henrys
14.06.2012, 09:12

+7Reisebus

Hallo zusammen,
es ist schon mal wieder etwas Zeit vergangen nach meinem letzem Posting vom 17.05., die Reisbusse waren in der Werkstatt, und haben sich einem Face Lifting unterzogen, von mir ein Dankeschön für die Tipps und Ratschläge aus dem letztem Posting, die ich in die Tat umgesetzt habe, und nun das Ergebnis.

[image]


Nur die geänderte Seite hier abgelichtet.
Ich hoffe es gefällt, würde mich freuen.
Bis dahin
Mit noppigen Grüßen aus Münster
Michael

www.hmsbrick.de



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

beerly , ER0L , robin hood , , TigarC , Ferdinand , olimcfly (7 Mitglieder)

Altezza
14.06.2012, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Reisebus

Guten Morgen Namensvetter,

schönes Faceliftmodell (auch wenn ich das Pre-Facelift gar nicht gesehen habe..)
Sieht rundum gelungen aus.

"Eine" und ne "halbe" Sache ist mir dann doch ins Auge gefallen, wobei das doch eher persönliche Empfindungen sind. Geschmäcker sind ja bekanntlich (und auch zum Glück) verschieden.
Die "Eine" wäre das Dach, welches mit Fliesen noch ein wenig schnittiger wirken würde.
Und die "Halbe" wäre der vordere Überstand bis zur Achse. Eine Noppe weiter nach vorne mit der Achse (Falls bautechnisch überhaupt möglich)würde ihm optisch gut tun. Es wirkt so a bissel viel.

Noppige Grüße aus der Nähe von Münster


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


henrys
14.06.2012, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: Reisebus

Hallo Altzetta,
danke für den Kommentar, das mit dem Dach muss ich mir noch überlegen, aber die Verlegung der Vorderachse ist Bautechnisch leider nicht möglich.
Viele Grüße an die Umgebung von Münster.
Schon auf der Startseite meiner Homepage gewesen?
Bis dahin
Michael



Altezza
14.06.2012, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Reisebus

Hi Michael,

Deine Homepage hab ich schon besucht, ist schön geworden.
Da hab ich dann auch gelesen das der Bus ursprünglich aus einem Set
kam. Da ist es dann meist nch schwieriger schwerwiegende Veränderungen
vorzunehmen.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


robin hood
14.06.2012, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Reisebus

Hallo Michael,

dein Reisbuss gefällt mir nach den Face Lifting in der Werkstatt sogar noch besser als vorherr.

Vorherr war der Reisbuss aber auch sehr schön!

Viele Grüßen

Christian H.



henrys
14.06.2012, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von robin hood

Re: Reisebus

Hallo Christian,
da sag ich erst mal Danke.
Grüße
Michael



legolaura
15.06.2012, 06:07

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Reisebus

Hallo Michael
Sieht gut aus, dein Gefährt.
Grüße aus Hamm.
Bärbel



henrys
15.06.2012, 07:20

Als Antwort auf den Beitrag von legolaura

Re: Reisebus

Hallo Bärbel,
danke für Dein Feedback.
Grüße aus Münster
Michael



Steinie
18.06.2012, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Reisebus

Super schön geworden Dein Reisebus,gefällt mir sehr als Bus Fan.
Vielen Dank für das schöne Foto!
Viele Grüße
Kalle



flocoto
14.09.2012, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von henrys

Re: Reisebus

Hallo Michael.

Nun, da hatten wir wohl eine ähnliche Idee!
Allerdings wollte ich den Bus nicht nur in anderen Farben bauen, sondern auch gleich motorisieren...
...und dank der Hilfe von Marwel kam dann das hier heraus:

[image]



Da die Fahreigenschaften noch sehr zu wünschen übrig lassen, werde ich den Bus aber nochmals umbauen.


Gruß
Ramon



Gesamter Thread: