heikoloogi
14.06.2012, 21:50

Sonntagsfrage - Aufkleber 80er / 90er Jahre

Hallo zusammen,

heute erhielt ich einige Aufkleber die ich den 70er bis Anfang 90er JAhren zuordnen kann.

Diese beiden jedoch sind nicht unter der Printnummer im BL Katalog zu finden.

Und da zumindest der Polizeiaufkleber wohl bereits ein Lego System Set ( 2 Bindestriche?) ist, passt er auch nicht in meine Sammlung.

Bei BL habe ich die Frage auch gestellt, mal sehen, wer schneller ist :-)

Danke,

heiko

[image]



cimddwc
14.06.2012, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Sonntagsfrage - Aufkleber 80er / 90er Jahre

Das große Aufkleberblatt müsste von 6540 Pier Police von 1991 sein – Gebäudefensterblenden + Rettungsring lässt nicht viele Möglichkeiten. Das kleine sieht aber arg allgemein aus...

Grüße,
Andreas



heikoloogi
14.06.2012, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Sonntagsfrage - Aufkleber 80er / 90er Jahre

Ja,

danke. Hatte das zwar schon gesehen, abe rnicht soweit in die Inventory geschaut, als dass ich gesehen hätte, dass der weiße 1 x 6 Stein bedruckt ist!

Schönen Donnerstag noch,

Heiko



MTM
14.06.2012, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Sonntagsfrage - Aufkleber 80er / 90er Jahre

das kleine Blatt könnte von einem Krankenwagen stammen. Die Nummern hab ich nicht im Kopf, aber wenn, dann einer aus der rot-weißen Ära: 2 Sticker für je ein Seitenfenster, 1 Sticker für hinten.

Micha



anoobys
15.06.2012, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Sonntagsfrage - Aufkleber 80er / 90er Jahre

Hallo Heiko,

also der linke Aufkleber ist auf jeden Fall aus dem Set 6540 Pier Police.
Hochauflösend einscannen und für Bricklink/Brickstore zugänglich machen - davon ist da nämlich noch kein Bild da.

Der rechtes Sticker ... da weiß ich es leider nicht genau. Es ist aber schon mal nicht das Set 6666 (der Krankenwagen, den Micha meinen könnte), da müsste "168118(c)1993 LEGO GROUP" draufstehen.

Findet man aber sonst leider auch nix im Netz, wäre also Wert, geklärt zu werden.

Tschö, Steffen



cimddwc
15.06.2012, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von anoobys

Re: Sonntagsfrage - Aufkleber 80er / 90er Jahre

Ich hab mich grad etwas bei den Aufklebern umgesehen, und wenn die einigermaßen laufend numeriert wurden – wonach's i.A. aussieht –, müsste der Kleine aus einem Set von ca. 1989 sein. Nur konnte ich kein passendes Set dazu finden, auch nicht außerhalb der City-Sets. Natürlich ohne Gewähr, dass ich nicht doch was übersehen habe...

Grüße,
Andreas



heikoloogi
15.06.2012, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Sonntagsfrage - Aufkleber 80er / 90er Jahre

Moinsen,

danke erst mal für eure Hilfe.
Im BL Forum gab man mir noch den Tip zu Set 6393. Da der Vk aus den USA kommt könnte das durchaus sein.

Viele Grüße,

Heiko



Gesamter Thread: