Jojo
02.11.2000, 18:44

DAS ist LEGO?


[link]http://www.1000steine.de/marktplatz/angebote/2912.jpg[/link]


Wo sind denn da die Noppen?? Was kann man zusammenbauen??

Nee, das ist nicht mehr meine Welt, ich eskapiere...

Jojo


Mich.a
02.11.2000, 19:06

Re: DAS ist LEGO?


Als Antwort auf: DAS ist LEGO? von Jojo am 02. November 2000 18:44:13:

>Wo sind denn da die Noppen??

Wie heiszen die?

Nupsies.

Was kann man zusammenbauen??

Sieht sehr zusamnen aus, also: auseinander bauen.


>Nee, das ist nicht mehr meine Welt, ich eskapiere...


Siehst Du den Toolojojo-Schraubedreher nicht?
>Jojo

Mich.ab¨ær, technisch heute


NetBuS
02.11.2000, 19:52

Ab jetzt ...


Als Antwort auf: DAS ist LEGO? von Jojo am 02. November 2000 18:44:13:

... gilt: Nicht überall, wo LEGO draufsteht, ist auch LEGO drin!

trauernd,
NetBuS


Oliver
02.11.2000, 19:59

LOGO!


Als Antwort auf: DAS ist LEGO? von Jojo am 02. November 2000 18:44:13:

Na Logo ist das auch Lego!

Gerade richtig für Dich Jojo! (Als unser Jungspund hier im Forum!)

)))))))))

In einigen Kaufhäusern kann man das sogar ausprobieren! Die haben da so ein Auto aufgestellt und zwei Teile kann man dann mit dem Schraubendreher! lösen. Probier's mal aus, sind schon einige Umdrehungen bis das Teil lose ist.

CiaOliver


Paul
02.11.2000, 22:14

Das ist auch Lego, keine knöpfe, nichts zum bauen..


Als Antwort auf: DAS ist LEGO? von Jojo am 02. November 2000 18:44:13:

[link]http://www.geocities.com/hd_germany/auto.jpg[/link]


Und wir meistens wie Gold gehandelt, was heute nichts ist, ist der sammel leidenschaft von morgen.
Grüße
Paul


Jojo
02.11.2000, 22:22

Re: Das ist auch Lego, keine knöpfe, nichts zum bauen..


Als Antwort auf: Das ist auch Lego, keine knöpfe, nichts zum bauen.. von Paul am 02. November 2000 22:14:27:

Hallo!

:-)

Naja, da sind ja doch 4 so Knöpfe auf dem Anhänger...

Aber mal im Ernst. Sammelt jemand von Euch auch Duplo und Primo und Tooloo und all den Kram? Denn wenn nicht, ist das Zeug in 50 Jahren vielleicht wirklich heißer begehrt als das normale LEGO, das ja jeder hat.

Trotzdem gefällt mir das Auto nicht. Also dieses Tooloo-Teil meine ich, nicht Deinen Tankwagen natürlich.

Tschüß
Jojo


seeraeuberjenny
03.11.2000, 10:42

Re: Das ist auch Lego, keine knöpfe, nichts zum bauen..


Als Antwort auf: Re: Das ist auch Lego, keine knöpfe, nichts zum bauen.. von Jojo am 02. November 2000 22:22:13:


Hallo Jojo,

>Naja, da sind ja doch 4 so Knöpfe auf dem Anhänger...
>Aber mal im Ernst. Sammelt jemand von Euch auch Duplo und Primo und Tooloo und all den Kram? Denn wenn nicht, ist das Zeug in 50 Jahren vielleicht wirklich heißer begehrt als das normale LEGO, das ja jeder hat.

David hat sein Primo bereits verschenkt, aber die DUPLO-Sachen werde ich auf jeden Fall behalten und wenn ich sie 20 Jahre einmotten muß.

Nicht, weil ich glaube, sie werden mal viel, viel wert. Aber ich hab mich auch gefreut, daß meine Legos (samt eines alten Holzkastens) noch da waren, als mich die Sammelleidenschaft packte...

Und wer weiß: vielleicht kann er seine Duplobahn mal seinen eigenen Kindern vererben?

Eichhörnchens,
Bine


Riddi
03.11.2000, 11:16

Re: Das ist auch Lego, keine knöpfe, nichts zum bauen..


Als Antwort auf: Das ist auch Lego, keine knöpfe, nichts zum bauen.. von Paul am 02. November 2000 22:14:27:

Ich sammle auch ohne Nuppies. Ist das irgendwie verwerflich oder unanständig?

Roland


Micha
03.11.2000, 15:47

Re: Das ist auch Lego, keine knöpfe, nichts zum bauen..


Als Antwort auf: Re: Das ist auch Lego, keine knöpfe, nichts zum bauen.. von seeraeuberjenny am 03. November 2000 10:42:02:


>Eichhörnchens,

Das sind aber Holzbahnen.

Passen zu einem aus dem Nachbarland stammenden Produkt...
Die vertreiben auch Lego, als Grossisten.

2deutig?

Sag mal, un d ich dachte, das mit dem Sammel- u AUfbewahrtrieb wär ne maskuline Schwäche?
Is ne feminine Stärke?

Na, Hauptsache, meine Enkel freuen sich mal in meinem Spielzeugmuseum...

(nein, Windeln bewahr ich nicht auf, aber sonst so allerlei.)

Frohes Sammeln!

Mich.a


WR
03.11.2000, 15:57

Holzspielzeuch


Als Antwort auf: Re: Das ist auch Lego, keine knöpfe, nichts zum bauen.. von Micha am 03. November 2000 15:47:36:

>>Eichhörnchens,
>Das sind aber Holzbahnen.
Sind hoechstens fuer unsereiner Semester, wird das nicht heutzutage unter dem Namen BRIO vertrieben?

Gruesse aus dem Regen
Wolfgang



Gesamter Thread: