Henriette
11.11.2000, 18:57

un-ver-schämt


die jüngste Einkaufs-Story:

Heute morgen, 8.45 Uhr, Zeitungsanzeige "Lego-Eisenbahn mit Schienenoval zu verkaufen"
8.55 dritter Anruf mit Erfolg - nein, es ist eine Raumfahrtbahn, schon älter -> also die 6990 Monorailbahn
"Was wollten Sie denn dafür haben ?" "70 DM mit zusätzlichen Schienen"
Obwohl ich sie schon habe: gehört, gewollt, Kaufverabredung - "Heute Abend, 18 Uhr, ich pack sie schon mal zusammen."

Heute Abend, 18 Uhr, was sehen meine erstaunten Augen ?

Tatsächlich eine 6990 - die Bahn ohne jeden "Verzierungsstein" auf einem Minimini-Schienenoval , nullkommagarnichts von der Station, null weitere Fahrzeuge, null Figuren, null Ständer, null Platte, null Anleitung, auf einem zweiten Häuflein ein paar weitere Schienen, null hochgebogene dabei.
Das ganze krönt ein Zettelchen:
"160 DM ohne Schienen, 20 DM für extra Schienen"

Und Mutter setzt noch einen drauf "Mein kleiner Sohn ist ganz ehrlich. Die Bahn hat über 300 DM gekostet und da waren damals gar keine Schienen dabei, er war extra bei Karstadt." Und: "Wir haben schon ein Angebot über 160 DM, Sie können die sowieso nicht haben, der Herr kommt extra von ganz weit weg."

Fällt einem dazu noch was ein ?
Henriette




Jojo
11.11.2000, 19:00

Nein


Als Antwort auf: un-ver-schämt von Henriette am 11. November 2000 18:57:32:





Jan.K
11.11.2000, 22:28

doch: Briefbombe....;-) (n/t)


Als Antwort auf: un-ver-schämt von Henriette am 11. November 2000 18:57:32:




Oli
12.11.2000, 00:22

Re: un-ver-schämt


Als Antwort auf: un-ver-schämt von Henriette am 11. November 2000 18:57:32:

>die jüngste Einkaufs-Story:
>Heute morgen, 8.45 Uhr, Zeitungsanzeige "Lego-Eisenbahn mit Schienenoval zu verkaufen"
>8.55 dritter Anruf mit Erfolg - nein, es ist eine Raumfahrtbahn, schon älter -> also die 6990 Monorailbahn
>"Was wollten Sie denn dafür haben ?" "70 DM mit zusätzlichen Schienen"
>Obwohl ich sie schon habe: gehört, gewollt, Kaufverabredung - "Heute Abend, 18 Uhr, ich pack sie schon mal zusammen."
>Heute Abend, 18 Uhr, was sehen meine erstaunten Augen ?
>Tatsächlich eine 6990 - die Bahn ohne jeden "Verzierungsstein" auf einem Minimini-Schienenoval , nullkommagarnichts von der Station, null weitere Fahrzeuge, null Figuren, null Ständer, null Platte, null Anleitung, auf einem zweiten Häuflein ein paar weitere Schienen, null hochgebogene dabei.
>Das ganze krönt ein Zettelchen:
>"160 DM ohne Schienen, 20 DM für extra Schienen"
>Und Mutter setzt noch einen drauf "Mein kleiner Sohn ist ganz ehrlich. Die Bahn hat über 300 DM gekostet und da waren damals gar keine Schienen dabei, er war extra bei Karstadt." Und: "Wir haben schon ein Angebot über 160 DM, Sie können die sowieso nicht haben, der Herr kommt extra von ganz weit weg."
>Fällt einem dazu noch was ein ?
>Henriette
>



Oliver
12.11.2000, 00:25

Wat für'n frecher Bengel, und die Mama erst!


Als Antwort auf: un-ver-schämt von Henriette am 11. November 2000 18:57:32:

Hallo HeHo!

Tja, die Welt der Ahnungslosen (in Bezug auf Lego) wird wohl nie aussterben. Aber watt regst Du Dich denn so auf? Sag' Dir doch lieber (oder auch denen) einmal laut "Frächait!" und freu' Dich das Du das Set doch eh' hast!

CiaOliver


Gesamter Thread: