Navigation
02.11.2000, 00:44

Skandal ;-)


Die Demütigung der Puristen unter uns geht in eine neue Runde: Lego-Eisenbahnanlagen, bei den die Schienen gebohrt, verschraubt und mit Modellbahnschotter bestreut sind und die Straßenplatten mit der Grundplatte verklebt und mit Modellbahngras versehen wurden *autsch*

Das ist ESCAPISMUS (Jojo?)


seeraeuberjenny
02.11.2000, 01:06

Re: Skandal ;-)


Als Antwort auf: Skandal von Navigation am 02. November 2000 00:44:20:

Hallo René,

>Die Demütigung der Puristen unter uns geht in eine neue Runde: Lego->Eisenbahnanlagen, bei den die Schienen gebohrt, verschraubt und mit >Modellbahnschotter bestreut sind und die Straßenplatten mit der Grundplatte >verklebt und mit Modellbahngras versehen wurden *autsch*

Nicht nur das: manche der Platten sind offensichtlich zugeschnitten...

Aber: warum nicht? Wenn's denn den Vorbesitzer glücklich machte... ich an seiner Stelle hätte aber gleich mit Märklin angefangen. Zumindest hat er sich noch die Mühe gemacht, die Schienen zu durchbohren und aufzuschrauben. Er hätte ja auch gleich die Heißklebepistole bemühen können...

Amüsiertemüde,
Bine




Jürgen L
02.11.2000, 10:24

Zuschneiden von Platten


Als Antwort auf: Re: Skandal von seeraeuberjenny am 02. November 2000 01:06:02:

Tach,

>Nicht nur das: manche der Platten sind offensichtlich zugeschnitten...

Nun ich gehöre auch zu denen die zumindest kaputte Platten zurechtschneiden wie man sie braucht, aber intakte Platten zu zerschneiden käme mir auch nicht in den Sinn.

>Aber: warum nicht? Wenn's denn den Vorbesitzer glücklich machte... ich an seiner Stelle hätte aber gleich mit Märklin angefangen. Zumindest hat er sich noch die Mühe gemacht, die Schienen zu durchbohren und aufzuschrauben. Er hätte ja auch gleich die Heißklebepistole bemühen können...

Moment mal, haben 9V-Schienen nicht sowieso je zwei Befestigungsösen an den Schwellen? Also ist eine solche befestigung doch schon ab Werk vorgesehen.

Gruß Jürgen



Mich.a
02.11.2000, 13:48

Re: Skandal ;-) Eher: ::-((((


Als Antwort auf: Skandal von Navigation am 02. November 2000 00:44:20:

>Die Demütigung der Puristen unter uns geht in eine neue Runde: Lego-Eisenbahnanlagen, bei den die Schienen gebohrt, verschraubt und mit Modellbahnschotter bestreut sind und die Straßenplatten mit der Grundplatte verklebt und mit Modellbahngras versehen wurden *autsch*

LLL!

Die Legoländische Befreiungsfront (Aktionskomité Puristen) ist hiermit ins Leben ge- und zur Tat aufge-rufen!

Kopf in den Sand, ich meine: in den Schnee stecken, Augen zu und an wat anners denken!

Und ich geb mir Mühe, überklebe bedruckte Steine (mit abziehbarem Zeugs, klar)..nø, æuszeest øbel.

Ab in die jütische Heide, Sand schippen!

Rein und weiß sei mein Lego!

Michabär



herrminator
02.11.2000, 14:23

Re: Skandal ;-)


Als Antwort auf: Skandal von Navigation am 02. November 2000 00:44:20:

Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Ich habe gerade meine zwei LL928 in einem Block Giessharz versiegelt, damit sie nicht ausbleichen. Und den klotzigen roten Motor mit der Flex auf drei studs verschmälert, um eine Schmalspurbahn zu bauen.

Also nee. Wer Legos verstümmelt oder ihnen mit Kleber die eigentliche Bestimmung nimmt, gehört mit 99er City Sets nicht unter fünf Stück bestraft.

judgementday,
herrminator

>Die Demütigung der Puristen unter uns geht in eine neue Runde: Lego-Eisenbahnanlagen, bei den die Schienen gebohrt, verschraubt und mit Modellbahnschotter bestreut sind und die Straßenplatten mit der Grundplatte verklebt und mit Modellbahngras versehen wurden *autsch*



Jojo
02.11.2000, 17:56

Re: Skandal ;-)


Als Antwort auf: Re: Skandal von herrminator am 02. November 2000 14:23:27:

Hallo!

>Also nee. Wer Legos verstümmelt oder ihnen mit Kleber die eigentliche Bestimmung nimmt, gehört mit 99er City Sets nicht unter fünf Stück bestraft.

Tja, so denke ich heute auch. Aber wenn ich bedenke (und ich werde rot vor Scham, wenn ich das denke), daß ich vor gar nicht allzulanger Zeit auch noch meinen Minifigs mit bemaltem Papier und Uhu zu Leibe gerückt bin... Da stelle ich mich doch gerade mal in die Ecke *ineckestell*

Bei Gelegenheit kann ich ja mal einige Exemplare auf den Scanner legen, um Euch einen Schauer des blankest vorstellbaren Entsetzens durch die Glieder zu treiben (obwohl Halloween, das achsoschaurige, ja nu schon vorbei ist).

Sich irgendwie ertappt fühlender
Jojo

Meiner Strafe sehe ich natürlich ergeben entgegen... LEGO ist LEGO.


Jojo
02.11.2000, 18:09

Re: Skandal ;-)


Als Antwort auf: Skandal von Navigation am 02. November 2000 00:44:20:

Hallo!

>Das ist ESCAPISMUS (Jojo?)

Genau. WAS ist Escapismus? Ein psychologisches Verhaltensmuster mit der Bedeutung, daß sich der Eskapist/die EkapistIn (heißt das so?) der Wirklichkeit durch eine Flucht in Scheinwelten entzieht.

Was denkst Du, was ich tue? Ich spiele mit LEGO®, weil ich keine Lust habe, mich den Anforderungen des feindlichen Lebens zu stellen.

Peter-Panischer
Jojo


Mich.a
02.11.2000, 18:36

Re: Skandal ;-)


Als Antwort auf: Re: Skandal von Jojo am 02. November 2000 18:09:59:

>Hallo!
>>Das ist ESCAPISMUS (Jojo?)
>Genau. WAS ist Escapismus? Ein psychologisches Verhaltensmuster mit der Bedeutung, daß sich der Eskapist/die EkapistIn (heißt das so?

Wenn man trifft: ja, wer vorbeizielet, heiszt wohl eher ekapistdaneben) der Wirklichkeit durch eine Flucht in Scheinwelten entzieht.

Oder nach Norden....

>Was denkst Du, was ich tue? Ich spiele mit LEGO®, weil ich keine Lust habe, mich den Anforderungen des feindlichen Lebens zu stellen.

Das Lego-beutemachen, ebay-Verfolgen,. SOnderangebote den anderen LBG's aus den Krallen reißen, auf Flohmärkten die anderen wegdrängen, Kindern ihre lieblingssteine aus den Windeln pulen,...all das nennst DU nicht feindlich???

>Peter-Panischer

Und ich dachte, der hieße Peter Panther....

Nein, das andere nicht noch mal....
>Jojo





Kosmas
03.11.2000, 14:13

Ob _das_ hilft?


Als Antwort auf: Re: Skandal von herrminator am 02. November 2000 14:23:27:

>Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Ich habe gerade meine zwei LL928 in einem
> Block Giessharz versiegelt, damit sie nicht ausbleichen.



Gesamter Thread: