Egon Eiermann
02.11.2000, 07:09

schrumpft Lego?


Mir ist aufgefallen (natürlich wieder beim eingentlich zwecklosen Aufräumen), dass ich mehrere großen grauen 52x52er Platten habe. Nur eine ist seltsamerweise 50x50 groß. Wie dass? Habe ich die zu heiss gewaschen oder ist das eine Alterungserscheinung oder eine Sparmaßnahme von Lego???
Fragen über Fragen und das schon am frühen Morgen...


Edit

Kosmas
02.11.2000, 17:45

Wie ist das gemeint?


Als Antwort auf: Re: Na klasse... von herrminator am 02. November 2000 11:13:16:

Hallo Egon,

hast Du gemeint, daß eine Deiner Platte mit 52x52 Knöpfen so groß ist wie eine mit 50x50 Knöpfen, oder meintest Du mit Schrumpfen, daß die Knöpfezahl weniger geworden ist? Im ersten Fall dürften normale Steine gar nicht mehr auf die Platte passen, oder?

Mir ist eine Platte mit 52x52 Knöpfen gar nicht bekannt. Wie alt mag die sein?

Grüße, Kosmas


Gesamter Thread: