leoloewe
08.11.2000, 22:00

gelber Aufziehmotor


Habe in meiner Kinderkiste gebuddelt und einen gelben Aufziehmotor
mit roten Schluessel gefunden. Lieder weiss ich nicht was man damit
mal aufgebaut hat. Ich habe im Netz schon die Bauanleitungen gefunden,
aber ich weiss keine Nummer noch sonst irgendwas. Kann mir jemand helfen?
leoloewe


Edit

Thekla
09.11.2000, 12:13

Peh Ess


Als Antwort auf: Re: gelber Aufziehmotor von Thekla am 09. November 2000 12:05:56:

Im Bau.-und Spielbuch Nr.200 (1985) ist der Motor in rot in einem äusserst gelungenen Eisenbahnmodell verbaut:-)


Torsten aus F.
09.11.2000, 15:05

Den roten Motor gibt's in Set 577 (n/t)


Als Antwort auf: Peh Ess von Thekla am 09. November 2000 12:13:51:




coyote
09.11.2000, 22:58

Re: gelber Aufziehmotor


Als Antwort auf: Re: gelber Aufziehmotor von Thekla am 09. November 2000 12:05:56:

>>1986 (Kinderkiste? Da waren meine darkesten dark ages) gab es den Aufziehmotor einzeln zu kaufen, Nr. 895.
>Laut Katalog ist er auch im Basic Kasten 550 (gleiches Jahr) enthalten, das ist aber auf dem Foto nicht zu erkennen.
>Und es gab ja auch Basic-Baubücher, vielleicht sind deine Anleitungen daher.
>Gruss
>Thekla

Stimme mit Dir überein. Hab´ den Motor damals zu Ostern (einzeln) bekommen.
Kann man übrigens prima mit Technik-Keilriemen verwenden. Naja, zumindest damals hab ich mir ´ne Art Übersetzung mit einem Bindfaden gemacht, um eine Sat-Schüssel (damals noch Radar-Schüssel *grins) zum rotieren zu bringen.
Gruß



leoloewe
10.11.2000, 01:59

kannst du einen scan anfertigen?


Als Antwort auf: Peh Ess von Thekla am 09. November 2000 12:13:51:

wo koennte ich das buch 200 bekommen? Scan von der Eisenbahn reicht!



Gesamter Thread: