henrys
14.06.2012, 15:53

+18Clone

Hallo zusammen,
da ich schon einige Häuser und Fahrzeuge gebaut habe, musste eine Neue Idee her, auf der Basis der Maxifigur die es schon einmal von LEGO als Bausatz (3723) gegeben hat, viel mir ein, einen Clone Soldat daraus zu bauen. An der Umsetzung habe ich lange getüfftelt. Aber seht selbst was daraus geworden ist.

[image]


[image]


[image]


[image]


Ein kleiner Größenvergleich

[image]


Bilder sagen mehr als tausend Worte
Auf Euer Feedback bin ich aber so was von gespannt.
Mit noppigen Grüßen
aus Münster
Michael

www.hmsbrick.de



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

konze , Paddi , Larsvader , AirTrip2010 , Matze2903 , Flogo , , robin hood , husky734 , ARF , LegoLars98 , asper , Ferdinand , Legolars67 , whiteshark , tnickolaus , , Roberts (18 Mitglieder)

AirTrip2010
14.06.2012, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Editiert von
AirTrip2010
14.06.2012, 16:47

Re: Clone

Hi,

also der Klon hat auf jeden Fall Wiedererkennungswert!
Und die Größe ist auch ziemlich beeindruckend,
das ist sicher nett anzusehen ;)
Mir gefallen z. B. der v. a. Kama und die Rüstung:
Brustpanzer etc. hast du gut hingekriegt!
Die Hände und Arme sind auch gut gebaut (die Arme sehen ziemlich komplziert aus).
Was ich noch ein wenig vermisse ist der untere "Rand" am Helm,
also diese kleine Erweiterung am unteren Teil des Helmes (ich hoffe du weißt was ich meine? )

Sonst finde ich die "Mini"fig sehr cool!

Viele Grüße,

Dominik

PS.: Kann man evtl. noch die Beine etwas höher/schmäler machen?


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


henrys
14.06.2012, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Clone

Hallo Dominik,
Danke für Dein Feedback, da die Grundlage der Maxifigur aus dem ehemaligem Lego Bausatz 3723 stammt, und zu meiner bisherigen Maxifigur passt wollte ich die Größe eigentlich nicht verändern.
Bis dahin
noppige Grüße
aus Münster
Michael



robin hood
14.06.2012, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Clone Soldat

Hallo Michael,

dalso ein Clone Soldat hat 100% Wiedererkennungswert, und gefällt mir auf jeden Fallsehr gut.

Den Helm, die Rüstung und den Brustpanzer hast du gut hingekriegt, und auch hier 100% Wiedererkennungswert

Viele Grüße,

Christian H.



Kerntechniker
15.06.2012, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Clone

Geeeeeeeeeeeeil!!!!!!

Das bleibt mir echt der Mund offen. Sowas macht sich bestimmt sehr gut im Wohnzimmer als Deko. Das ist in jedemfall eine Inspiration.

Die Details sind klasse geworden und das Bild mit dem kleinen Clone Bruder ist großartig.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Bauleistung.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Altezza
15.06.2012, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Clone

Hallo Michael,

schönes und beeindruckendes (allein die schiere Größe)Abbild des kleinen weißen Kämpfers. Ein absoluter Hingucker mit sofortigem Wiedererkennungswert!
Ist Dir super gelungen.

Eventuell den "Helmspoiler" noch etwas erhöhen? Bei dem Vergleich zwischen dem Kleinen und dem Großen ist das für mich das Einzige was mir aufgefallen ist was net ganz Maßstabsgerecht ausschaut.

Gruß
Michael
der sich auch gerade ganz viele weiße Steine bestellt hat..


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Graete
15.06.2012, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Clone

Jip,

klasse Umsetzung. Gefällt mir sehr gut.

Ich hab auch den 3723 im Flur stehen und sammel immer Eindrücke für eine Star Wars Umsetzung. Irgendwann bin ich dann auch so weit. Obwohl ich eher den klassischen Stormtroopper bauen würde.

Aber ich würde auch die Finne am Helm ein bischen größer machen und vielleicht den unteren Rand des Helms um eine Reihe nach aussen ziehen.


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


henrys
15.06.2012, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Clone

Hallo Kerntechniker,
Danke für das große Lob, steckte auch eine menge Arbeit drin, und es sind keine Noppen zu sehen.
Grüße aus Münster
Michael



henrys
15.06.2012, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Clone

Hallo Michael,
das mit dem Helmspoiler, war eigentlich eine schwierige Aufgabe, weil nicht alle gebogen Steine in einander passen.
Aber danke für Dein großes Lob.
Schöne Grüße aus Münster
Michael



henrys
15.06.2012, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von Graete

Re: Clone

Hallo Graete,
Danke für das große Lob, das mit dem unteren Rand muss ich mir noch überlegen, aber mit der Finne oben, liegt an den verfügbaren gebogenen Steinen, die nicht alle in einander passen, habe ich schon probiert.
Beste Grüße aus Münster
Michael



AirTrip2010
15.06.2012, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von Graete

Ja, das habe ich auch schon vorgeschlagen ;) (ohne Text)


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Gesamter Thread: