CaL
02.11.2000, 08:01

@alle Großlokkonstrukteure


Hallo Leute,

wollte Euch bitten mal nachzumessen, wie lang (in Studs/Knöpfen) Eure längsten Loks sind. Ich tüftle gerade an einer Drehscheibe, da sollen ja möglichst alle Baureihen draufpassen, nicht nur meine BR 44.

Happy Bricking

Carsten


Pudie
02.11.2000, 09:09

Re: @alle Großlokkonstrukteure


Als Antwort auf: @alle Großlokkonstrukteure von CaL am 02. November 2000 08:01:42:

>Hallo Leute,
>wollte Euch bitten mal nachzumessen, wie lang (in Studs/Knöpfen) Eure längsten Loks sind. Ich tüftle gerade an einer Drehscheibe, da sollen ja möglichst alle Baureihen draufpassen, nicht nur meine BR 44.
>Happy Bricking
>Carsten

Hi Cal
Auf den echten Drehscheiben passt eine 44 oder 01.10 gerade so drauf.
Da Deine 44 ziemlich lang ist, dürfte das für alle Grossloks reichen.
Ich bin übrigens brennend an deinem Projekt interessiert, da ich ähnliches vorhabe (Bahnbetriebswerk mit Drehscheibe und Ringlokschuppen, dazu noch eine Bekohlungsanlage und ein Wasserturm).
Immerdruckaufdemkessel
Frank


Rat
02.11.2000, 11:05

Re: @alle Großlokkonstrukteure


Als Antwort auf: @alle Großlokkonstrukteure von CaL am 02. November 2000 08:01:42:

Hallo Carsten,
nein ich bin ja kein Eisenbahner, aber da die Kinder sich eine Dampflok
gewünscht haben, ist sie auch im Bau. Ich habe da ein Bild vorgelegt
bekommen, wie sie aussehen soll. Das Oberteil mit dem entsprechenden
Aussehen ist auch so weit schon fertig und die Länge über Puffer beträgt
so etwa 46 Knöpfe.
Mit dem Unterbau gibt es aber noch ernste Probleme, weil es bei der aktuellen Version absolut keine Chance gibt an einer Weiche abzubiegen (die anderen Richtungen sind kein Problem).
Das bezieht sich jetzt alles auf 9V System, oder hättest Du gerne eine 12V Version gehabt ?
Ich hoffe bis Weihnachten sind die Probleme aber alle ausgeräumt.

Viele Grüße, Stefan



>Hallo Leute,
>wollte Euch bitten mal nachzumessen, wie lang (in Studs/Knöpfen) Eure längsten Loks sind. Ich tüftle gerade an einer Drehscheibe, da sollen ja möglichst alle Baureihen draufpassen, nicht nur meine BR 44.
>Happy Bricking
>Carsten



Rat
02.11.2000, 11:09

Zusatz !


Als Antwort auf: Re: @alle Großlokkonstrukteure von Rat am 02. November 2000 11:05:20:

Hallo Carsten,
die Lok beinhaltet z.Zt. einen 4,5V Motor, der allerdings mit
Stromabnehmern für unsere 9V-Bahn ausgerüstet ist.





hollibolli
03.11.2000, 14:07

Re: @alle Großlokkonstrukteure


Als Antwort auf: @alle Großlokkonstrukteure von CaL am 02. November 2000 08:01:42:

auch fuer 8steine breit?
55 ueber alles
41 radstand


Gesamter Thread: