Micha
10.11.2000, 15:22

ABS...


ist ein uns allen liebgewordener u an die Tazen gewachsener Plastikstoff.

Weiß jemand, ob der extra für Lego entwickelt wurde und wofür der sonst noch verwendet wird?

(Duplo, ich weiß.)

Neugierbäriger


Mich.a




herrminator
10.11.2000, 18:43

Re: ABS...


Als Antwort auf: ABS... von Micha am 10. November 2000 15:22:36:

Hallo Mich.a,

ABS wurde von der Robert Bosch GmbH entwickelt und 1978 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Nur ein Jahr später ging es in Serie - in der (damals) neuen S-Klasse von Mercedes-Benz:

Mich.a
10.11.2000, 21:00

Re: ABS...


Als Antwort auf: Re: ABS... von herrminator am 10. November 2000 18:43:21:

>Hallo Mich.a,
>ABS wurde von der Robert Bosch GmbH entwickelt und 1978 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Nur ein Jahr später ging es in Serie - in der (damals) neuen S-Klasse von Mercedes-Benz:
>

andreas
10.11.2000, 23:50

Re: ABS...


Als Antwort auf: ABS... von Micha am 10. November 2000 15:22:36:

[link]http://www.tamiya.de[/link]


ABS ist ein industriell sehr häufig benutzter Kunststoff. In der Elektrotechnik werden viele Baugruppengehäuse aus ABS gefertigt.
Auch im Spielzeug und Modellbaubereich wird ABS häufig verwendet, z.B. in den RC-Modellbausätzen von Tamiya

http://www.tamiya.de


Gesamter Thread: