Fatian
14.06.2012, 20:04

+1Alternative zum 9V Batteriekasten

Hallo,

ich habe folgendes Problemchen...
Ich besitze einige Technic Modelle mit Power Functions....Eigendlich ist diese Technik ganz gut, aber wenn ich mit meinem Bulldozer nur 20min durchs Haus düse, sind die Batterien leer.
Beim Löffelbagger das selbe Problem...die Dinger haben mehr Durst nach Energie als ein Amerikaner aus den 70ern.

Daher meine Frage: Gibt es eine Alternative zu dieser Batteriebox mit der man auch mal etwas länger Spaß hat? Evtl. einen richtigen 9V Akku?

Und falls nicht, kann mir jemand eine spezielle Batteriemarke empfehlen? Hab schon ein paar ausprobiert..aber da tat sich nicht viel.

MfG
Fatian



legodesinger gefällt das


Casi
14.06.2012, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Fatian

Re: Alternative zum 9V Batteriekasten

Hi,

also ich kann Dir Eneloop von Sanyo empfehlen.
Die halten selbst in Verbindung mit dem Bagger als XL-Variante ewig.

Grüße,
Casi



RobbyRay
14.06.2012, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Fatian

Re: Alternative zum 9V Batteriekasten

Hi
versuchs mal hiermit, der hält bei mir schon ziehmlich lange.

Denn solltest du aber evt. an einem Afol-Tag kaufen oder wenn er nur ca. 50€ kostet, da du ja noch das Netzteil zum laden brauchst.

http://shop.lego.com/de-D...er-Functions-Akku-8878

http://shop.lego.com/de-D...om-Ladeger%C3%A4t-8887

Das ladegerät passt übrigens auch an den NXT-Akku.


Lego'ische Grüße
Henrik



MMR1988
14.06.2012, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Casi

Re: Alternative zum 9V Batteriekasten

Kann ich nur bestätigen. Mit meinen Eneloops man ohne Probleme einen halben Ausstellungstag Großmodelle laufen lassen.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


MTM
14.06.2012, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von Fatian

Re: Alternative zum 9V Batteriekasten

Hallo

Wenn du Batterien kaufst, solltest du darauf achten "die blauen" zu nehmen. Es gibt bei Batterien diverse Unterschiede - sowohl im Preis zwischen den "Marken" als auch innerhalb einer Marke.

Die ganz billigen Batterien sind oft nur für Uhren, Wecker oder andere lustige Kleinstteile und ähnliches nützlich. Dann gibt es eine rote Linie, (viele Marken haben diese Farben standatisiert), die sind, für Taschenlampen, Fernbedienungen etc. und dann gibt es eben die blaue Linie, die sind für Fotoapperate, MP3-Player und son Kram. Ich hab in meinen PF-Eisenbahnen letztere von Energizer oder Varta. Die halten zwar nicht ewig, aber schon recht lange.

Diesen Unterschied zwischen rot und blau und anderen hab ich auch erst nicht gewußt, hat mir mal eine Verkäuferin ins Ohr geflüstert. Hatte das Problem bei meiner Kamera, die hat pro Batterieladung nur 10-20 Bilder machen können, was ziemlich ätzend war.

Ansonsten gibt es noch den 50-Euro-Akku von LEGO, aber da hab ich keine Erfahrung damit... Den Eneloop-Tipp hast du ja schon bekommen, den hört man immer wieder, aber auch dazu kann ich dir keinen Erfahrungsbericht geben.

MTM



MTM
14.06.2012, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Jesus!

Gott...

Das Ding kostet schon 70 Euro - warum? Das war letztens aber noch nicht so...

MTM



Fatian
14.06.2012, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von Fatian

Re: Alternative zum 9V Batteriekasten

Das ging ja echt flott...danke Jungs ;)

Das mit dem Akku von Lego ist ja mal etwas übertrieben...70€+25€ Ladegerät? Nee, das geht mal gar nicht Lego...
Trotzdem Danke für den Tipp ;)

Ich werde bei der nächsten Amazonbestellung mal die Eneloops mitbestellen. 8Stk für 15€ + 20€ Ladegerät...da kann man nix sagen...finde ich.

MfG
Fatian



freakwave
14.06.2012, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Jesus!

Doch, doch, der war immer schon so teuer.

Das Ladegerät kann man aber ruhig von der Stange nehmen (meine Meinung)

fW


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


flocoto
14.06.2012, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Jesus!

Doch, doch, der war immer schon so teuer.


Nee, war er nicht. Anfangs kostete er nur 49,99...

Gruß
Ramon



freakwave
15.06.2012, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Jesus!

das war ja richtig preiswert ;)

... habe ich damals wohl übersehen.

inof hatte am KidsFest in München eine tolle Lösung für die Monorail. Sie fuhr wie von Zauberhand... keine Batteriebox, kein riesiger PF-Akku.

Des Rätsels Lösung: Er hatte einen Restposten Handy-Akkus für lau aufgeschnappt, 2 davon gaben 7,2 V, eine Ladeelektronik angeflanscht und schon war ein Akkupack fertig das nur 2 Platten hoch war und was quasi unsichtbar war!

Super Sache, mehr dazu siehe hier

gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: