foopeye
15.06.2012, 14:06

kurze Frage Bricklink Wanted List

Hallo,

ich habe mit Hilfe des LDD Managers ein XML File erstellt, welches ich in eine Wantedlist importiert habe. Hat prima funktioniert, ich habe einen Shop gefunden, der (Zahlen nur Bsp.) von meinen 100 verschiedenen Teilen 75 hat. So weit, so gut.
Aber wie kriege ich es jetzt hin, mir die 25 Teile, die dieser Shop nicht aus meiner List hat, anzuzeigen? (um dann ggf. eine weitere List mit den 25 Teilen zu erstellen...)

Vielen Dank vorab,
foopeye



Thomas52xxx
15.06.2012, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: kurze Frage Bricklink Wanted List

Wenn Du gekauft hast, kannst Du Dir alle Teile die Du von Deiner Wanted-List gekauft hast noch mal anzeigen lassen und editieren (Link irgendwo in der Mitte der Seite, die nach dem Kauf erscheint). Damit kannst Du Deinen Kauf von der Wanted-List streichen.

Blöd. Wenn Du 10 auf der Wanted-List hast, aber nur 8 gekauft hast, bekommst Du das AFAIK nicht angezeigt. Ich öffne mir daher meien Wanted-List parallel auf dem zweiten Bildschirm.

Manchmal muss ich auch noch manuell nacharbeiten. Z.B. wenn ich einen Artikel in mehreren Varianten gespiechert habe und es mir egal ist, welchen davon ich bekomme. Z.B. bei Elementen die es häufig mit Stikcer gibt, den ich aber gar nicht will.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kirk
15.06.2012, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: kurze Frage Bricklink Wanted List

Die Sache ist kniffliger, als sie auf den ersten Blick erscheint! Insofern fürchte ich, daß es keine optimale, automatische Lösung gibt.

Es gibt da nämlich folgende Knackpunkte:
1.) In der By-Shop-Auflistung werden nur Lots berücksichtigt, die auch in ausreichender Stückzahl vorhanden sind. Da ich aber die Shops meist mit "All items" durchsuche, wobei dann in rot zu hohe Preise oder zu kleine Stückzahlen angezeigt werden. Der Shop mit den 75 Teilen hat also vermutlich mehr als 75 Teile, nur eben von den anderen nicht genug für Dein Projekt.
2.) Aus den Päckchen purzeln anstatt Steinen auch immer mal wieder Münzen.

Ich verwalte das Ganze deshalb manuell, indem ich mir eine weitere WantedList "Im Zulauf" gemacht habe, und dann alle bestellten Teile dann manuell dort hin verschiebe. Wichtig dabei: Zusätzlich auch eine kleine Markierung "iZ" (oder so ähnlich) im Bemerkungstext hinzufügen, weil der Name der Liste leider nicht im Shop erscheint und man ansonsten Teile womöglich doppelt bestellt.

Erst, wenn ich die Teile wirklich in der Hand halte, lösche ich sie endgültig. Das ist zwar viel Arbyte, aber man behält (einigermaßen) den Überblick.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


foopeye
21.06.2012, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: kurze Frage Bricklink Wanted List

Hallo und vielen Dank für die Hilfen!

Die Ideen mit den Kommentaren (die habe ich bis jetzt noch nicht genutzt, obwohl man ja prima danach sortieren kann!) und mit der Liste "im Zulauf" ist perfekt.
Ein Meilenstein, wenn ich dran denke, wie ich meine ersten LDD Modelle bestellt habe... -> im LDD alle Steine nacheinander markiert nach "markiere nach Form", dann Artnr aufgeschrieben inkl. Anzahl & Farbe. Das für alle Teile und dann (wanted List war mir "früher" unbekannt) in bricklink die Teile einzeln eingehackt und Händlernamen notiert :-)
Es lebe der LDD Manager!

Danke für eure Hilfe & Tipps,
foopeye



Gesamter Thread: