11.2000, 23:35

Re: @ Alle Großlokbauer


Als Antwort auf: @ Alle Großlokbauer von CaL am 13. November 2000 13:27:42:

>Hallo Leute,
>frei nach dem Motto "Es muß nicht immer eine große Dampflok sein!" habe ich einen Wismarer Schienbus nachgebaut. Bei dem im Volksmund liebevoll "Schweineschnäuzchen" genannten Schienenbus handelt es sich um den T 41 des DEV, eine Meterspurvariante. Leider fehlt mir noch eine Frontscheibe (siehe Bild t41-5,jpg auf Brickshelf). Die fehlende Frontscheibe hat eine Grundfläche von 2 x 2 Knöpfen und ist 2 Steine hoch.

Durchsichtig, nehem ich an. Und eckig, nicht abgerundet. Kannste haben. Epost geht heute imemr noch nicht, deshalb so.

Im Tausch könnte ich eine gerundete, transparente 70er Jahre Frontscheibe mit einer Grundfläche von 2 x 4 Knöpfen und einer Höhe von 1 Stein anbieten oder einen Lenkstein für die alten Lenk-Lkw.



>Kann jemand mir helfen?

S.o.


grüße


Micha

>Gruß
>Carsten



Michael
13.11.2000, 23:56

Tolles Ding!


Als Antwort auf: @ Alle Großlokbauer von CaL am 13. November 2000 13:27:42:

Hallo,

mit der Scheibe kann ich nicht dienen, die kenne ich nicht einmal (aber man lernt ja nie aus!) - den Schienenbus finde ich allerdings gut gelungen!

Besonders das Fahrrad!! Klasse!!

Das einzige was ich anders machen würde, wäre der Achsabstand: Bei mir bekäme der Bus zugunsten der Optik eben keinen Motor. Aber auch so finde ich den Bus toll!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/CaL/T41/t41-6.jpg[/link]

Gruß Michael



hollibolli
14.11.2000, 02:21

einfach super (n/t)


Als Antwort auf: @ Alle Großlokbauer von CaL am 13. November 2000 13:27:42:




Jojo
14.11.2000, 03:30

Re: @ Alle Großlokbauer


Als Antwort auf: @ Alle Großlokbauer von CaL am 13. November 2000 13:27:42:

Hallo!

Klasse! Mal was anderes, als diese ösigen schwarzen, Rauch und Dampf speienden, stinkigen und ölverschmierten (nee, ich hör jetzt lieber auf, sonst darf ich mich hier bald gar nicht mehr blicken lassen.) äh... Dampfloks, genau.

Jetzt bau noch Wismar drumrum!

Tschüß
Jojo

Nein nein! Dampfloks gefallen mir auch!


Gesamter Thread: