LegoBahnSuchender
12.11.2000, 21:33

rote Räder fuer die Lego-Lock


suche rote Räder zum Ersatz an meiner Lock vom
7730 Set. Wo koennte ich sowas finden?
Bei E-Bay bann ich schon seit Wochen nichts finden.
Danke fuer eure Hilfe


Edit

Jojo
13.11.2000, 12:45

Re: rote Räder fuer die Lego-Lock


Als Antwort auf: Re: rote Räder fuer die Lego-Lock von falk am 12. November 2000 21:44:36:

Hallo!

Da ich völlig ahnungslos bin, nehmt mir bitte meine naive Frage nicht krumm:

Die Räder an dem (berühmten) roten Motor lassen sich nicht von diesem lösen? Es ist also nicht möglich, einen (intakten) roten Motor zu besitzen, ohne daß man die zugehörigen Räder ebenfalls besitzt?

Ich frage, weil ich einen (natürlich schwarzen) Motor besitze, bei dem man die Räder aus den Buchsen/Achslöchern/oder-wie-immer-genannt ziehen kann.

Tschüß
Jojo


LegoBahnSuchender
13.11.2000, 12:51

Re: rote Räder fuer die Lego-Lock


Als Antwort auf: Re: rote Räder fuer die Lego-Lock von Jojo am 13. November 2000 12:45:48:

Habt Recht!! Habe mal versucht eins abzumachen und habe es dabei zerstoert!
Danke mal fuer eure Antworten



Jan.K
13.11.2000, 14:31

für Jojo.


Als Antwort auf: Re: rote Räder fuer die Lego-Lock von Jojo am 13. November 2000 12:45:48:

Hallo Jojo,

die flachen Motoren der 80iger Jahre-Bahnen (77xx) lassen sich nur von den Mittelrädern ohne Gewalt befreien, die anderen vier sind auf den beiden Antriebsachsen fest. Dabei ist allerdings auffallend, daß je eins, und zwar diagonal gegenüberliegend, mit ein Wenig Fingerspitzengefühl auch auf der Achse drehbar ist, damit man die Löcher in den Rädern für die Schubstangen in Gleichlauf bringen kann. Wenn man einen Motor vorsichtig öffnet (manchmal sind sie zu gut geklebt), dann kann man kleine Reperaturen auch selber durchführen, auch Tausch kompletter Achsen. Ich vermute, Du hast einen älteren Motor, oder ?
Zur Klärung solltest Du mal auf Bens Seite in die Motor-Historie reinschnuppern:

Bens Motor-Historie

hoffeweitergeholfenzuhaben,
Jan



LegoBahnSuchender
13.11.2000, 15:01

?vernuenftiger Preis fuer eine roten Motor?


Als Antwort auf: für Jojo. von Jan.K am 13. November 2000 14:31:08:

Mein Motor ist zu oeffnen, aber 2 der Raeder sind verschollen oder
total defekt, eins ist teilweise defekt (koennte man kleben).
Schade das ich keine finden kann.
Wie hoch ist denn ein vernuenftiger Preis fuer einen roten Motor?
(ich meine so einen mittelwert!)


Bärenfangzähne
13.11.2000, 15:13

Re: für Jojo.


Als Antwort auf: Re: für Jojo. von Jojo am 14. November 2000 03:12:26:

Wenn das der selbe Laden war, in dem auch noch die vier Constellations lagen, beiß ich mich wohin. Oder meine Mutter...
>Aber das konnte die Frau ja nicht ahnen

...daß Du sie mal wohin beißen wollen werden würdest?



>Jojo

Zahmbäriger

Micha


LegoBahnSuchender
14.11.2000, 02:50

Motorsuche


Als Antwort auf: Re: ?vernuenftiger Preis fuer eine roten Motor? von Jan.K am 13. November 2000 15:33:36:

Was verstehst du unter anderen Wegen?
Wo kann ich noch suchen?



Jojo
14.11.2000, 03:12

Re: für Jojo.


Als Antwort auf: für Jojo. von Jan.K am 13. November 2000 14:31:08:

Hallo!

Danke für die Erklärung! Da stolpere ich seit Monaten durch's LEGO-Forum, call myself "AFOL" ("Afol, Essen ist fertig...!") und habe noch nicht mal die Basics drauf.

>Ich vermute, Du hast einen älteren Motor, oder ?

Richtig, mein Motor ist von 1972, aus dem Set 724 (, über das Reinhard "Ben" Beneke says: "somewhat primitive". Und er hat recht). Das lag vor etlichen Jahren (1984) noch in einem Laden in Münster dumm rum, da hat es meine Mutter für mich gekauft. Wenn das der selbe Laden war, in dem auch noch die vier Constellations lagen, beiß ich mich wohin. Oder meine Mutter...

Aber das konnte die Frau ja nicht ahnen
Jojo


Mich.a
15.11.2000, 08:57

Re: rote Räder fuer die Lego-Lock


Als Antwort auf: Re: rote Räder fuer die Lego-Lock von Jojo am 13. November 2000 12:45:48:

Lieber Jojo!

>Da ich völlig ahnungslos bin,

Hættste nich szu sagen gebraucht...

nehmt mir bitte meine naive Frage nicht krumm:
>Die Räder an dem (berühmten) roten Motor lassen sich nicht von diesem lösen? Es ist also nicht möglich, einen (intakten) roten Motor zu besitzen, ohne daß man die zugehörigen Räder ebenfalls besitzt?

Oh doch. Der Motor kann intakt sein. Die Räder auch. Die Verbindungen aber nicht unbedingt.

>Ich frage, weil ich einen (natürlich schwarzen) Motor besitze, bei dem man die Räder aus den Buchsen/Achslöchern/oder-wie-immer-genannt ziehen kann.

Auf jeden Fall kannst DU rote Räder an Deinen Motor basteln. Ich mein, andere Leute feilen an Playmo-Rädern rum.
Rotes Spray?

Weiche hinfort, Du Dose des üblen, Un-lego-ischen!

>Tschüß
>Jojo

Snakkes!

Mich.a, der's mal wieder nich lassen konnte

Hab mal inner Farbenfabrik rum getäzelt..., soll ich mal anfragen?


Gesamter Thread: