heikoloogi
06.11.2000, 15:03

Basare sind auch nicht schlecht aber werfen Fragen auf!!


war gestern auf einem Basar und habe ca. 3kg Lego, hauptsaechlcih Aquazone fuer 30.- gekauft. dabei waren aber auch 50 minifigs, hauptsaechlich aqua und resq. Es waren aber auch Teile dabei die ich noch nicht kannte.
Das waren einmal Teile, die wie Technik aussahen eine Woelbung nach vorne haben und einen Gummiueberzug ueber diese Woelbung haben.
Dann habe ich 2x3x1 und 2x4x1 rote steine gefunden die keine roten stuetzen haben. sind die wirklich vor 1958 Karl hrinz, nach deiner Page ist das ja so. Und eine 2. Frage an dich: eckige Platten sind seit wann unten nicht mehr eckig sonder rund??
Ausserdem waren noch ein Paar Teile von dieser Puppendings drin scala oder BelvilleBeine, reiterhelme 2 Babyflaschen, fliegen, Teddybaer brauch jemand sowas??
Danke fuer antworten Heiko


Jürgen L
06.11.2000, 15:13

Re: Basare sind auch nicht schlecht aber werfen Fragen auf!!


Als Antwort auf: Basare sind auch nicht schlecht aber werfen Fragen auf!! von heikoloogi am 06. November 2000 15:03:47:

>war gestern auf einem Basar und habe ca. 3kg Lego, hauptsaechlcih Aquazone fuer 30.- gekauft. dabei waren aber auch 50 minifigs, hauptsaechlich aqua und resq. Es waren aber auch Teile dabei die ich noch nicht kannte.
>Das waren einmal Teile, die wie Technik aussahen eine Woelbung nach vorne haben und einen Gummiueberzug ueber diese Woelbung haben.
Hallo,

gehören zu einem Luftkissenfahrzeug, es gab eins in der ResQ-Serie und eins in der Technik-Serie.

>Dann habe ich 2x3x1 und 2x4x1 rote steine gefunden die keine roten stuetzen haben. sind die wirklich vor 1958 Karl hrinz, nach deiner Page ist das ja so. Und eine 2. Frage an dich: eckige Platten sind seit wann unten nicht mehr eckig sonder rund??

??? Karl-Heinz?
>Ausserdem waren noch ein Paar Teile von dieser Puppendings drin scala oder BelvilleBeine, reiterhelme 2 Babyflaschen, fliegen, Teddybaer brauch jemand sowas??

Nö, aber der Teddy wär sicher was für Micha. :-)

>Danke fuer antworten Heiko

gerngeschehen

Gruß Jürgen


Karl-Heinz
06.11.2000, 18:39

Re: Basare sind auch nicht schlecht aber werfen Fragen auf!!


Als Antwort auf: Basare sind auch nicht schlecht aber werfen Fragen auf!! von heikoloogi am 06. November 2000 15:03:47:


>Dann habe ich 2x3x1 und 2x4x1 rote steine gefunden die keine roten stuetzen haben. sind die wirklich vor 1958 Karl hrinz, nach deiner Page ist das ja so. Und eine 2. Frage an dich: eckige Platten sind seit wann unten nicht mehr eckig sonder rund??

Die Beschreibung ist ein wenig unklar, was ist unten rund und nicht mehr eckig.
Gruß
Karl-Heinz


thorsten.ac
06.11.2000, 19:38

wahrscheinlich meint er Röhren statt Waben (n/t)


Als Antwort auf: Re: Basare sind auch nicht schlecht aber werfen Fragen auf!! von Karl-Heinz am 06. November 2000 18:39:15:

>
>>Dann habe ich 2x3x1 und 2x4x1 rote steine gefunden die keine roten stuetzen haben. sind die wirklich vor 1958 Karl hrinz, nach deiner Page ist das ja so. Und eine 2. Frage an dich: eckige Platten sind seit wann unten nicht mehr eckig sonder rund??
>Die Beschreibung ist ein wenig unklar, was ist unten rund und nicht mehr eckig.
>Gruß
>Karl-Heinz



Heikoloogi
07.11.2000, 16:01

Fragenpraezisierung


Als Antwort auf: Re: Basare sind auch nicht schlecht aber werfen Fragen auf!! von Karl-Heinz am 06. November 2000 18:39:15:

>Die Frage war bei ich glaube einer 6x8 1/3 Platte, dass da die Platte nicht runde verbindungen hat, sonder von unten wie ein Karomuster ist
Hoffe ich habe mich verstaendlicher ausgedrueckt, werde beim naechsen mal ein Bild schicken
Gruss Heiko
>>Dann habe ich 2x3x1 und 2x4x1 rote steine gefunden die keine roten stuetzen haben. sind die wirklich vor 1958 Karl hrinz, nach deiner Page ist das ja so. Und eine 2. Frage an dich: eckige Platten sind seit wann unten nicht mehr eckig sonder rund??
>Die Beschreibung ist ein wenig unklar, was ist unten rund und nicht mehr eckig.
>Gruß
>Karl-Heinz



Karl-Heinz
07.11.2000, 21:06

Re: Fragenpraezisierung


Als Antwort auf: Fragenpraezisierung von Heikoloogi am 07. November 2000 16:01:37:

Hi,
ja die Antwort ist sehr schwierig, da mir aus dieser Zeit keine sicheren Original-Steine-Kästen vorliegen. Ich habe die Platten auch schon gemsicht bekommen. Ich schätze ab ab ca. 1963 sind die Karos verschwunden. Denn dann gab es ja ABS. Davor ist noch Grauzone.
Gruß
Karl-HEinz


Gesamter Thread: